der nebel

1 0 0
                                    

Die Person ging durch grauen Nebel eine Treppe hinauf. Sie wusste genau, wo sie lang gehen musste um dahin zu kommen, wohin sie wollte. Man sagt, dass ‚der Nebel' eine ähnliche Wirkung hätte, wie Rauschmittel. Ein wenig benebelt schritt sie voran, während die Flammen an ihrem Körper immer weniger wurden. Als sie oben ankam wurde der Nebel weiß. Nicht viele wissen wie man dort hinkommt, wo die Person gerade war, im Nebel verirrt man sich leicht und man wird dabei berauscht, sodass man vielleicht nie wieder hinausfindet.

Aus dem weißen Nichts kam eine Stimme, die Fragte, was sie an diesem Ort wollte. Die Person sagte ihren Namen und ihr Anliegen. „Mein Kind, Univature ist gerade nicht anzusprechen. Soll ich eine Nachricht an sie weiterleiten?", sagte die Stimme. „Sagen Sie ihr, dass ich jemanden gefunden habe, dem ich helfen kann.", rief die Person in den Nebel. „Auf Wiedersehen und schlafen Sie gut.", kam es aus dem Nebel. Dann viel die Person auf den Boden, vom Nebel bewusstlos geworden.

Sie wachte mitten auf einem Feld auf. Der Himmel war blau und alles um sie herum war Flachland ohne einen einzigen Baum. Alles war grün, doch weit im Horizont konnte sie eine Straße erkennen. Neben sich registrierte sie in ihrem Augenwinkel einen brennenden Busch und als die Person sich zu ihm wandte, war er erloschen.

Die junge Dame richtete ihren Oberkörper auf, streckte sich und saß noch eine Weile still auf dem Grass. Sie hatte einen sehr müden und gelangweilten Blick. Als sie anfing zu lächeln lagen ihre Augenlider immer noch auf halber Höhe. Dann stand die Person auf und ging in Richtung Highway. Sie holte die knisternde Zigarettenpackung aus ihrer Hosentasche, in der sich noch vier Zigaretten befanden und zündete eine davon mit einem alten verbogenen Feuerzeug an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 08, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

UnivatureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt