Hirsch

33 5 1
                                    

„Mein großer Bruder stand heute schon wieder knutschend mit seiner neuen Freundin Barbera im Garten!" „Dein Bruder ist so süß", unterbrach Toni meinen Redeschwall. Doch kaum hatte sie es ausgesprochen, legte sie auch schon ihre Hände erschrocken auf den Mund. Emma und ich konnten uns ein kichern nicht verkneifen. „Keine Sorge, wir wissen doch schon längst das du in Selinas Bruder verknallt bist" „Was ich einfach nicht verstehen kann. Dieser Kotzbrocken kümmert sich ja nicht mal um Jessi!" Liebevoll streichelte ich den kleinen Welpen. Wir genossen die herrliche Ruhe die zu dieser späten Stunde im Wald herrschte. Das rauschen der Blätter im Wind, die Vögel die ihre schönen Lieder trällern und das leise rascheln im Gebüsch. „Was war das?",fragte Toni ängstlich. „Keine Ahnung", antwortete Emma ihr. Während ich damit beschäftigt war Jessi wieder zu beruhigen, die angefangen hatte lauthals zu bellen. „Jessi, was ist denn, ...",ich stoppte mitten im Satz als ich den Grund für Jessis Aufregung sah. „Nicht bewegen ... ", flüsterte Emma uns zu als auch sie den gewaltigen Hirsch entdeckte, der plötzlich vor uns stand. „ ...und jetzt ganz langsam rückwärts gehen!" Anfangs klappte das auch sehr gut, wir zogen uns Stück für Stück zurück, doch dann verlor Jessi die Nerven und bellte den Hirsch angriffs lustig an. Als dieser sich daraufhin in Bewegung setzte und uns immer näher kam, stolperte ich und fiel auf meinen Rücken.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht öffnete ich die Augen und starrte an die Decke.

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt