Kapitel 2

109 17 1
                                    

Ich hatte mich gerade fünf Minuten in mein Bett gepflanzt und ließ meinen Gedanken freien Lauf, als meine Mutter von unten schrie: „Mia!? Kommst du bitte runter!? Es gibt Mittag!“

Ich stöhnte genervt auf und rappelte mich aus meinem Bett hoch. Langsam bewegte ich mich zu meiner Zimmertür und dann die Treppen runter in die Küche. Meine Eltern saßen schon am Tisch, doch irgendetwas stimmte nicht. Die Stimmung war angespannt und beide hatten so einen Blick, der mir verriet, dass sie mit mir über etwas wichtiges sprechen wollten.

Zögernd setzte ich mich auf einen Stuhl und sah die beiden stumm an.

„Lasst’s euch schmecken“, meinte meine Mom und setzte ein gefaktes Lächeln auf, was ich sofort bemerkte. Ich fing zaghaft an zu essen so wie meine Eltern. Stille. Unangenehme Stille. Ich räusperte mich und beide Blicke fielen auf mich. Ich errötete.

„I-ist irgendwas?“, stotterte ich leise.

„Mia Schatz, wir müssen mit dir reden“, fing meine Mutter sanft an und ich sah sie etwas verzweifelt an. „Keine Angst, du hast nichts angestellt“, fügte sie noch hinzu und ich atmete erleichtert aus.

„Aber wir müssen dir etwas mitteilen Spätzchen“, fuhr mein Dad fort und ich sah ihn und meine Mom skeptisch an. Ich musterte meine Mutter von oben bis unten, doch es hatte sich an ihr eigentlich nichts verändert.

//Bitte lass sie nicht schwanger sein!// (A/N: // = Gedanken)

„Mia“, sie nahmen jeder eine Hand von mir, „Wir müssen umziehen.“

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr kurz, ich weiß, aber ich wollte da irgendwie aufhören xD

Between the lines ~ L.T. (on hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt