Maske bewahren

6 1 0
                                    

Nach knapp 90 Minuten Schlaf ging ich in die Schule. Es war eine allgemeine Gesamtschule und so stand ich auch mit wenig Leistung bei den Lehrern ganz oben. Manchmal frage ich mich wirklich was meine Mitschüler hier überhaupt taten...

Im Mathematikunterricht versuchte ich mich gerade zu konzentrieren als ein Mitschüler ein Video rumzeigt, wo ich in der Nacht singe. Niemand hat auch nur ansatzweise verdacht, das ich es bin und diese Tatsache genieße ich.

"Die hat aber keine Hupen"

Hörte ich von meinen Klassenkameraden und sogleich verschwand dieser Tropfen Hoffnung...
Aber mein Gesang fanden Sie nicht schlecht.

Der Schultag verlief eher ruhig, da ich es eher wage alleine zu sein. Eine beste Freundin hatte ich nicht und so waren meine Pausen so ziemlich an Langeweile nicht zu übertrumpfen. In der Pausenhalle hatte ich mich ein Stück abseits hingesetzt und skizzierte neue Logos für meine Seite. Ein Junger Mann, Anfang 20, Bart Ansatz, Ausgesprochenen Muskeln und einer dicken Hornbrille fiel mir ins Auge. Er hieß Matthis und war Vorsitzender der Schülerzeitung...

Er Interviewt irgendwelche Jugendliche...

Ich drehe mich weg und Skizziere weiter, als es schon zur Stunde klingelt.
Die letzte Schulstunde verging nun endlich und ich stürmte so schnell es geht Richtung S-Bahn.
Nach knapp Acht Minuten kam diese auch und fuhr mich in meinen Heimatblock im Bezirk Neukölln.


Singen im WindWhere stories live. Discover now