Ich sehe dir zu, wie schon seit so langer Zeit. Deine prächtigen Farben spiegeln meine Wärme wieder. Oder ist es deine Wärme, die aus mir geboren wurde? Doch ich sehe die Veränderungen, dein Haar hast du gefärbt und Dinge, die ich nicht sehe, aber spüre, sind ebenfalls anders...
Ich strecke meine weiße Hand nach dir aus und will nach dir greifen. Doch dann halte ich inne und ziehe mich zurück.
„Was ist los?", fragt mich deine gelbe Stimme.
Ich erzähle dir von meinen Farben und den deinen. Meinem Grün und weiß, deinem Gelb und grün.
„Sag du mir bescheid. Ob du mich noch willst oder nicht, noch sind wir vereint." Nur sehr leise flüstere ich, höre meine Worte selbst kaum.
Du drehst dich um und deine Haare wehen im Wind, orange. Mit deiner Entscheidung wird sich alles ändern, wir wissen es beide und weil wir Angst haben, frage ich nicht laut nach deiner Meinung.
Ich sehe das Farbenspiel in deinem Rücken, wer ist der Fremde? Wer nahm dir meine/deine Wärme und gab dir diese Farbe? Ich verzeihe dir die schlechten Zeiten und danke dir für die Guten...
Ich sehe dir nach, du tanzt und singst, wie immer und doch anders. Ohne mich.
„Gehst du zu ihm, bleibst du hier, die Entscheidung liegt ganz bei dir."
Ich seufze still und erkenne, ich wurde dir nie wirklich so gerecht.
Du gehst und ich bleibe zurück, es regnet. Leise wurden die Farben um mich herum gedämmt, denn deine Farben sind schon lange bei dem Orange und rot.
„Dunkel ist es hier", spricht eine lila Stimme und umarmt mich.
Kälte, eisige Kälte umschlingt mich.
Ich sehe weiß, weich und kalt umtanzt er mich. Erst langsam, dann schnell werde ich von den Farben umkreist. Immer wieder nimmt er mich bei der Hand und lässt mich wieder los...
Ich strecke meine Hände aus, auf der Suche nach der einstigen Wärme und erinnere mich an deine Entscheidung.
„Mit dieser Entscheidung ist alles vergangen", flüstere ich.
Meine Gedanken an die Wärme und die Farben, verblassen in weiß und die lila Stimme spricht wieder zu mir.
„Bleibe hier und genieße die Eiszeit."
Doch ich schüttele den Kopf und nehme meine Hände zurück. Mein weiß und grün gehört zu deinem gelb und grün, oder nicht?
„Der Sommer geht immer, du hast keine Chance...", säuselt die lila Stimme und ergreift meine weiße Hand.
--------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, es hat gefallen :D
Würde mich freuen, wenn jemand das "Ich" erkennt und/ oder eine ganz andere Interpretation hat.
DU LIEST GERADE
Realität oder Fiktion - Wahrheit oder Lüge
ContoWas ist, wenn es nicht so ist wie es scheint. Was du siehst, ist nicht was es zu sein scheint. Was du fühlst, ist nichts was du jemals gefühlt hast. - Sehe durch meine Augen, fühle mit meinen Sinnen und nutze deine Stimme für den Schrei der Verzweif...