Als ich um etwa halb elf vom KINO aus nach Hause gehen wollte, sah ich in der dunkelheit zwei erwachsene entlang spazieren. Sie erwähnten den Namen meiner Eltern, was mich dazu brachte stehen zu bleiben. "Aber Nina! Ezra würde nie auf die Idee kommen Lucy alles zu erzählen! Ich glaube sie weis noch nicht einmal davon!" Ich konnte im schwachen Mondlicht nur undeutlich Umrisse erkennen. "Lucy ist doch nicht dumm! Sie lebt schon immer in diesem Haus da muss ihr doch etwas aufgefallen sein! Oder hast du etwa nie bei deinen Eltern geschnüffelt?"
"Du weist doch genau dass ella und Paul nicht dumm sind. Sie wollen einfach diese anscheinend unannehmliche Geschichte hinter sich bringen. Wobei ich das ziemlich nachvollziehen kann." "Das ist doch nicht dein ernst, Laura! Stell dir doch mal vor! Das ist dein eigen Fleisch und Blut! Ist doch egal welchen schaden das hat!" Jetzt war mir klar wen ich da belauschte. Es waren Nina und Laura die beiden besten freundeninnen von meiner Mutter. "Ich würde mit so etwas niemals klar kommen. Ich würde es nicht schaffen es zu pflegen. Es würde meinetwegen sterben und damit würde ich in meinem leben nicht mehr glücklich werden.". "Es? du nennst ihn ja als sei er eine Krankheit!" Vorsichtig ging ich weiter dass die beiden mich nicht hören konnten. Was haben sie gemeint? Dein eigen Fleisch und Blut. Und Lucy ist doch nicht dumm! Sie lebt schon immer in diesem Haus da muss ihr doch etwas aufgefallen sein! Mir ist noch nie etwas aufgefallen! Aber eins ist sicher: meine Eltern halten mir etwas geheim!
************************************
Ich grübelte noch den ganzen abend in meinem Bett herum ob mir irgendetwas aufgefallen ist aber mir viel bei weitem nichts ein. Aber es gab da etwas, wobei es gar nicht anders sein kann. Eines meiner Familien Mitglieder ist behindert und ich wusste nichts von ihm.
Nach einigen zappeligen nachdenkt minuten , kam ich zu dem Entschluss zu schnüffeln.
"Lucy?" kam es von außen und ich legte die Zeitschrift weg um meine Zimmertür auf zu schließen. Ich schließe immer mein Zimmer ab, ich finde das irgendwie beruhigen der, Gedanke dass irgend wer in mein Zimmer rein spaziert und mich beim Musik hören überrascht oder so...
"Was willst du?" fragte ich meine Mum, als ich meine Zimmertür öffnete. "Ach Lucy du weist doch dass dein Vater und ich es nicht mögen wenn du das Zimmer ab schließt!" sagte sie und ich rollte genervt mit den Augen. Meine Mutter betrat das Zimmer mit einem skeptischen Blick.
Ich blieb an dem Türrahmen stehen und verschränkte die Arme. "Lucy, Kind du musst echt mal wieder langsam aufräumen! Ich meine..." sie graf nach einem t shirt und hielt es in die Luft. "Das hasst du vor einer Woche getragen oder??" meine Mutter war leider immer etwas über fürsorglich..."Jaja und was solltest du wirklich hier?" fragte ich und schloss die Tür. Meine Mum setzte sich auf meinen Sessel verschränkte die arme vor der Brust. Sie holte tief Luft und wollte geraden an fangen zu reden, da klopfte es an der Tür. "Hallo?" sagte mein Vater und kam in mein Zimmer rein spaziert und schaute uns an. "Ach hier seit ihr!" sagte er und lächelte. "ich habe schon über all nach euch gesucht!" Mum schaute ihn mit einem Blick an, den ich nicht ganz zuordnen konnte und mein Vater zog die Augen brauen hoch. Es entstand ein Mimik Gespräch zwischen meinem Vater und meiner Mum. Ich zog fragend die Augen brauen hoch, bis meine mum dann Aufstand und aus dem Zimmer ging. "Ich koche uns mal eben essen!" sagte sie und mein Vater verließ lächelnd wieder das Zimmer. Verdutzt stand ich zurück gelassen in meinem Zimmer.
DU LIEST GERADE
Ich sehe es.
AdventureReal eyes realise real lies Ich sehe nichts, und doch sehe ich mehr als vorher. Ich sehe schwarz und doch sehe ich bunt. Ich erkenne nichts, und doch kann ich mir ein Bild von allem machen. Ich kann es hören. Spüren. Fühlen. Lucy ist gerade erst 13...