Von null auf hundert

11 2 6
                                    



Mal wieder ist es einer dieser Tage, an welchen man lieber im Bett bleiben sollte. Man sollte lieber ein Buch liest oder sich die Simpsons reinzieht.

Doch stattdessen sitz Sie auf dem Hocker und trinkt ihre Latte und starrt auf das verlassen Haus am Ende der Straße. Es ist alt, verschmoren und perfekt. Sie liebt die Art wie die Backsteine ihre Farbe ändern und die Pflanzen die Einfahrt beherrschen. Sie lächelt und weiß das dieses Haus ihr nächstes großes Projekt wird. 

Sie versucht im Internet zu Recherchieren und freut sich schon es ihrem Mann zu erzählen. Augenblicklich klingelt es an der Tür und ihr Mann sieht sie fertig an. Sie öffnet die Tür und fragt ob alles gut sei. Er erwidert nur er habe etwas Schreckliches getan.

„Ich habe dich betrogen." sagt er leise und schaut zu Boden. Sie schwankt zur Wand und muss sich festhalten „Wer?" flüsterte sie zwischen ihre zusammen gepressten Lippen. Kaum merklich schließt sie ihre Augen, ihr ganzer Körper fängt an zu schmerzen und schwer muss sie sich an er Wand halten. „Deine Schwester." Kommt es zitternd von ihm.

Wow, dass hätte sie nicht erwartet. Ohne etwas zu sagen, ohne ihn noch mal anzusehen geht ins Schlafzimmer und packt. Es würde für sie kein Sinn machen hier zu bleiben und in Tränen auszubrechen. Sie nimmt im Moment nichts war, wie das ihr Mann die Flur zerstört und in die Wände einschlägt. Sie nimmt einfach ihre Tasche und geht.

Monate später sitzt sie ihrem Ex Mann gegenüber und lässt sich von ihm scheiden. „Ist es wirklich das was du willst?" fragt er leise. „Hast du je an mich gedacht als du mit meiner Schwester geschlafen hast?" frage sie gleichgültig. Sie hat ihren Kummer überwunden und steht mit festen schritten im Leben. Die ersten Tage waren hart doch die sind vorbei, nun ist sie noch selbstbewusster und ist an ihrem Schmerz gewachsen. Er jedoch ist dran zerbrochen und wird nie mehr so sein wie früher. Es hat sich alles geändert wie von null auf hundert.

Be AlrightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt