Kapitel 1

39 4 0
                                    

,,Komm schon helia,wir müssen jetzt fahren"rief meine Mutter zu mir nach oben.Ich stand in meinem Zimmer Und guckte mir das Meer vom Fenster aus an.Ich bin Ophelia und letztens 17 Jahre alt geworden.Meine Freunde nennen mich Helia.Seit ich klein war leben wir in einem Kleinen Dorf am Meer.Zumindestens haben wir dort gelebt.Wir ziehen in eine groß Stadt , da mein Vater dort einen besseren Job bekommen hat.Das ist wohl der Grund fast jeder Familie in eine Stadt zu ziehen.Ich finde es einereits gut und andererseits blöd. Ich wollte nie in eine groß Stadt ziehen.Ich mochte es hier.Ich habe 2 beste Freundinnen die mir immer zur Seite standen.Und das Meer,ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist aus dem Fenster zu gucken und nur Häuser zu sehen.Ich werde das alles hier sehr vermissen.

Ich nahm meinen Rucksack und ging zu meiner Zimmertür.Ich drehte mich das letzte mal noch um und schaute zum Fenster,wo ich immer das Meer beobachtet habe.Der Gedanke daran, das niemals wieder zu sehen tat sehr weh.Ich atmete einmal tief durch,drehte mich um und schloss die Tür hinter mir.

Ich lief die Treppe nach unten zur Haustür,wo bereits meine Mutter alle Sachen im Auto verstaute.,,Ah,da bist du ja.Hast du noch was,was in den Kofferaum muss?" fragte sie mich halb zugewand und halb packend.
Ich sagte nichts und blickte nur Traurig drein.Als sie mein Blick sah drehte sie sich zu mir und sagte mit einer leicht traurigen stimme,,Ach helia, sei nicht traurig mein Schatz.Ich glaube du wirst dich dort genau so wohl fühlen.",,Kann ich mich dort wohl fühlen wenn ich alles was ich kannte und liebte hinter mir lassen muss? " antwortete ich nur schroff und bereute es sofort,denn meine Mutter sah jetzt ziemlich gekränkt aus.Ich sagte lieber nichts mehr da ich es nicht noch schlimmer machen wollte und so ging ich an meiner Mutter vorbei zur Autotür und setzte mich auf die Rückbank.Ich nahm meinen MP3-Player und meine Kopfhörer aus dem Rucksack und machte meine lieblings Musik an.

Er nahm meine Hand,zog mich hoch und ließ sich fallen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt