___________________________________Hogwarts________________________________
HERMINE
Mit dem Zug in Hogwarts angekommen, stiegen wir alle aus. "Hey Mine! Wie geht's?", kreischte mir Ginny entgegen, als sie mich bei Harry und Ron entdeckte. "Hi Gin. Gut soweit. Sagmal hast du eig schon alles eingekauft für die Schule?" "Nö", kam es sogar dreistimmig zurück. Alles klaaar, Leute! Zu viert stiegen wir in die Kutsche und wurden Richtung Schloss gezogen. Ich blickte zum See und sah die Erstklässler. "Waren wir damals auch so hässlich und klein?", fragte Harry schockiert in die Runde. "Du? Immer", antwortete Ron lapidar. Schallendes Gelächter brach in unserer Runde aus.Mittlerweile saßen wir schon in der Großen Halle und warteten auf die Häuserverteilung der Erstklässler. Doch Dumbledore hatte davor noch die neuen Vertrauensschüler vorzustellen. "Für Gryffindor wurden dieses Jahr Hermine Granger und Harry Potter gewählt. Applaus bitte!" Tosender Applaus brandete auf und wir zwei gingen zu Dumbledore, nahmen unter Pfiffen und Johlen unseres Tisches die 'V'-Anstecker an und gingen zurück. "Für Slytherin: Blaise Zabini und Draco Malfoy!" Erschrocken blieb ich kurz vor meinem Platz stehen, genauso wie Harry. Wir blickten uns an und setzten uns langsam an unseren Platz. Malfoy? Auch die ganzen Schüler schienen das zu denken, denn es herrschte Totenstille. Keiner regte sich. Alle schauten irgendwohin nur nicht zum Slytherintisch. Nicht mal ihr eigener Tisch sagte irgendwas. Gut, sie saßen auch nur zu zehnt da, aber trotzdem. Das ist so gemein. Sowas von gemein. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Malfoy. Wir wollten in Zukunft besseres vollbringen und mit der Vergangenheit abschließen. Und wirklich nur aus diesem Grund stand ich auf und klatschte. Allein. Alle schauten mich nun verstört an. Doch ich klatschte einfach weiter. Ich bin nicht so nachtragend. Gutes Vorbild. Durchhalten, bestimmt klatschen gleich alle mit - hm doch keiner? Nach kurzem Zögern erhob Harry sich ebenfalls zum Applaudieren. Als hätte man bei einem Radio auf Play gedrückt, folgte der Rest der Schüler und klatschte ziemlich verhalten mit.
___________________________________________________________________
DRACO
Granger. War ja klar. Potter. Wer sonst. Dieses Jahr wird absolut scheiße. Ich bekam vor lauter Wut kaum meinen Namen mit, als Dumbledore mich zum Vertrauensschüler ausrief. "Draco! Du und ich sind VS!", murmelte Blaise mir ins Ohr. Jetzt bemerkte ich auch die Totenstille im Raum. Alle schauten uns an. Missmutig. Verhasst. Entsetzt. Überrascht. Bei den Gryffindors vorhin war Jubel und Geklatsche ausgebrochen. Von den Slytherins kam natürlich nichts. Diese Luschen, wir sind immernoch ein Haus! Auf einmal erhob sich aber Granger und klatschte. Allein. Potter folgte ihrem Beispiel kurz darauf. Und auf einmal klatschten alle. Zwar ziemlich verhalten - aber WOW. Das hatte ich jetzt mal gar nicht erwartet. Ich warf Granger einen hoffentlich freundlichen Blick zu und erhob mich mit Zabini, um das Zeichen abzuholen. Ich muss mich noch bei Granger bedanken...
Am Tisch zurück tuschelten alle wegen Granger. Doch sobald das Essen auftauchte, wechselten die Gesprächsthemen sehr schnell. Blaise schaute mich von der Seite an: "Sagmal hast du schon 'nen gscheiten Anzug für'n Ball? Ich brauch noch einen. Da ich aber schätze, dass du nicht zugehört hast, wie jedes Jahr - Dumbledore hat allen ab der 4. Klasse erlaubt, morgen von 7:00 - 17:00 Uhr nach Hogsmeade zu gehen. Willst mit?" Äh.... Ich brauchte kurze Zeit, um seinen Wasserfall zu verstehen, doch nickte dann.
Das Essen war zu Ende und alle begaben sich raus. Ich jedoch ging extra langsamer um in Grangers Nähe zu kommen. "Granger!", sie schaute erschrocken zu mir auf "Danke. Wirklich. Du hättest das nicht tun müssen". Mit diesen Worten ging ich aus dem Saal Richtung Gemeinschaftsraum. Sie rief mir aber nach: "Gerne, Malfoy. Jeder verdient eine zweite Chance!"Seid ihr euch da wirklich so sicher?
DU LIEST GERADE
Dramione - Gehirnwäschen reinigen nicht nur den Kopf
FanfictionHermine Granger wendet sich vom Strebertum ab und startet als neue Quidditch-Spielerin für Gryffindor in Hogwarts. Bei einem Spiel treibt sie den Klatscher unabsichtlich auf Draco Malfoy und er prallt auf seinen Kopf. Draco kann sich an nichts mehr...