Kälte ist nicht mein Freund

24 1 2
                                    

Eine eisige Metallkugel schoss mit hoher Geschwindigkeit nah an meinem Zelt vorbei und schlug mit mächtiger Kraft in den frostigen Boden ein. Viele kleine Eissplitter durchdrangen meine aufgespannten Zeltwände und zerissen sie in einzelne Fetzen. Ich packte mein Tuch in meinen kleinen Rucksack, zu dem Proviant und dem Sackmesser. Inzwischen spielte ich mit dem Gedanken durch den Kugelhagel zu rennen und mit viel Glück es zu überleben.


Nach einigem Zögern beschloss ich das Risiko einzugehen, und lief los. Kein Ziel vor Augen, einfach nur raus und weg. Schon nach wenigen Schritten schlug die nächste Kugel dicht neben mir ein. Meine Angst ließ mich immer schneller laufen.

Plötzlich wurde es ganz still um mich herum. Denken die, dass hier kein Leben mehr existiert? Geben die auf? Haben die schon alles verschossen? Zu viele Fragen gingen mir durch den Kopf. Ich blickte noch ein letztes Mal zurück, und sah am kalten Horizont weitere Einschlage. Ich atmete tief durch und machte mich dann schliesslich auf den Weg, weg von all dem.

Ich lief jetzt schon etwa drei Stunden in Richtung Ich-hoff-mal-es-ist-der-richtige-Weg und hatte viel Zeit um nachzudenken über all das was passiert ist. Ich merkte langsam das es kälter wurde und meine eher älteren, abgenutzten Schuhe mich nicht mehr vor diesen eisigen Temperaturen schützen konnten. Da war ja noch die Dunkelheit, die mir immer mehr zu schaffen machte. Ich sah meine Hand schon fast gar nicht mehr vor Augen als ich mein noch vorhandenes "Zelt" aufstellt und mein Tuch aus dem mittlerweile schon mit Frost bedecktem Rucksack hinaus zerrte. An Schlaf war nicht zu denken da ich mir einredete, ich würde erfrieren und mich am nächsten Morgen nicht mehr bewegen können.

Als das Licht durch die löchrigen "Zeltwände" drang, wachte ich verwundert auf, denn ich war nicht erfroren und konnte mich sogar bewegen. Als ich mir Proviant aus dem Rucksack holen wollte machte mir Mutter-Natur einen Strich durch die Rechnung. Der Rucksack ist komplett zugefroren. Ich hätte ihn mit ein wenig Kraft gegen den Boden stossen können und er wäre wie Glas einfach zersprungen.

-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt