Teil 3: Musikalische Weiterbildung

11 1 1
                                    

Geht jemand von euch in die Musikschule oder bekommt Unterricht?

Ich darf mich glücklich schätzen, weil ich vor 11 Jahren mit Violinenunterricht anfangen durfte. Seit zwei Jahren nehme ich aber keinen Unterricht mehr, sondern spiele nur noch bei uns im Sinfonieorchester mit. Das durfte ich aber erst, als ich angefangen habe, die 1. Stimme zu spielen.

Seit Anfang Februar, im Jahre 2017, bekomme ich auch Klavierunterricht. Davor habe ich mir selber das Klavier spielen beigebracht. (War natürlich nicht so effektiv wie während den letzten zwei Jahren).

Ich danke Gott, dass er meinen Eltern die Möglichkeit gibt, uns Kindern, Musikunterricht zu ermöglichen. Wie ihr schon wisst, habe ich mehrere Geschwister. Bei uns fangen alle, im Grundschulalter, mit Musikunterricht an. Ich finde, dass dies nicht zu früh und nicht zu spät ist. Man hat noch nicht viel Zeit verpasst aber man hat noch genug Zeit, möglichst viel zu lernen.


Dank an meine Eltern und Gott, der ihnen die nötigen Mittel zur Verfügung stellt.


———————————————————-

02.02.2019

P.S. Entschuldigung, dass ihr zwei Wochen, auf ein neues Kapitel, warten musstet.

Schreibt mal in die Kommentare, ob ihr Instrumentalen Unterricht nimmt bzw. bekommt und welches Instrument. (Freue mich schon auf eure Antworten!)

Genug zu Danken?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt