K A P I T E L 1

7 0 0
                                    

KIVOX

User YoojoonXV0 (@leehwaAlpha)

Ich bin so in einer Stunde bei dir.

User leehwaAlpha (@YoojoonXV0)

Klingt gut. Sag Minjoon einfach du wärst bei deinem „Buchclub" xD

Yoojoon musste kurz schmunzeln und sah zu seinem Bruder, der neben ihm auf dem Bett saß und wie immer in seinen Büchern hing, rüber. Minjoon sah kurz von seinen Buch auf und sah ebenfalls zu ihm.

"Ist was?",

fragte er und schob seine Lesebrille etwas hoch. Yoojoon schüttelte den Kopf und grinste kurz, bevor er sich wieder seinem Handy zuwandte.

User YoojoonXV0 (@leehwaAlpha)

Ich denke er würde mir sowas niemals abkaufen.

Minjoon runzelte etwas die Stirn und beugte sich etwas zu Yoojoon hinüber, um nachzusehen wieso er so schmunzelte.

"Mit wem schreibst du?"

Yoojoon zog sein Handy weg.

"Hey! Geht dich das irgendwas an? Es ist nur Junghwa."

"Du gehst du Daejungs Party, oder? Dad hat es nicht gern und das weißt du."

Yoojoon grinste nur frech und schnipste kurz neckisch gegen Minjoons Brille.

„Buchclub.", sagte er.

Um sich nicht noch länger mit ihm unterhalten zu müssen, stand Yoojoon auf, um sich für die Party fertigzumachen. Er nahm sich ein paar Sachen aus dem Schrank und verschwand im Bad. Minjoon sah ihm noch nach, bis er die Tür geschlossen hatte. Er seufzte und nahm sein Handy.

„Buchclub...pf...er kann wahrscheinlich nichtmal richtig lesen."

Er öffnete den Link zum Schülerportal KIVOX, welches von Schülern entwickelt wurde, die die Kommunikation zwischen den Schülern anonym und komplett schulintern halten wollten. Mittlerweile war Kakao schon überfällig. Egal worüber man sich austauschen wollte, man tat es über KIVOX, so suspekt das Programm auch war. KIVOX konnte man nur über einen bestimmten Link erreichen und diesen Link fand man nur auf einer geheimen Website, für die man ein Passwort benötigte. Der Link führte einen dann auf ein verschlüsseltes Portal, wo man einen Account erstellen musste, um mit Anderen kommunizieren zu können. Keine Nummern, keine echten Namen. Das Passwort war "CodeRed40" und wer dieses Passwort wusste, hatte vollen Zugang zu allen Funktionen, die dieses Portal anbot: Nachrichten schreiben, Face-Chatten, Videos und Bilder verschicken, telefonieren - wie mit einem normalen Nachrichtendienst. Was allerdings suspekt war, war die Tatsache, dass man auf KIVOX ein Feld wählen konnte, welches es einem ermöglichte alle bekannten Informationen über alle Schüler und Lehrer der Schule einzusehen. Dieses Feld hieß "OmniData" und mit einem Klick befand man sich in einer riesigen Liste mit allen Akten der Leute, die je diese Schule betreten hatten. Der einzige Haken dabei war, dass man für diese Funktion ein erneutes Passwort benötigte, welches nur die privilegierten Schüler kannten. Niemand wusste, wer das Passwort kannte und doch wollte es jeder wissen. Minjoon hatte schon oft versucht "OmniData" zu öffnen, doch er war immer gescheitert. Er wie viele Andere. Minjoon wusste sehr wohl, dass es falsch war sich die Daten anzusehen, doch es reizte ihn zu rätseln, was wohl das Passwort sein könnte. Es reizte ihn der zu sein, der das Passwort herausfand ohne, dass es ihm jemand von allein gab. Erneut hatte er also KIVOX geöffnet, um sich weiter an dem Passwort zu versuchen. Ihm fiel allerdings in seinen Chats einer auf, der vorhin noch nicht dortgewesen war. Eine Neue Nachricht, ein unbekannter User. Minjoon kannte mittlerweile fast alle User, die etwas von ihm wollen könnten, doch dieser war noch nie zuvor irgendwo aufgetaucht. Suspekt. In der Chatzeile auf seiner Chatlist, sah er nur den Anfang eines Links. 20:34. Also vor knapp 2 Minuten gesendet. Misstrauisch und mit Bewegungen, wie in Zeitlupe, öffnete er den Chat.

Cookies & MonstersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt