Kapitel 1

395 20 7
                                    

A/N: Das Lied war die Inspiration für dieses Buch, ich hoffe es gefällt euch <3

-

Kira;

Einunddreißig Grad Celsius, Sonne ohne eine Wolke in Sicht und absolute Windstille – ich könnte mir bessere Bedingungen für eine Zeugnisverleihung vorstellen, besonders da unser Gymnasium das ja unbedingt draußen veranstalten musste. Mein einziger Trost war, dass ich meine Haare glücklicherweise hochgesteckt waren und ich mich gegen mein dunkelblaues Kleid entschieden hatte und für mein eher helles lila Dirndl.

Mein Blick wanderte einige Reihe vor, wo Ivy, eine Freundin von mir, saß – die zumindest bezogen auf das Wetter die falsche Entscheidung gefällt hatte. Ihre dunkelrot-braunen Haare fielen gelockt herunter und ihr bodenlanges Kleid war zweifellos wunderschön, aber leider schwarz mit bestickten Blumen. Reflexartig ging mein Blick nach vorne, wo unser Direktor seit einer halben Stunde redete – gerade ging es um irgendwelche Philosophen, ich hatte also nicht wirklich was verpasst.

Wie selbstverständlich war mein Blick wieder auf Ivy gefallen – auch wenn ich sie nur von hinten sehen konnte, gab es nichts Besseres, was ich anschauen könnte. Ihre Haare, ihr Rücken, auch wenn er halb bedeckt war... Als hätte sie meinen Blick auf sich gespürt, drehte sie sich um und für einen Moment vergas mein Körper zu atmen. Ihre Lippen verzogen sich zu einem Lächeln und sie zwinkerte mir zu. Die Zeit blieb für dieser Moment, um uns herumstehen.

So schnell wie dieser Moment gekommen war, war er auch wieder vorbei, denn Ivy drehte sich wieder um und tauschte einige Worte mit dem Jungen aus, der neben ihr saß. In diesem Moment wünschte ich mir nicht mehr als, besser mit ihr befreundet zu sein, dann würde ich wissen, ob und was mit ihm lief. Egal wie viele mir von ihren Dates erzählte, ich pochte immer wieder darauf, dass sie vermutlich nur befreundet waren.

Der Applaus holte mich aus meinen Gedanken hervor – anscheinend hatte unser Direktor doch mittlerweile seine ewiglange und besonders langweilige Rede beendet. Ich seufzte und stimmte in den Applaus mit ein, nicht dass er eigentlich einen verdient, aber es gehörte ja leider dazu.

"Hätte der noch länger geredet, dann wäre ich eingeschlafen", murmelte Layla, die neben mir saß. Wir waren nicht wirklich befreundet, allerdings hatten wir uns irgendwie in der elften Klasse im den meisten Kursen wiedergefunden und uns dann einfach nebeneinander gesetzt. Auch wenn wir uns nie wirklich mehr unterhalten hatten, war daraus doch so etwas wie eine Bekanntschaft entstanden. Vielleicht würden wir uns im Studium mehr annähern, schließlich würden wir praktisch an der gleichen Fakultät studieren – ich Mathe, sie Informatik. Das war beides im gleichen Gebäude.

"Ja, ich auch, aber ich glaub, jetzt sind wir erstmal erlöst", flüsterte ich zurück. Als nächstes würden die Abiturzeugnisse übergeben werden – das wirklich einzige, was an dem heutigen Tag wirklich sinnvoll war. Doch wir als Kurs fünf, mussten definitiv noch warten. Deswegen war der einzige Grund, warum ich mich gerader hinsetzte, dass Ivy als Kurs zwei bald auf die Bühne kommen würde und ich sie definitiv nicht verpassen wollte.

Der erste Kurs ging vorbei, ohne dass ich irgendwas davon mitnahm, denn mein Blick war auf Ivy einige Reihen vor mir fixiert. Gefühlt eine Ewigkeit war verstrichen, bis sie aufstand und zusammen mit ihrem Kurs nach vorne ging. Ihr Kleid war wunderschön, obwohl sie in allem gut aussehen würde, beziehungsweise alles an ihr. Als sie vorne stand und wartete bis ihr Name aufgerufen wurde, fiel ihr Blick wieder auf mich und sie grinste mich an.
"Ivy Evans", wurde ihr Name aufgerufen und sie machte sich auf den Weg zur provisorisch gebauten Bühne, als sie ihr Abiturzeugnis bekam, formten ihre Lippen ein 'Danke'. Ich lächelte, es war schön zu wissen, dass ich ihr helfen konnte, auch wenn sie immer betonte, dass sie nur dank mir ihr Abi geschafft hatte. Ich verstand nicht wirklich woher sie das so genau wusste, allerdings stimmte es, dass ich sie in Mathe sehr unterstützt hatte, doch am Ende hatte sie sehr viel Zeit investiert.

UngesagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt