,,David war der beste Freund, den man sich nur wünschen kann. Er war immer für mich da, brachte mich zum Lachen, zeigte mir, wie schön das Leben sein kann, falls es mir schlecht ging. Wir haben uns perfekt verstanden, auch wenn wir uns ab und zu mal gestritten haben... Nun bereue ich jeden einzelnen Streit, vermisse all die Umarmungen, all die ganze schöne Zeit... ich erinnere mich noch ganz genau, als ich letztes Mal wütend auf ihn war und er mich daraufhin umarmt hat und meinte, dass er mich liebt und ich ihn nur abgestoßen habe und sagte, er soll nicht lügen. Er lächelte einfach nur und brachte mich nach Hause... hätte ich gewusst, dass es die letzte Gelegenheit war, ihn bei mir fest zu halten und zu sagen, wie sehr ich ihn liebe, dann hätte ich es getan... doch nun ist es zu spät..
Deshalb bitte ich euch alle, sagt den Menschen, die euch wichtig sind, dass ihr sie liebt...
denn es könnte manchmal einfach zu spät sein... und ich...".
Ich breche in Tränen zusammen und kann kein Wort mehr sagen. Alles um mich herum ist still und jedem laufen die Tränen. Mir zerbricht das Herz, wenn ich seine Mutter anschaue. Ich kann und will das nicht glauben, mein fester Freund, mit dem ich mein Leben verbringen wollte, ist nun von uns gegangen. Warum er? ...
Jeder hatte schon etwas gesagt, deshalb war nun der Zeitpunkt, an dem wir nach draußen gehen müssen. Vorne tragen vier Männer den Sarg, wir laufen hinten dran, alle schweigend.. mit Tränen in den Augen. Der Sarg wird an eine Stelle gestellt und ein letztes Mal dürfen wir David anschauen, ihm das Wichtigste sagen, auch wenn er uns nicht hört und ihm Dinge mitgeben. Ich schaue ihn an, leblos liegt er da, keine Reaktion, kein Lächeln mehr.. ich gebe ihm ein kleines Glasherz, auf dem unsere Namen stehen, in seine Hände. Immer noch keine Reaktion.. meine Träne fällt auf seine Hand und rollt runter..
Ich kann es einfach nicht glauben.. ich will nicht ohne ihn leben.
James, der beste Freund von David, zieht mich leicht nach hinten und nimmt mich in den Arm. Nach 10 Minuten, als alle sich verabschiedet haben, wird der Sarg geschlossen. Ich bekomme schlechter Luft.. mein Herz schmerzt wie noch nie zuvor.
Der Sarg wird jetzt noch nicht vergraben, sondern bleibt vorerst noch oben. Vollbeschmückt mit Liebe liegt er da.. und nun ist er an einem sicheren Ort...als Engel und fest in unserem Herzen...
DU LIEST GERADE
Es ist zu spät...
CasualeIch möchte euch mit diesem Buch zeigen, worauf ihr im Leben achten solltet. Es sind Kleinigkeiten, die wir übersehen, die aber wichtiger sind als man sich vorstellen kann. Ihr solltet lernen Dinge zu schätzen und auf viel mehr zu achten, damit es am...