Zunächst mal das rechtliche:
Eragon und alle beteiligten Charaktere gehören Christopher Paolini, Ich schreibe diesen Texten aus Spaß und verdienen kein Geld damit.
Also so ja nun nicht! Ich bin ein Fan von Eragon und Christopher Paolini aber dieses Ende von Band 4 kann ich so nicht stehen lassen! Für alle die meiner Meinung sind: Hier ein Epilog den ihr euch ins Buch kleben könnt.
"Ich hab's nicht böse gemeint Mama." Saphira leckte ihrem jüngsten Sohn über den Kopf. Sechs Monate waren vergangen, seit sie mit ihrem Reiter das bekannte Alagaësia verlassen hatte. Wie zu erwarten war ihre Zweisamkeit mit Fírnen nicht ohne Folgen geblieben. Vor zwei Wochen hatte sie ihre Eier gelegt. Zwei an der Zahl, und beide waren bereits geschlüpft.
Ihr erstgeborener Sohn hatte den Namen Hidalgo erhalten. Der kleine Schlüpfling glänzte in einer Mischung aus Blau und Silber und erinnerte die stolze Mutter an Blitze die über den Himmel zuckten. Saphiras zweites Kind war ein Mädchen. Dieses hatte die Drachendame nach ihrer Mutter Vervarda benannt. Das neugeborene Drachenmädchen schmückte ein türkisfarbenes Schuppenkleid. Eindeutig eine Mischung aus den Farben der Mutter und des sicher stolzen Vaters. "Ich weiß dass du's nicht böse gemeint hast mein Kleiner." Saphira bemühte sich verständnisvoll zu sein, doch sie war gefangen in der Sorge um ihren Reiter.
"Vervarda und ich haben nur gespielt!" Saphira gab einen Laut von sich, der unter Zweibeinern wohl ein Seufzen gewesen wäre. Natürlich hatten ihre Kleinen nur gespielt. Leider war bei ihrem wilden Gerangel das Wunschbild zu Bruch gegangen, welches Eragon von der Elfe Arya angefertigt hatte als diese ihnen ihren Drachen vorstellte. Saphira schauderte als sie eine Reaktion ihres Reiters zurückdachte. Ein Wutausbruch von Eragon wäre leichter zu ertragen gewesen. Aber ihr Kleiner hatte nichts gesagt! Er hatte einen Augenblick auf die Scherben gestarrt und war dann einfach gegangen.
"Warum muss denn diese doofe Elfe auch unbedingt Königin spielen?" Es war Vervarda die nun ihre Meinung zum besten gab während sie sich ausgiebig mit den Hinterpfoten am Kopf kratzte. "Genau! Wenn sie das nicht machen würde wäre sie hier und Papa auch!"
Im Grunde konnte Saphira ihren Kindern nur zustimmen. Zwar blieben Nistpartner nicht unbedingt ein Leben lang beieinander aber doch zogen sie ihre Jungen gemeinsam auf. Die Drachendame seufzte erneut. Ihre eigenen Jungen waren schließlich auch nicht die einzigen die sie zu betreuen hatte. Viele der jungen Drachen, die als Wilde geboren waren, hatten sich inzwischen den Weg ins Leben erkämpft. Es hatte nicht lange gedauert bis die ersten schlüpften. Schließlich hatten sie ein wunderbares Zuhause gefunden. In den weiten Gebieten des Ostens, fern ab von allen Menschen hatten die Drachen in einem ausgedehnten Tal eine neue Heimat gefunden. Es mangelte ihnen an nichts.
Die ersten Wochen hatte Saphira auf einer Woge des Glücks verbracht. Sie war ganz in der Rolle der Drachenmutter aufgegangen. Gemeinsam mit dem Seelenhorten fand sie viel Freude daran jungen Drachen zu erziehen. Die mitgereisten Elfen hatten sich in einem kleinen Wald in der Nähe des Tals niedergelassen. Sie überwachten den Eingang zum Lebensraum der Drachen mit Argusaugen. Darüber hinaus betreuten sie noch immer die Seelenhorte die unter Galbatorix Kontrolle gestanden hatten.
Es war Glaedr gewesen, der das Problem schließlich als erster erkannt hatte. Ein wenig schämte sich Saphira noch immer. Ihr Glück war so groß gewesen, dass sie nicht bemerkt hatte wie schlecht es ihrem Reiter ging. Das Eragon es versucht hatte zu verbergen war für sie keine Entschuldigung. Sie hätte es bemerken müssen! Sie war erschrocken gewesen als sie erkannte wie sehr ihr Kleiner litt. Sie vermisste Fírnen zwar auch, aber bei Eragon war es anders. Vermutlich weil Zweibeiner anders liebten. Sie war geschockt gewesen welche Lehre in ihm herrschte. Es war als hätte man sein Herz in zwei Teile geschnitten und die eine Hälfte wäre in Alagaësia zurückgeblieben.
DU LIEST GERADE
Eragon Band 4 - Epilog
FanfictionDas eigentliche Ende von Band 4 war ein trauriges Ende. Das wird mit diesen zusätzlichen Seiten geändert. Wir wollen ja nicht, dass unser Königsmörder an Liebeskummer stirbt. Viel Spaß beim Lesen!!👍 Dieses Buch gehört ©Markus Weißner. Die Figuren g...