Antons pov.
...von meinem Bruder. Wir haben uns vor ca. 2.500 Jahren, das letzte Mal gesehen und damals haben wir uns sehr heftig wegen einer Frau gestrieten. Mein Bruder ist mit ihr abgehauen. Damals dachte ich, dass sie die große Liebe wäre. Doch es hat sich herausgestellt, das sie es nie war. Weshalb es für mich eigentlich keinen Grund mehr gibt meinem Bruder länger böse zu sein. Außerdem brauche ich seine Hilfe. Wer weiß was meine Liebe hat, ich habe da so eine Vermutung, auch wenn ich hoffe damit sie nicht war ist. Denn wenn... Dann weiß ich nicht ob wir sie noch retten können. Hoffen wir einfach, dass es nicht so ist.
„Hallo", klingt die Stimme meines Bruders aus den Hörer.
„Hallo, ich bin es.", schweigen...
„Ich brauche deine Hilfe",sage ich zögerlich.
Wenn es ohne ihn ginge, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich nicht angerufen. Aber so geht es um sie und für sie würde ich alles tun.
„Nach all den Jahren rufst du an und das einzige was du zu sagen hast ist:"ich brauche Hilfe."
Lass mich raten...es geht um ein Mädchen."
„Nein, es geht um meine Verlobte."
„Du hast dich Verlobt und es noch nicht einmal für nötig gehalten mich auf die Feier einzuladen. Deinen eigenen Bruder. Dein einziges Familien Mitglied. Aber, aber jetzt wo du Hilfe brauchst, da kannst du mich anrufen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dir helfe."
„Doch das tue ich. Und du wirst kommen,das weißt du genauso gut wie ich. Also kürzen wir das ganze etwas ab. 1. bist du noch mit Julia zusammen?"
„Nein."
„Gut, denn wir können sie nicht gebrauchen. 2. Was willst du, damit du her kommst?
„Es scheint dir ernst mit ihr zu sein."
„Hör auf so dämlich zu grinsen und sag mir was du willst!"
„Du bist immer noch der alte...Ich möchte sie kennenlernen."
„Das heißt?"
„Ich ziehe für zwei Monate bei euch ein."
„Deal."
Das Telefongespräch wird abgebrochenScheiße! Mein Bruder kommt her. Was ist wenn sich die Geschichte wiederholt und auch sie mit ihm abhaut? Das könnte ich nicht verkraften. Aber es gibt keine andere Möglichkeit. Ich brauche ihn um sie nicht zu verlieren.
DU LIEST GERADE
Von Buch zu Buch
SonstigesEs sieht aus wie eine Vampir geschichte, aber ist wirklich nur das?