Die Aufklärung

206 10 0
                                    

Es ist Freitag Morgen, also heute Nachmittag ist endlich Wochenende. Ich machte mich fertig für die Schule bis ich bemerkte, das mein Handy weg war. Ich suchte unterm Bett, auf dem Sofa, in meiner Tasche-überall. Konnte es aber nirgends finden. Dann kam mir ein Einfall. Vielleicht hatte Sophie es aus versehen eingesteckt als sie zum Abendessen hier war.

Vor der Schule wartete ich schon 10 Minuten laut meiner Uhr und Eva ist immer noch nicht aufgetaucht. Eigentlich treffen wir uns jeden morgen hier und gehen zusammen zum Unterricht, da wir viele Fächer zusammen haben. Heute kam sie aber nicht.
In der 2. Stunde war sie immer noch nicht da, also ging ich davon aus dass sie krank ist. Vielleicht hatte sie mir geschrieben, aber ich hatte ja kein Handy. Ich muss heute unbedingt zu Frau Summer um zu fragen ob sie mein Handy hat. Nach der 5. Stunde ging ich runter zur Mensa und setzte mich mit meinem Tablett voller Essen an einen freien Tisch. Nur wenige Minuten später kam Bella und setzte sich dazu.

„ Na Emma. Alles klar?" fragte sie mich mit einem grinsen im Gesicht.

„Ja alles klar und bei dir?, fragte ich mit vollem Mund.

„Bei mir auch. Wo ist Eva?"

„Keine Ahnung, sie ist wahrscheinlich heute Krank."

„Hat sie dir gestern oder heute nicht geschrieben?"

„Nein, aber es wird schon alles gut sein."

„Vielleicht ist sie ja auch nicht da, weil sie suspendiert wurde."

„Hä, wieso was meinst du?"

„Naja sie soll angeblich Drogen verkauft haben, dass macht schon den ganzen Tag die Runde. Es ist Gesprächsthema Nummer 1. Viele wollen auch nichts mehr mit ihr zutun haben, weil sie schon so einige negative Sachen gebracht hat."

„Oh Gott meinst du wirklich. Ich kenne Eva doch sie würde sowas nie tun. Klar trink sie gerne mal Alkohol aber Drogen?- Nein das würde sie nicht machen."

„Vielleicht kanntest du sie doch nicht so gut wie du gedacht hast. Du solltest dich besser von ihr fern halten. Sie scheint kein guter Umgang für dich zu sein."

Bella's Sicht:

Ich sehe die Enttäuschung in Emmas Gesicht stehen. Sie wird sich glaube ich erst mal von Eva fern halten. Also hab ich sie endlich für mich allein. Und das war auch dass was ich erreichen wollte.

„Ich muss jetzt los. Ich muss noch etwas erledigen bevor der Unterricht weiter geht."

„Oke baby alles klar. Meld dich einfach wenn du Zeit hast."

„Mach ich. Tschau."

Ich beuge mich über den Tisch und will sie küssen, aber sie dreht mir nur ihre Wange zu, sodass ich ihr einen Kuss auf die Wange gab.

Emma's Sicht :

Wo ist sie bloß? Ich laufe schon seit 5 Minuten durch die Flure um sie zu finden. Im Raum 203 war nicht und in 202 auch nicht. Zum Schluss gucke ich jetzt noch in Raum 201. Ah wer sagt's denn. Gefunden.

Oh Misst sie ist nicht alleine sie unterhält sich noch mit einem Schüler.

„Äh frau Summer könnte ich sie gleich auch mal sprechen?

„Ja kein Problem wir waren sowieso gerade fertig."

Nachdem der Junge den Raum verlassen hat, fing ich an zu reden.

„Hast du zufällig mein Handy?"

„ Ja Emma habe ich. Tut mir leid. Es liegt unten im Lehrerzimmer. Aber wegen dem Handy wollte ich sowieso noch mal mit dir sprechen."

„Wieso was ist mit dem Handy?"

„Schau es dir später selber an. Du gehst jetzt mit mir runter und ich hole das Handy. Wir treffen uns dann kurz unten im Fahrradraum."

„Oke ich geh schon mal vor."

Bevor ich los ging schaute ich mich kurz um, um sicher zu gehen, dass uns keiner zuguckt und gab Frau Summer dann einen flüchtigen Kuss. Sie schaute mich mit funkelnden Augen an und küsste mich noch einmal kurz zurück. Sie lächelte zwar, aber ich sah ihr an, dass etwas nicht stimmte. Irgendetwas bedrückt sie.
-
Unten angekommen händigte Sophie mir mein Handy aus und schaute mich besorgt an.

„Les die letzten Nachrichten von Eva vor"

„Öh.." ich entsperrte mein Handy und ging auf Eva's Chat.

Chat von Eva:

„Hei Emma. Pass auf dich auf. Bella ist gefährlich. - oh Gott was meint sie.

Chatende:

„Ich wusste das etwas mit dieser Bella nicht stimmt und ich mache mir ehrlich gesagt sorgen um Eva. Ich habe sie heute noch nicht gesehen."

„Was meinst du. Ich dachte sie wurde von der Schule suspendiert, weil sie Drogen verkauft hat."

„Nein Emma ihre Mutter hatte sie heute morgen krank gemeldet weil sie im Krankenhaus war."

„Oh Gott.."

„Ja das hat bestimmt etwas mit Bella zutun. Halt dich von ihr fern. Ich mach mir sonst sorgen um dich."

„Ich bin gerade etwas sprachlos."

„Soll ich dich heute nach der Schule mitnehmen und wir unternehmen am Wochenende was zusammen um uns etwas abzulenken?"

„Wie sollen wir etwas unternehmen ohne das uns jemand sieht?"

„Lass das mal meine Sorge sein Emma. Ich hol dich an der Ecke von der Rathausstraße ab, damit uns keiner sieht, also geh nach der Schule schon mal dahin ich komme dann."

Frau Summer/ Sophie's Sicht:

Ich packte schnell meine Tasche im Lehrerzimmer und zog mir meine Jacke an, bevor ich zum Auto ging um Emma abzuholen.
Auf dem Weg zum Auto kam mir Bella entgegen und sprach mich an.

„Hallo Frau Summer oder soll ich Sophie sagen."

„Für dich immer noch Frau Summer, Bella."

„Was halten sie eigentlich von Lehrern die mit ihren Schülern schlafen?" fragte sie mich mit hochgezogener Augenbraue.

„Halte ich nicht's von." log ich ihr lächelnd ins Gesicht.

„Oke gut, dann hatten sie wahrscheinlich auch noch nie eine Beziehung mit einem ihrer Schüler stimmt's?"

„Stimmt. Ich würde jetzt gerne nach Hause fahren. Also entschuldige mich."

Oh fuck. Was sollte das denn. Weiß sie etwa etwas über meine Vergangenheit.. naja oder eher über meine jetzige Situation?!

Hei Baby."
Emma stieg ins Auto und gab mir einen Kuss.

„Auch hei Baby", sprach sie grinsend.
Ich lehnte mich zu ihr rüber und gab ihr einen richtigen Kuss auf die Lippen.
Endlich. In der Schule habe ich immer das Bedürfnis sie so zu küssen.

Emma schnallte sich an und wir fuhren los.

The girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt