Ivy;
"Layla und ich haben miteinander geschlafen", hörte ich Kira sagen, konnte mit den Worten aber nichts anfangen. Ich wusste nicht, was es bedeutete, was das letztendlich hieß. Bevor ich die Worte überhaupt wirklich greifen konnte, redete sie bereits weiter. "Es tut mir so leid, Ivy! Ich wollte dir das eigentlich sofort sagen, aber auf der anderen Seite konnte ich es auch nicht. Wir haben geschworen, dass wir es niemanden erzählen und jetzt hab ich es schon drei Leuten erzählt."
Langsam verstand ich, was Kira mir sagen wollte. Ich dachte zurück an Layla's komisches Verhalten, dass Kira und sie sich mieden, dass es unmöglich war, sie in den gleichen Raum zu bekommen. "Warum wolltet ihr das denn nicht erzählen? Wirke ich etwas so intolerant?", fragte ich Kira verwirrt, während ich darüber nachdachte, ob ich jemals etwas Schlechtes gesagt hatte, doch mir fiel nichts ein. Ich hatte nicht mal einen Witz gemacht.
"Nein, nein, definitiv nicht", meinte Kira sofort und ich konnte sehen, wie ihre Wangen rot wurden. Sie biss sich auf die Lippe, als wüsste sie nicht, was sie sagen wollte. "Es ist nur... Wir wollten einfach nicht, dass es awkward wird." So wie sie das sagte, fühlte es sich an, als wäre mehr zu der Geschichte, doch ich wollte auch nicht nachbohren.
"Alles ist gut, Kira", antwortete ich stattdessen und umarmte sie fest. "Ich bin hier für dich." Kira erwiderte meine Umarmung und legte ihren Kopf auf meine Schulter. Vielleicht war ich doch nicht so allein, wie ich dachte, immerhin hatte ich Kira. "Das muss nichts verändern zwischen uns, wir können immer noch Freunde sein." Kira nickte nur leicht und befreite sich aus der Umarmung.
"Ja, danke, Ivy", sagte sie eher kalt.
Ich schaute sie an und nahm ihre Hand in meine. Ihre Haut war wahnsinnig weich und fühlte sich gut auf meiner an. "Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig verwirrend für dich ist und wenn du mit mir über irgendwas reden willst, kannst du das gerne machen." Ich wusste nicht, ob das, was ich gesagt hatte, das Richtige war. Das war das erste Mal, dass ich in dieser Situation war, eine Situation, die ich nur aus Filmen kannte. "Und keine Ahnung, was das Richtige ist in dieser Situation, aber du wirst immer eine Freundin von mir sein, egal in wen du dich verliebst. Nichts ist mir egaler."
Kira sah mich an und an ihren Augen konnte ich sehen, dass sie sich mit einem Lachen zurückhalten musste. "Keine Sorge, Layla war nicht, weil ich verwirrt war. Ich weiß schon lange, dass ich auf Frauen stehe. Kein Mann hat jemals meine Aufmerksamkeit so geweckt. Ich dachte nicht, dass es wichtig ist, das zu erzählen." Gefühlt war der letzte Satz gelogen, aber es spielte keine Rolle, warum sie es mir nicht früher gesagt hatte.
"Alles gut", meinte ich nur. "Ich will nur, dass du weißt, dass du mit mir über alles reden kannst. Auch gerne über deine Freundin oder einen Crush."
Kira nickte nur und senkte den Blick, dann schaute sie wieder zu mir. "Du kannst mit mir auch über alles reden, ja? Besonders auch mit Luca, ich weiß, ich war nie sein größter Fan, aber ich kann dir trotzdem gut zuhören."
Ich schüttelte den Kopf. "Ich hab genug über ihn nachgedacht und geredet, jetzt ist auch langsam mal gut. Können wir einen Film schauen? Oder sonst irgendwas?"
Kira nickte und setzte sich zum Ende ihres Bettes hin, sie klopfte auf den freien Platz neben und gab mir ein Nackenkissen. "Keine Ahnung, Netflix möchte mir die ganze Zeit Kissing Booth 3 andrehen, den können wir anschauen?"
Ich nickte nur. "Ich möchte nur vorwarnen, dass ich sowohl während dem ersten als auch während dem zweiten eingeschlafen bin", erwiderte ich.
"Mir würde etwas Schlaf definitiv gut tun", erwiderte Kira mit einem Lachen und schaltete den Film ein. Während den ersten Szenen spürte ich schon wie ich bereits müde wurde und machte meine Augen zu.
DU LIEST GERADE
Ungesagt
Romance[ongoing] [girlxgirl] Ein Jahr nach dem Abi treffen sich Kira und Ivy wieder - in der Schulzeit waren sie nur befreundet. Für Kira war zwischen ihnen immer mehr, doch sind die Gefühle auch nach über zweiundfünzig Wochen noch da? Und fühlt Ivy das Gl...