Letztens habe ich das Wort Naiv benutzt und wurde erst mal gefragt, was das bedeutet. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Aber für die, die's nicht wissen. Man könnte auch einach sagen man ist leichtgläubig. Ich finde es oft erschreckend wie Naiv manche Leute sind, vorallem wenn man ihnen gesagt hat, dass sie nicht immer alles glauben sollen. Die Welt besteht halt einfach nicht aus Marshmaollow(?)erde, Kirschsaftflüssen und Zuckerwattewoken. So ist das Leben einfach nicht! Wenn jemand zu mir sagt ich bin einfach zu misstrauisch, ist mir das egal. Ich meine, was ist schlimm daran, wenn man sich nicht gleich auf alles einlässt, nicht alle Probleme sofort erzählt? Ist doch meine Sache, ich schütze mich damit einfach nur. Was habe ich denn davon, wenn mir ein Junge sagt er liebt mich, den ich nicht wirklich kenne. Nichts habe ich davon, ich würde ihm meine Meinung von wahrer Liebe sagen, ob ich ihn damit verletzte oder nicht. Wenn dir jemand erzählt, dass er dich liebt obwohl du ihn nicht kennst, dann überleg mal ob dich das tief in deinem innern nicht auch auf irgendeine art und weiße verletzt. Also einfach mal Augen auf, rosa-rote Brille runter und die Wirklichkeit anschauen. Nur weil man Sachen sieht, wie sie sind, ist man noch lange kein Pessimist, nein man ist einfach nur Realist. Und als Realist kann man auch Optimist sein.
DU LIEST GERADE
Weird things and the hard life of a normal Teenager
HumorMeine Meinung zu den verschiedensten Themen und Kurzgeschichten. :))