~ Pauls Sicht ~
Ich musterte mein Handy und wusste nicht, was ich noch tun konnte. Ich dachte dann nochmal über den morgen nach und über Jenny, die Mit Malia daheim Sitzt. Was die wohl gerade machen? Ich verspürte plötzlich ein neues, ungewohntes Gefühl. Es war schön... es fühlte sich an, als hätte ich eine Familie....Ich habe eine Familie.... Dieser Gedanke zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, als ich durch das klingeln meines Handys gestört wurde.
"Hartmut?"
"Hey Paul, ich hab dir das Video geschickt. Man kann leider nicht alles sehen, aber ich habe mein Bestes gegeben. Wie es aussieht, ist in dem Video eine Person auf einem Stuhl gefesselt. Ein Gesicht ist leider nicht zu sehen, das Video ist nämlich von der Tischkante abgeschnitten."
"Ok, danke Hartmut, dass ist schon sehr viel!"
"Warte, ich konnte noch etwas finden."
"Ja?" Fragte ich neugierig.
"Auf dem Video ist eine Lagerhalle zu erkennen. Ich versuche gerade rauszufinden, wo die ist."
"Super Hartmut! Meld dich dann."
"Mach ich! Ach und Paul!"
"Ja?"
"Ist das Jan? Jan Richter? Also ich meine in dem Verhörraum."
"Jaa, du kennst ihn auch?"
"Na klar, das ist Jan, ehemaliger Partner von Semir. Jan musste viel mitmachen. In seinem letzten Fall war ich auch mit verwickelt, dass war so schlimm für ihn, dass er gekündigt hat und nach Amerika gegangen ist. Dort wollte er ein neues Leben beginnen, seit dem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm."
"Achso, danke"
"Wie geht es Semir damit?"
"Ihn nimmt das ganzschön mit!"
"Aber ihr werdet doch Jan retten können und seine Unschuld beweisen können?"
"Ich weiß es nicht, ich weiß noch nicht mal, ob er wirklich unschuldig ist."
"Du glaubst doch wohl nicht, dass Jan schuldig ist oder?" Hartmut klang sehr überrascht und enttäuscht.
"Ich weiß nicht, was ich glauben soll, aber wenn das mit dem Video stimmt, muss ich davon ausgehen, dass Jan erpresst wird!"
"Haltet mich bitte auf den laufenden, Paul!"
"Mach ich, Ciao"
"Tschüss."
Ich legte mein Handy zurück auf dem Tisch. Scheinbar kannte auch Hartmut Jan. Ich weiß einfach nicht, was ich von Jan halten soll. Entweder er wird wirklich erpresst und ist ein verdamme guter Schauspieler oder er ist wirklich ein krimineller, denn nach fake sah die Sache heute aufjedenfall nicht aus!Ich nahm nochmal mein Handy in die Hand und versuchte Semir zu erreichen. Ich tippe entschlossend aber zugleich auch zögernd die Nummer in mein Handy ein. Ich dachte nochmal darüber nach, wie Semir reagiert hat und an unseren Streit... aber... ach, ich hab keine Ahnung, ich sollte aufjedenfall Semir über diese Info informieren, vielleicht kennt er ja diese Person?
~ Semirs Sicht~
Ich wusste garnicht, was mit mir los war, ich saß in meinem Auto und fuhr durch die Stadt um Jan zu finden....pff.... ohne jegliche Anhaltspunkte zu haben. Ich wusste nicht wohin ich fuhr und der Streit mit Paul war auch so unnötig! Eben hatte Paul mich schon angerufen. Ich weiß noch nicht mal, warum ich ihn ignoriert habe. Ich fuhr ein wenig weiter und kam an Jans alte Wohnung vorbei. Ich überlegte für einen kurzen Moment anzuhalten und zu gucken, ob Jan dort ist, aber das wäre unlogisch, er hat seine Wohnung verkauft und dort lebt jetzt jemand anderes drinne. Ich fuhr also weiter, als mein Handy wieder klingelte. Wieder Paul.... aber dieses mal entschied ich mich dazu ran zu gehen, vielleicht hilft das ja.
"Hi Paul..."
"Semir! Gott sei dank erreiche ich dich, Hartmut hat was rausgefunden!"
"Wirklich? Schieß los."
"Ich konnte leider keine Tonaufnahmen feststellen aus dem Verhörraum, aber auf dem Überwachungsvideo ist etwas entscheidendes zu sehen!"
"Und was?"
"Also, dieser Anwalt, der eigentlich kein Anwalt ist, hat Jan im Verhörraum ein Video gezeigt, darauf ist eine Person auf einem Stuhl zu erkennen, gefesselt. Aber leider kann man das Gesicht nicht erkennen, aber Hartmut versucht gerade den Ort zu ermitteln, fest steht, dass das eine Lagerhalle ist."
"Wirklich! Das beweist doch, dass Jan entführt wurde!"
"Nunja, er könnte Jan auch gezeigt haben, was die gemacht haben, während er hier rum Saß..."
"BUST DU BESCHEUERT? JAN WURDE ENTFÜHRT UND DU IDIOT STEHST DA RUM UND DENKST NOCH IMMER, DASS JAN EIN VERBRECHER IST?"
Ich schlug auf das Lenkrad, dass kann doch jetzt nicht sein ernst sein, oder?
"Semir, beruhige dich, Ich glaube gar nichts, ich setze nur dir Fakten zusammen!.....warte mal kurz!"
Im Hintergrund hörte ich, wie jemand ins Büro kam und Paul etwas mitteilte.
"Hey Semir, dass war gerade Susanne, sie konnte rausfinden, dass dieser Anwalt in Wahrheit ein gewisser Peter Böhm ist. Du müsstest ihn kennen, du und Jan habt gegen ihn damals ermittelt!"
"Jaja, ich erinnere mich. Er war in mehreren Banküberfällen mit verwickelt. Als wir ihn und seine Truppe festgenommen haben, ist sein Kumpel Alex bei einer schießerei ums Leben gekommen!"
Das war doch nicht möglich, also sind die ausgebrochen, oder wie?
"Susanne hat außerdem rausgefunden, dass die ganze Truppe vorgestern ausgebrochen ist!"
"Tatsächlich? Ich hab dann glaube einen verdacht um welche Lagerhalle es sich dann handelt, nämlich....."
Mir viel wieder ein, wo die Truppe seine Überfälle geplant haben, nämlich in einer Lagerhalle direkt am Reihn. Doch ich kam gar nicht mehr dazu, Paul diese Wichtige Info mit zu teilen, denn plötzlich spürte ich einen heftigen rück und ich knallte mit meinem Kopf gegen das Lenkrad.
"AAAAA!!"
"SEMIR? SEMIR, WAS IST LOS?"
Im nächsten Moment wurde mein Auto von der Seite getroffen und das Auto fing an zu Schleuder, bis es sich Überschlägt. Ich wurde in dem Fahrzeug hin und her gerüttelt und immer wieder knallte Ich mit dem Kopf gegen die Fensterscheibe, bis sie Kaputt ging. Mir wurde schwindelig und nach 5 Überschlagen blieb mein Fahrzeug auf einem Feld, mitten im nirgendwo, kopfüber stehen. Scheinbar war die Freisprechanlage noch im Takt, denn ich hörte immer wieder Pauls Stimme.
"SEMIR?"
"SEMIR SAG WAS, BITTE!!!"
Ich wollte was sagen, doch mir wurde schwarz vor Augen, bis ich nichts mehr hörte und endgültig bewusstlos war.
DU LIEST GERADE
Alarm für Cobra 11 - Freund oder Feind?
FanficSemir und Paul werden zu einem Banküberfall gerufen, doch als sie ankamen, ergreiften die Täter die Flucht. Semir und Paul nehmen sofort die Verfolgung auf und konnten einen Täter fassen, doch dieser Täter ist für Semir und Andrea kein unbekannter...