Teddy

93 2 3
                                    

Ron fuhr aus dem Bett hoch. „Heiliger Bimbam! Was ist los?"

„RONALD WEASLEY! Mach sofort die Tür auf!"

Ron ließ sich stöhnend wieder zurückfallen und zog sich die Decke über die Ohren.

„Ron! LASS – MICH – SOFORT – REIN!", schrie es von draußen.

Harry rappelte sich auf und drehte den Schlüssel im Schloss. Die Tür wurde schwungvoll aufgestoßen und Harry konnte gerade noch zu Seite hechten, als auch schon Ginny hereinfegte und Ron die Bettdecke wegriss. Ron schrie erzürnt auf, doch Ginny schmiss die Decke in die Ecke.

„Verdammt, Ginny, was soll das?!", rief Ron wütend.

„Ich helfe euch aus dem Bett, so wie's aussieht!", sagte Ginny wütend. „Mum hat euch zum Essen gerufen"

„Kann sein", grummelte Ron. „Wir essen später"

„Oh nein, das werdet ihr nicht! Wenigstens heute solltet ihr den Anstand besitzen, zum Essen zu kommen", sagte Ginny vorwurfsvoll.

Sie sah zu Harry, der immer noch an der Wand stand. Ein Chudley Cannons-Spieler war inzwischen zum unteren Bildrand geflogen, um Harry genauer zu betrachten.

„Andromeda ist da. Und sie hat Ted mitgebracht. Du solltest unten sein, um ihn kennen zu lernen, Harry", sagte Ginny jetzt.

„Jaah, du hast recht", sagte Harry. Jetzt war es ihm peinlich, dass er Mrs. Weasley ignoriert hatte. „Wir kommen sofort"

„Gut", sagte Ginny und verließ mit einem letzten Blick auf ihren grummelnden Bruder das Zimmer.

Harry und Ron sahen sich an.

„Da besiegt man den bösartigsten Zauberer aller Zeiten und nicht mal einen Tag wird man in Ruhe gelassen", schnaubte Ron.

 Harry grinste. „Vielleicht sollten wir das nächste Mal jemand Anderen besiegen"

„Den Drecksack Malfoy zum Beispiel. Der war noch nervtötender, als Du-weißt-schon-wer. Oder wir killen Lockhart, dem würde das wahrscheinlich nicht mal auffallen", sagte Ron bitter, „Mum ist sowieso nicht mehr so heiß auf ihn, seit er irre ist"

„Euretwegen, wenn ich das mal anmerken darf!", rief Ginny aus dem Flur. „Beeilt euch gefälligst! Charlie ist auch gekommen"

Harry und Ron beeilten sich damit, etwas überzuziehen und hinter Ginny her die Treppe hinunter zu laufen.

In der Küche des Fuchsbaus war es ziemlich voll. Alle Weasleys saßen um den Esstisch herum, außer Mrs. Weasley, die am Herd stand und zwei riesige Pfannen voller Rührei und Speck händelte.

Percy war mit Bill in ein angeregtes Gespräch über die Finanzwirtschaft in Gringotts vertieft. Bill, neben den sich Ginny setzte, war bereits ziemlich genervt. Mr. Weasley hatte den Kopf auf den Händen gestützt und wirkte total fertig. George sah, wenn möglich, noch schlimmer aus, als Mr. Weasley. Er hatte dunkle Ringe unter den Augen und starrte mit demselben leeren Ausdruck, wie schon am Tag zuvor, ins Nichts. Auf Freds leerem Platz saß Andromeda Tonks. Neben Andromeda stand Fleur, in den Armen den kleinen Ted Tonks, und redete überschwänglich mit französischem Akzent auf den kleinen Jungen ein. Ginny, die sich mit Charlie unterhielt, sah missbilligend zu Fleur hinüber.

Harry fragte sich, ob Ginny sie immer noch heimlich „Schleim" nannte. Als Harry und Ron das Zimmer betraten, redete Mrs. Weasley gerade auf Charlie ein, sich von seinem Ohrring zu trennen. Sie bedeutete ihnen, auf den letzten zwei freien Stühlen Platz zu nehmen. Ron schlurfte mit zu seinem Platz und tat sich eine große Portion Toast auf. Harry wurde stürmisch von Fleur begrüßt und so näherte er sich zögernd seinem Patensohn.

Harry Potter and The Breaking DawnWhere stories live. Discover now