Heute war bei uns Jagd. Ich freute mich natürlich richtig darauf, denn an diesen Tagen gab es immer geiles Essen und soooooo viele Süßigkeiten!
Der Schultag war wie immer. Frau König hatte angekündigt das wir ein Diktat schreiben: ,, Ihr seid doch alle so gut in der Rechtschreibung, dann können wir doch auch mal wieder ein Diktat schreiben!" Alle stöhnten. Diktate waren meine große Schwäche, aber mir war klar das ich da durch musste. Ich schaute an mir herab, der hässliche Holzstuhl war viel zu niedrig für meine langen Beine. Der hellblaue Fjäll Räven Rucksack, den ich vor ein paar Tagen bekommen hatte, war schon ganz dreckig. Alle stolperten über ihn, oder zu meinem Ärgernis traten sie einfach gleich drauf. Mami und Papi hatten ihn aus Schweden mitgebracht. Er war mein erster, und ich war hart stolz darauf gewesen, jetzt auch so einen zu besitzen. Ich war die einzige in meiner Klasse, außer natürlich Wilhelmine, die hatte schon vor 1 Jahr einen Fjäll Räven Rucksack von ihrer großen Schwester geschenkt bekommen, die so einen besaß.
Flo verdrehte die Augen. Sie war mir wieder richtig ans Herz gewachsen. Die Streitereien hatten wir schon lange abgelegt, aber richtig beste Freundinnen waren wir erst wieder seit einem Jahr. Wir hatten den Schulrekord geknackt, unglaubliche 3 Jahre immer nebeneinander sitzen! Wir waren so stolz darauf gewesen, und wir hatten sogar eine Urkunde bekommen! Eine Kopie hing in der Eingangshalle.
,,Wieso ein Diktat, können wir nicht eine Arbeit über Wortarten oder so schreiben?" ,,Du darfst dich nicht beschweren, du schreibst in Diktaten doch sowieso immer Einsen..." ,,Ja ok, stimmt." Sie schmunzelte, so das man ihre Zahnlücke sehen konnte. Sie war angeboren, doch trotzdem hatte ich sehr Mitleid mit Flo. Ich hätte nicht gerne eine Zahnlücke! Janne warf Flo von vorne ein Papier Schnipsel zu. Ich war gespannt was drauf stand! Flo öffnete es, und lies in einer leisen, aber dennoch verständlichen Lautstärke vor: ,,Ich bin mir jetzt Hundertprotzentig sicher, dass ich auf die MK gehe, hab mit Klaas und Stella gesprochen, ich wüsste nicht ob ich mir es ohne sie Vorstellen könnte!" Wir schauten zu ihr hoch, sie schaute bittend, fast flehend machte sie die Mundbewegungen zu ,,Bitte" und faltete ihre Hände ineinander, als würde sie beten. Für Flo und mich war klar das wir auf die TUF gehen würden, aber Janne versuchte uns immer noch zu überreden. Außerdem würde Carlotta auf die MK gehen, und von ihr hatte ich echt genug! Besonders von ihrem vollkommen beschissenen und komischen großen Bruder namens Anton. Nachdem er mir gestanden hatte, dass er ,,unsterblich" in mich verknallt sei, hatte ich mit der Familie Phal endgültig abgeschlossen! Besonders solche Typen die nach einer klaren Ansage (bei mir mit Backpfeife) nicht verstehen, dass man nichts von ihm will, sondern nur in Frieden auf Single like a Pringle machen will, und einen nachrennen oder so einen Scheiß, konnte ich nicht aushalten!In der Pause gab es mal wieder kein anderes Gesprächs Thema als auf welche Schule wir gehen würden. Das war aber mittlerweile echt durchgekaut, weshalb ich die ganze Zeit versucht habe die anderen zu überreden ein Treffen mit X und Y an den Steinen zu machen. X und Y waren die beiden Personen, die uns ihre Namen nicht verraten wollten. Ich liebe Geheimnisse, wodurch ich logischer Weiße die ganze Zeit versuche die beiden Schwarzhaarigen Personen zu treffen und ihren Namen raus zu finden. Doch meine Freundinnen (wo 2 eindeutig Fake Freunde waren!) wollten natürlich darüber diskutieren ob das Essen auf der MK (ungesund aber geil mit Donuts) oder an der TUF (gesund aber dafür nur geile Joghurts und die besten Laugenbrötchen) besser sei. Ich stand gelangweilt daneben, bis es Flo auch reichte, sich für das TUF einzusetzen und wir beide uns auf den Weg in den Schulwald machten und dabei über so manche Dinge zu quatschen. Wie zum Beispiel die Fahrradtour. Flo war seitdem nur noch von den Leuten dort zu schwärmen. Sie meinte immer sie wären wie wir beide. Ich verstehe sie hundertprozentig damit! Flo und ich sind nicht so wie die meisten aus unserer Schule, wir (bzw. unsere Familien) sind immer etwas reicher, haben das größere Haus und haben mehr Freunde. Meine Familie war schon immer in diesem BESONDEREM Freundeskreis gewesen, dieser der die Camps veranstaltete. Flo hatte endlich erkannt, dass man sich bei Freunden aus diesem Freundeskreis mehr fallen lassen konnte, man kann mehr mit ihnen über bestimmte Dinge sprechen und verstehen einen leichter. Wenn du Probleme hast, die jemand anderes wegen seines wenigerem Geldes nicht hat, versteht er einen nicht so gut. Besonders zu schwärmen war sie natürlich über meinen Cousin Lorenz. Er war echt ein Mädchenheld, was wohl besonders daran lag das er nur weibliche Geschwister so wie Cousinen hat. Er ist damit aufgewachsen auch in Mädchenlogik zu denken, hat dabei aber zum Glück nicht sein Jungs sein vergessen. Er war auch mit Abstand mein Lieblingscousin! Ich habe noch 2 weiter, die aber in Hampstead, North Carolina leben, und jetzt nicht das Hundertprotzentig beste Deutsch sprechen. Das ist echt schade, da ich finde man muss seine Mutter- (in diesem Fall Vater-) Sprache sprechen können. Meine Tante kommt aus Italien und deswegen sprechen Sie Zuhause NUR Italienisch...
Flo also redete darüber was für unglaubliche Augen Lorenz doch hatte, doch ich hörte nur mit halben Ohr mit. Ich dachte über die Jagd nach und wie viele Tiere sie wohl im Vormittagstreiben erlegt hatten.Als ich aus dem Auto stieg, kam mir Mami mit einer nicht sehr großen aber theoretisch lieb aussehenden Frau entgegen. Mami stellte mir sie natürlich auch sofort vor: ,,Hallo mein Schätzchen, das ist Frieda zu Pyrmin, sie ist die Tante von Moritz, Johannes, Christian und co." Sie strahlte mich durch ihre, mindestens Stärke 9.0, Brille an und gab mir ein Bussi rechts und ein Bussi links. Auch wenn sie für Außenstehende sympathisch wirkte, mochte ich sie nicht sofort. Ich hatte auch schon von ihr gehört, da sie im gleichen Dorf wie Carlotta wohnte und eine riesige (für die Prinzen zu Pyrmin übliche) Familie hatte. Ich hatte immer auf dieses sehr hohe, weiße Haus geschaut, und mir die 5 Kinder dieser Familie vorgestellt. Als ich noch sehr viel kleiner als jetzt war, haben mich diese ,,Zweiten" Pyrmins sehr fasziniert! Die Vorstellung, dass es nicht nur die Uraltfreunde meiner Eltern gäbe, sondern auch noch Verwandte von meinem damals besten Freund Moritz zu Pyrmin, war unglaublich!
Wenn ich vielleicht netter zu Frieda gewesen wäre, wäre vieles anders geworden, doch ich hätte ja nicht ahnen können, dass sie so besondere Kinder hatte...*************************************
Heeyyyoooo, i hope you are well!!!! Vielleicht ist das Kapitel etwas langweilig, doch für die, die es noch nicht bemerkt haben: es ist ein Schlüsselroman. Es ist fast alles naturgetreu, so wie ich es erlebt habe. Abbbeeerrrr nnnnaaajjjjaaa, bis bald und hoffentlich habt ihr Bock aufs nächste Kapitel,
Eure MALA
DU LIEST GERADE
Wo wenn nicht hier
Roman pour AdolescentsWo wenn nicht hier? Vielleicht auf einem anderen Planeten. Vielleicht wäre ich nicht hier aber ich wäre an einem Ort wo ich war. Aber ich bin hier und Zeiten ändern sich, meistens zum guten. Das ist meine erste Story, also glaube ich das sie nicht...