Der Hogwartsbrief

84 1 0
                                    

___________________________________Ende August________________________________

HERMINE
Ich war gerade wieder auf dem Weg nach Hause, als mir eine Schneeeule entgegenflog. Sie hatte ein mir bekanntes braunbeiges Pergament mit einem roten Siegel an ihrem Fuß gebunden. UIIIIII. HOGWARTS NACHRICHT!  Ich ließ die schöne Eule auf meinem Arm landen und entfernte den Brief von ihrer Klaue. Ich steckte diesen in meinen Mantel und kramte einen Keks aus der Tasche. "Hier meine Süße. Sag Minerva viele liebe Grüße."

ich lief direkt zur Haustüre rein und öffnete den Brief:

Sehr geehrte Miss Granger,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei erneut aufgenommen worden sind. Beigelegt finden Sie eine Liste mit Bücher und Ausrüstungsgegenständen zur Wiederaufnahme des 7. Schuljahres. Das Schuljahr beginnt am 01. September. Ihre Eule erwarten wir bereits am 31. Juli. Die Fahrt mit dem Zug geht gewohnt um 11 Uhr auf Gleis neundreiviertel los.

Zusätzlich ist eine Liste für die neue Quidditsch-Ausrüstung angehängt, sowie die Anforderungen bestimmter Kleidung für den Weihnachtsball. Bitte beachten Sie diese Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall, Schulleiterin

"Mama! Papa!", quiekte ich und rannte ins Haus. "Was los Schätzchen?", rief meine Mutter aus der Küche. "Was los Schlumpf?", fragte mein Dad aus dem Wohnzimmer. "Ich kann nach H-O-G-W-A-R-T-S!" Ich hörte meine Eltern erschrocken nach Luft schnappen. "Bist du dir sicher, dass du nach alledem da nochmal hinwillst? Ich meine deine Entscheidung, du bist immerhin 18. Aber bedenke doch bitte..." "Ich weiß Papa, dass heißt aber noch lange nicht, dass Hogwarts schlecht ist!" Er seufzte nur resigniert. "Wann geht's denn los?", fragte mich meine Mutter traurig. "Übermorgen! Ich muss packen, lernen, Kleidung raussuchen, Bücher abstauben, Krummbei..." "Mine, mach mal langsam. Wir essen jetzt erst, dann kannst du packen." Grummelnd setzte ich moch an den Tisch. Wie sollte ich all das einkaufen und einpacken? Bis übermorgen?

_____________________________________

DRACO

Im Haus war es wie immer kalt und düster. Meine Eltern waren zum Glück nicht daheim, so konnte ich in Ruhe meine Sachen für Hogwarts packen. Ich war ehrlich verwundert, dass ich den Brief von Professor McGonagall bekommen hatte, aber ein kleiner Zettel war mit der Aufschrift 'Jeder verdient eine zweite Chance' dazugeklemmt worden. Das war also der Grund. Naja. Ich hörte plötzlich Türgequietsche vom Keller. OH NEIN - Lucius ist da!  Schnell sprach ich einen Verhüllungszauber aus, als schon meine Tür aufflog. "Draco, du Dreckssohn! Bist du da? Antworte mir, sonst antwortet der Cruciatus-Fluch für dich!" Wie ich dich hasse. Doch diesmal kriegst du mich nicht! NIE WIEDER wirst du das!  Mein Vater gab anscheinend auf, denn er verließ missmutig mein Zimmer. Dass er davor direkt neben mir stand, hat er zum Glück nicht bemerkt. Im Verhüllungszauber geborgen, packte ich meine restlichen Sachen ein. Puh, geschafft. Ich strich mir nachdenklich über die Stirn. Raus gehen kann ich nicht, ohne bemerkt zu werden, also blieb nur noch Flohpulver oder apparieren - okay Flohpulver du hast gewonnen.

___________________________________01. September________________________________

HERMINE

"HAAAARRYYYY!!!!*räusper* Ron!", schrie ich und fiel in Harrys ausgebreitete Arme. Ron schaute ziemlich zerknirscht. "Mine, ich weiß, aber ich finde wir sollten wenigstens wieder eine Freundschaft versuchen, meinst du nicht?", murmelte Ron in meine Richtung, sodass es Harry nicht hörte. Ich nickte, zufrieden, dass er das vorschlug, löste mich von Harry und umarmte ihn ganz kurz und ungelenk. Es war lange her, dass wir so nah waren. Unsere Beziehung hatte nicht lange gehalten, da Ron und ich merkten, dass da nicht mehr als Freundschaft zwischen uns funktioniert. Das hatte damals tief gesessen. Ich war völlig durcheinander und ließ ihn einfach in der Großen Halle stehen. Seitdem hatten wir kein Wort mehr miteinander gesprochen, noch uns gesehen. Das alles passierte vor 5 Monaten. Mittlerweile war ich darüber hinweg. Zum Glück, dachte ich seufzend, ich hab dich echt vermisst - also als Kumpel....

Ich hatte Harry und Ron vor dem Gleis neundreiviertel getroffen, also mussten wir noch durch die Wand rennen. Da der Zug in 7 Minuten startete beeilten wir uns mächtig. Auf der anderen Seite stolperten wir alle in eine Gruppe. Ich purzelte voll auf meine vier Buchstaben, doch zwei Sekunden später hielt mir jemand die Hand hin. Es war  Crabbe. Verdutzt schaute ich auf. Crabbe? Er gibt mir seine Hand? - Interessant... Er und Goyle hatten sich MEGA verändert. Und wenn ich sage MEGA, dann mein ich MEEEEGAAAAAA! Sie sahen übelst trainiert und reif aus, trotz ihres miserablen Charakters in der Vergangenheit. Vor Staunen blieb mir der Mund kurz offen stehen. Crabbe zog mich hoch und fuhr sich verlegen durch die Haare und meinte: "Sorry Schlammbl-ähhh-Hermine, wir waren vor dem Eingang gestanden. Man sieht sich!" Hatte er gerade wirklich bei dem Wort 'Schlammblut' abgebrochen? WOW! Was war nur los mit denen? Nicht, dass mich das störte, um Himmels Willen nein, aber es war ungewohnt. Komisch. Misstrauen erregend. Vor allem, dass er mir einfach aufgeholfen hat "Hallo Granger, stehst du immer vorm Eingang rum und guckst blöd?", riss mich meine Alptraum-Stimme aus den Gedanken. Malfoy. Meine Augen verengten sich zu Schlitzen und ich drehte mich schon nach schlagfertigen Worten zu ihm um, als mir erneut der Mund offen stand. Draco war ähh heiß? Also nicht vom Aussehen, sondern er glühte. Er sah auch so aus, als wäre ihm sehr warm, nur mit Muscle-Shirt und kurzer Hose bekleidet, dafür aber mit einem sakrisch roten Körper, stellte ich nach kurzem Scannen fest. "Alles ok, Hermine?", fragte Harry, da er sah wie ich den feuerroten Malfoy anschaute. "Ja, ich wollte Malfoy nur raten, beim nächsten Sonnenbad Sonnencreme zu benutzen." Mit diesen Worten und zwei glucksenden Freunden im Rücken lief ich in irgendein Abteil. Malfoy stand immer noch - nach wie vor - am Eingang zum Gleis.


Dramione - Gehirnwäschen reinigen nicht nur den KopfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt