Teil 1: Der größte Grund zum Danken

12 2 0
                                    

Für mich ist der allergrößte Grund zum Danken, dass ich am leben bin. 

Aufgrund der häufigen Schwangerschaftsprobleme sah der Arzt, für mich, keine Überlebenschance. Aber weil Gott wollte das ich lebe, könnt ihr nun dieses Buch lesen. 

Was ich ziemlich schockierend finde, ist aber folgendes. Jährlich werden weltweit, knapp 56 Millionen Abtreibungen durchgeführt (Quelle: Studie der WHO und des amerikanischen Guttmacher-Instituts). Das sind für jeden Tag 153 424 Abtreibungen. Pro Tag! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel das ist. ( Aber ein kleines Beispiel: Das wäre ungefähr so viel, wenn wir eine kleinere Großstadt (über 100 000 Einwohner), an einem Tag, komplett umbringen würden.)

Nun ein Satz an die, die keinen Sinn in ihrem Leben sehen. Gott hat dich gewollt und dir das Leben geschenkt. Du kannst selber entscheiden, wie du dein Leben füllst und damit umgehst. Vielleicht wird dieses Buch deine Augen öffnen und dir die kleinen Dinge zeigen, die du bis jetzt übersehen hast. Ich habe einmal einen Spruch gelesen. Er lautet: Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) Auch wenn du meinst, das es nichts bringt, probiere es aus. Probieren geht über studieren!

Sieh dich einmal um! Vielleicht sitzt du gerade in deinem Zimmer oder im Zug, Bus, Auto und so weiter. Kannst du etwas entdecken, für das du danken kannst? Ja. Dann danke Gott dafür, dass er dir dies geschenkt hat. Wenn nicht, dann kann ich nur sagen, dass du es wahrscheinlich schon als selbstverständlich ansiehst. Es können so kleine Dinge wie z.B. gutes Wetter sein. In meinem Buch möchte ich dir, kleine Gedankenanstöße geben. Nach einiger Zeit wirst du schon selber, diese kleinen Dinge finden können.

Sagt allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unseres Herrn Jesus Christus. (Epheser 5,20)


Wenn ihr Anmerkungen habt, schreibt sie in die Kommentare! Ihr könnt auch eure Gedanken, wofür ihr dankt, mit mir teilen.


———————

12.01.2019

Genug zu Danken?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt