Die Zeremonie

3 1 0
                                    

Wir betreten den Raum als Paar, doch werden wir ihn ihn auch wieder zusammen verlassen? Das ist die Frage, vor deren Antwort ich mich fürchte. Denn wer weiß wie ich mich fühlen werde nach der Zeremonie. Ich meine Hypnose kann viel bewirken und sehr stark sein. Doch ich glaube nicht das sie meine Gefühle beeinflussen, oder gar kontrollieren kann. Besser gesagt ich hoffe es. Wenn meine Gefühle zu Anton nicht echt sind, dann bin ich verloren. Anton hat zwar gesagt, dass er mich gehen lässt. Doch ich glaube ihm nicht. Er liebt mich über alles, unabhängig von meinem Gefühlen. Anton würde mich nicht einfach so gehen lassen. Er wird mich nicht aufgeben. Das liebe ich an ihm. Ich glaube das ich es liebe.

Anton bittet mich, mich zu setzen und ich tue es. Eine mir Fremde Frau kommt auf mich zu. Sie verstreut Kräuter um mich herum. Sie bilden einen Kreis mit ihnen, um mich herum. Anschließend bügt sich Anton zu mir hinunter und zieht mir sanft meine Haarspange aus meinem braunen Haar. Die Haarspange trage ich fast jeden Tag, sie hat mir schon gehört als ich noch ein Mensch war. Ich kann mich kaum an die Zeit vor meiner Verwandlung erinnern. Und wenn ist es verschwommen.

Er schneidet sich mit der Nadel am unter  Arm und lässt sein Blut auf die Kräuter tropfen. Die Frau schüttet irgendeine Flüssigkeit drauf und alles geht in Flammen auf. „Aaaach"  Feuer! Feuer! Feuer! „Baby, bleib ruhig, keine Angst. Die Zeremonie ist gleich vorbei" ,sagt Anton. Ich sehe die Panik in seinen Augen. Auch er hat Angst. Angst? Ich habe keine Angst. Komischer weiße beruhige ich mich, trotz des Feuer-Kreises um mich herum. Das Feuer steigt noch und schließt mich ganz ein, es kommt immer näher. Müsste ich nicht in Panik ausbrechen? Was ist mit mir los? Feuer ist so ziemlich das einzige, was mich töten kann. Und ich verspüre noch nicht mal einen Hauch von Angst. Klar als Vampir ist man schon tot, aber sollte ich nicht dennoch Angst haben? Das Feuer berührt meine Hand. Es fühlt sich nicht heiß an. Noch nicht einmal warm. Was stimmt nicht mit mir? Das Feuer umfasst mich komplett. Es gibt einen Lauten Knall und alles wird schwarz.

Von Buch zu BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt