Der Neue

10 0 0
                                    

Heute ist es endlich soweit. Mein erster Schultag an einer nicht privaten High School. Schon so lange, hab ich mich danach gesehnt, endlich wieder mit normalen Kids einen Klassenraum zu teilen, ohne jegliche Schnösel, die ständig mit ihren neuen teuren Autos und Smartphones prahlen. Ich weiß, es gibt auch auf High School solche Idioten, die nichts besseres als dass zu tun haben, aber die Atmosphäre ist einfach anderes, als ich es immer gewohnt war. Vor allem ist es keine reine Schule für Jungen, sondern eine stinknormale Schule, die beide Geschlechter besuchen. Dass kannte ich vorher nicht und ist für mich komplett neu. Mir ist bewusst, dass ich der "Neue" seien werde, aber das ist mir egal. Ich kann damit umgehen. Vor allem ist es mein Abschlussjahr. Danach werde ich auf's College gehen und wahrscheinlich niemandem mehr aus meiner High-School-Zeit begegnen. Es kann mir also egal sein, ob ich von meinen Mitschülern gemocht werde oder nicht. Ich mache das Beste daraus und werde Pluspunkte für meine Empfehlungsschreiben sammeln. Ich hoffe nur, dass ich wieder einen Draht zu Alison finden werde. Nichts mehr als dass, wünsche ich mir. Wenn ich jetzt schon die Chance dazu habe, muss ich sie nutzen. Wie sie jetzt wohl aussehen mag...?

Noch immer in Gedanken versunken, machen sich Charlie und seine Tante Audrey auf den Weg zur Schule. Die Straßen sind voll aber sie haben Glück, dass die Ampel mitspielen und sie pünktlich ankommen. Audrey hatte darauf bestanden, Charlie in die Schule bis zum Sekretariat zu begleiten um dort auf seinen Tutor zu warten, der ihn in seine Klasse begleitet.

Wow, das Gebäude der High School ist ja riesig. Aber mit einem Eliteinternat, ist es natürlich nicht zu vergleichen.

Angekommen am Tresen des Sekretariats, werden Charlie und Audrey von einer netten Dame gebeten, Platz zu nehmen und einen Moment zu warten, da der Tutor noch nicht im Schulhaus ist.

"Hey, hast du gerade diesen mega heißen Kerl gesehen, der gerade vorbeigelaufen ist?", fragte Audrey begeistert. "Nein...dass war ja mal wieder klar, dass du nur auf soetwas achtest.", entgegnete Charlie.  "Er war nicht zu übersehen!" "Hör auf mit meinen Lehrer zu flirten, Tantchen." "Dass kann ich dir leider nicht versprechen, Charlie."

Meine Tante hatte schon immer eine Vorliebe für Lehrer. Für MEINE LEHRER besser gesagt.

Nach etwa 10 Minuten kam ein etwa mitte 30-Jähriger Mann am Sekretariat vorbei und darauf auch auf die beiden zu und berichtete, dass er der Tutor sei, der mich meiner neuen Klasse vorstellen wird. Ewas später erfuhr ich, dass er mein Englischlehrer werden würde. Für einen Lehrer sah er wirklich nicht schlecht aus.

Charlie verabschiedete sich von Audrey und ging mit Mr. Fitz, der sich als sein Tutor vorstellte durch das Schulgebäude. Charlie hatte zum Abschied gemerkt, dass sich die Laune seiner Tante deutlich verbesserte und er wusste genau, wieso. Sie liefen an einem langen Flur entlang, bis sie an einer Tür ankamen, die Mr. Fitz aufschloss. Mr. Fitz wirkte sehr zuvorkommend und gutgelaunt "Ich denke du wirst deine Mitschüler mögen. Manche Jungs spielen übrigens auch im Footballteam. Also habt ihr schon mal etwas, dass euch verbindet.", sagte Mr. Fitz.

Angekommen im Klassenraum, begann Mr. Fitz der Klasse zu erzählen, dass ich ein neuer Mitschüler bin und ich hierhergezogen bin. Anschließend bat er mich, der Klasse ein wenig über mich zu erzählen...

"Hallo. Ich bin Charlie Green, 17-Jahre alt und am Wochenende gemeinsam mit meiner Tante hierhergezogen. Ich spiele seit der Grundschule leidenschaftlich gern Football und seit ein paar Jahren auch Gitarre."

"Vielleicht haben deine Mitschüler ja noch Fragen zu deiner Person.", sagte Mr.Fitz laut.

Im mittlernen Gang saßen zwei Schüler, die sich ununterbrochen unterhielten und plötzlich anfingen laut aufzulachen. Einer der beiden stieß heraus "Wir haben gehört, dass du zuvor auf einem Internat warst und das nur für Jungen. Stimmt es also, dass du noch nie auf einer öffentlichen Schule warst?" "Ja,so ist es", entgegnete Charlie. Es kehrte Ruhe ein. Mr. Fitz verabschiedete sich und ging.

Charlie schaute sich im Klassenraum um und erblickte ein Mädchen mit blondem Haar und einem makellosen Gesicht, welches aus Charlies Erinnerungen, Alison ähnelte. Mrs. Robinson, die Geschichtslehrerin bat Charlie auf den Platz im Mittelgang welcher noch frei war, Platz zu nehmen. Dort fühlte er sich wohl, da er zugegebenermaßen ungern vorne saß. Es gab keine konkrete Sitzordnung, bei der die Schüler die Möglichkeit haben, nebeneinander zu sitzen. Jeder Schüler hatte einen Einzeltisch. Es gab 4 Reihen, in denen hintereinander Schüler saßen. Zu Charlies Glück, saß er direkt hinter dem blonden Mädchen, welches er zu Beginn als erstes bemerkte. Momentan wird ist American History Thema in Geschichte. Charlie freundete sich damit an, da er bereits über ein wenig Vorwissen, durch seinen damalige Geschichtslehrer verfügt. Den Schülern wird eine Frage gestellt, die sie beantworten sollen, in dem sie sich vorher mit einem beliebigen Mitschüler darüber austauschen und gemeinsam zu einem Ergebnis kommen sollen. Charlie blickt sich suchend nach einem Partner für den Arbeitsauftrag im Klassenzimmer um aber es scheint, als hätten bereits alle anderen einen Partner, mit dem sie arbeiten. Doch plötzlich hörte er vor sich eine Stimme "Hey, wie es scheint, haben wir etwas zu erledigen. Ich bin übrigens Alison.Wir müssen uns beeilen, so viel Zeit zum Überlegen, haben wir leider nicht. Kennst du dich ein wenig in der Materie aus?"

NEIN, NEIN, NEIN...dass kann nicht wahr sein. OMG ! Ich kann es nicht fassen. Sie ist es ! Dass muss ein Traum sein. Kann mich bitte  jemand kneifen!!! Sie ist unglaublich ! Es scheint, als hätte ich enorm viel verpasst. Nun gut, ich darf mir meine Gedanken nicht ansehen lassen. Immer schön ein - und wieder ausatmen... Ich muss mich auf diese Aufgabe konzentrieren, auch wenn es sehr schwer fällt. Nachher hab ich noch genug Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen, auch wenn mein Kopf gerade beinahe explodiert.

"Es geht. Eigentlich nicht wirklich, muss ich gestehen. Mein Lehrer in meiner alten Schule, hat ein bisschen davon erzähl, aber um diese Frage zu beantworten, fehlt mir leider das spezielle Detailwissen.  Sieht so aus, als müsstest du mir darüber etwas erzählen.", entgegnete Charlie.

Auch nach dem Unterricht, konnte Charlie nicht aufhören daran zu denken, was wohl passiert wäre, wenn seine Mutter damals nicht gestorben und ihm folglich kein Umzug bevorgestanden wäre. Alison bot Charlie an, gemeinsam die Pause zu verbringen und ihn währenddessen im Schulgebäude herumzuführen, sodass ihm alles nicht mehr so fremd vorkommen würde. Im Schlepptau war noch eine Freundin von Alison, die sich als Franzi vorstellte und während dem Herumlaufen von ihrem Freund schwärmte, der nun endlich auch auf ihre Schule gehen würde. Beide erzählten, dass er sich da er Football spielt, unbedingt im Team einschreiben lassen soll, bevor er diese Möglichkeit nicht mehr hat. Dies gab Charlie den Anstoß, sich in der nächsten Pause unbedingt deswegen im Büro seines Tutors zu melden. Alison bot ihm sogar an, da ihm etwas Unterrichtsstoff fehlt, ihm ihre Notizen auszuleihen, sodass er mithalten könne. Charlie war begeistert. Alison ist noch immer sehr hilfsbereit zuvorkommend.

Alison hat sich was ihren Charakter betrifft, eigentlich nicht wirklich verändert. Ob sie immer noch so frech ist, wie damals, werde ich aber sicher noch herausfinden. Doch was ist, wenn sie irgendwann merkt, wer ich eigentlich bin und dass ich ihr etwas vorgemacht habe...? Bis jetzt hat sie aber keine Andeutungen gemacht. Immerhin heiße ich nicht mehr Tim Gardner, wie damals...

___________________________

Hey ihr Lieben,

Na habt ihr schon ne Idee, warum Charlie seine Identität ändern musste ?

Ihr werdet es in Kürze erfahren, aber bis dahin, könnt ihr eure Ideen gern mal mit mir teilen. Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.

Freue mich immer über Feedback :)

LG

Fuchsmädchen 💚

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 29, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vielleicht ist es LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt