„So, meine Lieben, jetzt ist schon wieder fast eine Woche vorbeiund ich muss sagen, leicht war es nicht", Rudi hat das Wortergriffen und blickt jetzt jedem Anwesenden der Reihe nach in dieAugen," Thranduil, ich hörte ihr Sohn hat Sie aufgesucht und Siegebeten, ihr Amt als König zurück zunehmen. HerzlichenGlückwunsch!"
Vom alten/neuen Düsterwaldkönig kommt nur ein gemurmeltes: „DerJunge ist auch zu nichts zu gebrauchen"
Woraufhin Tauriel nicht anders kann, als ihrem ehemaligen Chef denEllenbogen in die Rippen zu jagen, im Laufe der Woche hat siejeglichen Respekt vor Autoritätspersonen verloren. Des BlondenSchmerzenslaut nimmt sie mit einem genüsslichen Grinsen zurKenntnis.
„Und Tauriel, Thranduil hat mir in einem seiner schwachen Momentebei einem Stückchen Käsekuchen versprochen, Ihr könntet Eurenalten Posten jederzeit wieder aufnehmen oder den Prinzen zu Galadrieleskortieren"
„Weshalb das denn?"
„Er scheint Euch wohl doch mehr zu mögen, als es den Anschein hat"
„Das weiß ich doch, ich meine weshalb der Besuch bei der altenHexe?"
„Weil mein Sohn in meiner Abwesenheit meinen neuen Elch pinkgefärbt hat", gibt Thranduil eingeschnappt hinzu. ER und schwacheMomente, tzz unmöglich, er hatte lediglich einen seiner rarensozialen Tage.
„Wie auch immer, kommen wir zum nächsten. Faramir, musste sichleider kurzfristig entschuldigen. Maja meinte, nach dem Besuch seinerFrau, hätte er ein leichtes, ähm, Unwohlsein verspürt" Umehrlich zu sein hatte Eowyn ihn erst windelweich geprügelt und ihndann abgeknutscht, weil er doch nicht fremdgegangen war. Aber Rudiist ein Ehrenmann, also reibt er den anderen diesen amüsanten Faktnicht unter die Nase.
„Und zu guter Letzt, Gandalf! Aufwachen, mein Lieber!"
Der alte Maia ist mal wieder auf dem Stuhl eingenickt und schnarchtgenüsslich, nur unterbrochen von schmatzenden Geräuschen undzusammenhanglosen Worten wie 'Galadriel', 'Sahne', 'Kuchen' und'Pfeife' und nicht einmal der trommelfellsprengende Pfiff desdicklichen Manns kann ihn aus seinen süßen Träumen zurück in dieGegenwart holen.
„Wir werden ihm wohl ein Schiff nach Valinor organisieren", kannder Sindar nicht umhin mit einem teuflischen Grinsen hinzuzufügen,man sieht förmlich wie er beginnt Pläne zu schmieden.
„Bin ich froh, wenn ich Sie alle endlich los bin", mit diesenabschließenden Worten verlässt Rudi das Büro, die Schlüsseldrückt er Maja in die Hand, soll die sich doch um die unangenehmenKunden kümmern.
DU LIEST GERADE
.Arbeitslos.
HumorDie Zeiten ändern sich... Gestern noch König, heute abgesetzt. Gestern noch Kriegerin heute, nur noch überflüssig. Gestern noch Zauberer, heute nur noch alt. Gestern noch Truchsess, heute auf der Flucht. Und sie alle treibt es in die Arme eines einz...