Der Shitstorm hörte nach Taddls Tod sofort auf. Ardy und Manu konnten sehen, wie sich Taddls Körper auflöste und nur das Blut, welches aus seinen zerquetschten Beinen geflossen ist, war ein Hinweis darauf, dass es jemals einen Typen namens Taddl auf dieser Insel gegeben hatte und die Trümmer der Stadt waren eine Erinnerung daran, was er in den Herzen der Clasher ausgelöst hatte.
"Ich glaub... ich glaub wir sollten... die anderen suchen", sagte Manu, der Taddls Tod ein wenig entfernt beobachtet hatte. Taumelt stand Ardy auf. "Komm mit", sagte Manu und nickte Richtung Strand. Ardys Kopf war wie betäubt. "Nein", sagte er und ließ sich auf den Trümmern nieder, denn seine Beine drohten nachzugeben. "Unsere Freunde sterben nach einander und alles was wir machen ist zusehen. So kann das nicht weitergehen."
"Und was willst du machen?"
Ardy schaute auf und blickte entschlossen in Manus Gesicht. "Wo würdest du dich verstecken, wenn du immer noch der Master wärst?" Manu dachte lange nach. "Nun ja, in einem Versteck, das nicht leicht zu finden ist. Eines, dass andere nicht unbemerkt betreten können." Sie sahen sich kurz an. "In der Tube."Near und Moony wanderten schon seit Stunden durch den Wald, auf der Suche nach den anderen. "Hey schau mal!" sagte Near aufgeregt, und deutete auf eine Teleportertube, die nur noch durch eine Metalplatte und unzähligen Scherben am Boden zu erkennen ist. "Das ist die Teleportertube, die Manu letzte Staffel gesprengt hat."
"Das ist ja schon fast historisch", sagte Moony staunend und schaute kurz in die Richtung, wo früher mal der Eisberg gestanden ist. "Das ist schon vor dem Krieg passiert." Near dachte kurz nach. "Ich wünschte ich hätte eine Kamera", seufzte er. "Warum?"
"Na um das für die Zukunft festzuhalten. Das ist passiert, hier war ein Krieg und wir sorgen dafür, dass das nicht noch einmal passiert!" Moony fing an zu lachen. "Du bist so ein Nerd", lachte sie und Near lief rot an. "Lass mich doch", sagte er. Eine Zeit war es still. "Es ist echt nicht so lustig auf der Insel wie gedacht", sagte Near leise. "No Shit Sherlock! Das ist wie bei den Hungerspielen, stimms Finnik?" Near grinste. "Und möge das Glück stets mit euch sein!"Mit lautem Kreischen öffnete sich die Tube der ersten Herogeneration. "Also unbemerkt kommt man da mit Sicherheit nicht rein", sagte Ardy, während Manu in die Tube ging. Erinnerungen strömten auf ihn ein. Da hat Taddl mal gestanden und hat sich für den Kampf gegen Coldmirror vorbereitet. Nein, doch nicht, das musste in der Tube von Clash A passiert sein. Das war die von Clash B. Die Buchstaben an der Tube sind schon volkommen abgeblättert, aber das Metal war noch grau, von der Explosion, die Coldmirror mit ihrem Zauberstab ausgelöst hatte. "Ich fühl mich voll wie Seamus Finnigan", hörte er in seinem Kopf Coldmirror sagen. Das war kurz bevor Gronkh sein Wookie-Baby getötet hat. "Survival!"
"Wie du hast ein Baby-Wookie getötet?" - "Meinen Baby-Wookie!" -"Ich wollte dich doch nur beschützen Manu"
"Komm lass uns gehen", sagte Ardy und riss Manu aus seiner Nostalgie.
Sie gingen in die Tube. "War es schon immer so dunkel hier", fragte Ardy unsicher. "Ach glaubt ihr wirklich, dass es so einfach wäre mich zu finden?" Manu hörte ein Rumpeln neben sich, einen Schrei und einen lauten Knall. "Ardy!"
DU LIEST GERADE
Tubeclash 4 (beendet)
FanfictionEine Geschichte von Gegenstrom und elenaxmoon. Ein neuen Jahr eine neue Welt, doch eine Regel bleibt gleich, am Ende dieses Abenteuers, wird nur einer übrig bleiben. Eine Fortsetzung von Finalclash.