Es gibt Hoffung

12 1 0
                                    

Warten konnte ich nicht bis der Rucksack wieder aufgetaut wäre, um mein Proviant heraus nehmen zu können. Wahrscheinlich ist der Proviant auch komplett zugefroren. Ich konnte mit Glück feststellen, dass es langsam wärmer wurde und ich mich auf den Weg machen konnte.

Der Weg war matschig und voller dreckiger Erde, als mir ein kleines, mit Fell bedecktes Hörnchen über den Weg lief. Ich bin fast hingefallen, doch ich konnte mich gerade so aufrecht halten. Es kann einfach rennen ohne kalt zu haben. Ich beneidete das Hörnchen einen Moment lang. Es zu töten schoss mir kurz durch den Kopf aber ich konnte mich davon abhalten und lief möglichst Sehlenruhig weiter. Mein Bauch wurde langsam ungeduldig und knurrte so laut wie es nur ging. Der Boden wurde immer härter, auch dass Eis selber verschwand almählich. Ich merkte dass mein Rucksack immer weicher und nässer wurde. Zudem lief mir jetzt das ganze aufgetaute Wasser den Rücken hinuter. Ein eiskalter Schauer verleitete mich dazu mein Shirt auszuziehen. Bedauerlicherweise bekam ich keine 3 Sekunden später richtig mächtige Gänsehaut. Mit meinen Kombinationskünsten, kombinierte ich die Zusammensetzung von kalt und Tuch. Ich zog mein mit Wasser überdeckten Rucksack ab und holte das Tuch heraus. Ich bemerkte jedoch das diesmal mich meine Künste mich im Stich gelassen haben. Das Tuch war noch nässer als mein Shirt. Zudem musste ich feststellen, dass der Proviant zu einer einheitlichen Suppe wurde.

Mein Bauch musste mich natürlich nochmals daran erinnern, dass ich Heute noch nichts gegessen habe. Einfach umzukehren wäre keine Option, da ich weiß, wenn ich zurück gehe werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit elendiglich sterben.

Inzwischen wurden meine Schritte immer langsamer und eigentlich schleppte ich mich nur noch mühsam dahin. Aber ich hatte schließlich ein Ziel vor Augen, und das war Motivation genug, weiter zu marschieren. Apropos Augen und sehen :  langsam wurde am Horizont ein schneefreies Gebiet sichtbar.  Das war ein echter Hoffnungsschimmer. Und er beschleunigte meine Schritte.





-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt