Heute hatten wir, nach drei langen Schultagen, wieder frei.
In diesen drei Tagen sind wir zwar Trisha über den Weg gelaufen, aber ihre Beleidigungen haben mich nicht wirklich interessiert.
Ich glaube, sie hasst mich jetzt noch mehr, dass ist mir aber sowas von egal.Nach dem wir aufgestanden sind, gefrühstückt hatten und uns Stadt tauglich gemacht hatten, sind wir mit dem Bus in die Stadt. Aber erst mal zur Haltestelle vom Internat zu kommen, 5 Minuten!
In der Stadt fanden wir auch recht schnell den Pferdezubehör Shop.
Er war groß und von außen schlicht, ein paar Pferdebilder, Reiter,... .
Innen war ich von der Menge der Ware erst mal überrumpelt, so viel.
Lina und Sophia waren scheinbar schön öfter hier, denn für sie war das nicht mehr spektakulär. Außerdem meinten sie: „Komm wir zeigen dir die besten Sachen hier."
Und mit diesen Worten gingen sie voraus.
Vor einem riesigem Regal bleiben wir stehen. In diesem befanden sich die unterschiedlichsten Putzsachen. Sophia sagte daraufhin, dass noch etwas holen wolle. Lina und ich suchten schon mal ein paar aus und legte sie legten sie auf die Seite.
Die Putzsachen waren:
- MagicBrush (3x blau; schwarz; grün)
- Hufauskratzer (2x blau; Türkis)
- Wurzelbürste (1x holz; braune Borsten)
- Eisenstriegel (1x Griff blau)
- kardätsche (2x schwarz; dunkelbraun)
- Striegel (3x blau; schwarz; rot)
- Fellpflege Handschuh (3x schwarz)
- Putzbox (XXL schwarz mit Türkis)Ich glaube, ich habe ein bisschen übertrieben, aber Lina meinte, man bräuchte so viel. Als wir damit fertig waren, kam dann auch Sophia mit einem Einkaufswagen. Zum Glück und er war auch noch groß, perfekt. Wir setzten unsere Shopping Tour fort und die beiden zeigten mir wo ich die Decken finde.
Dort nahm ich:
- Winterdecke (3x blau; grün; Türkis)
- Normale Decke (4x rot; weiß(ja in null kommer nix ist dir doch braun); braun; blau)
- Abschwitzdecke (3x blau; rot; schwarz)Daneben waren Hauch noch Mückenhauben (? Nennt man die so?) wovon ich 6 nahm. ~Wieso eigentlich so viel? Egal~
Außerdem ein Antimückenspray und ein Huföl mit Pinsel.Als nächstes standen Halfter und Sticke auf der Liste und man gab es viele schöne Halfter.
Und deshalb habe ich:
- Halfter (Stoff) (4x Türkis; blau; grün; schwarz)
- Lederhalfter (2x schwarz; braun)
- Knotenhalfter (4x Türkis; blau; rot; schwarz)
- Strick (6x Türkis; blau; schwarz; grün; braun; rot (immer einen mit der selben Farbe wie bei den Halftern)
-Strick (mit Panikhacken) (selben Farben und Menge wie bei den anderen und 2x schwarz+Türkis)~Oh Gott ist der Wagen voll, zum Glück hat meine Mutter mir genug Geld auf mein Konto überwiesen~
Nachdem wir also auch die paar Halfter und Stricke hatten überlegten wir ob wir noch etwas brauchten.
„Kann ich ihnen helfen?" , fragte uns eine Verkäuferin.
„Nun ja ich habe mir ein Pferd gekauft, habe aber bis jetzt noch nichts. Wissen sie vielleicht noch was ich brachen könnte?" , erklärte ich.
„Mm" , sie schaute auf unseren Wagen. „Sonst nichts?"
Ich: „Ja"
Verkäuferin: „Mm. Vielleicht ein Heunetz. Wenn sie zum Beispiel mal weg fahren oder so... oder ein Sattelwagen. Schabracken und Gamaschen. Haben sie schon eine Reithose, Helm oder Stiefel?"
Ich: „Nein."
Verkäuferin: „Haben sie nichts von all dem oder wollen sie nichts von all dem?"
Ich: „Ich brauche das alles aber ich glaube kaum das ich das alles mitschleppen kann."
Verkäuferin: „Kein Problem wir können das alles zum Stall liefern"
Ich: „Wirklich?"
Verkäuferin: „Jap"
Ich: „Na dann..."Und so kaufte ich noch:
- Sattelwagen(Kein Bildrecht)
- Schabracken (5x weiß; blau; Türkis; pink; grün)
- Gamaschen (3x schwarz; braun; blau)
- Reithosen (5x schwarz; weiß; braun; Türkis; blau)
- Helm (2x braun; schwarz)
- Reitstiefel (Leder braun; schwarz)
- Gerten (mir einem super weichem Griff schwarz; schwarz+ Türkis)(die Länge sollte ca. passen)
- Leckerlis
- FutterUnd damit wären wir offiziell fertig. Ich bezahlte noch die Sachen und lies alles außer die Hosen, die Helme und Stiefel zum Stall liefern. ~Oh Gott war das teuer.~
Sie meinte die Sachen würden morgen um 14 Uhr geliefert werden. Das war gut dann werden wir morgen da sein.Da Sophia riesigen Hunger hatte gingen wir noch was essen. Ich wusste nicht das ein Mensch so viel essen kann.
Unser nächster morgen war normal. Wir frühstückten und machten uns fertig für den Stall. Und schon ging's los. Dort angekommen wollten wir schon mal alles bereit machen für unsere Lieferung. Hab ich schon erwähnt, dass Lina sich noch Putzsachen, eine Decken und Antimückenspray. Sophia ein Halfter mit Strick und eine Schabracke.
Da uns Timo über den Weg lief, zeigte er mir was mein Schrank war und wo im Notfall etwas lagern konnte, auch den Platz wo ich mein Futter lagern sollte, damit der Stall das Pferd auch füttern kann, zum Beispiel wenn ich Schule habe...
Nachdem das geklärt war, kuschelten wir noch mit unseren Pferden.
Die Lieferung kam eine halbe Stunde verspätet, was aber nicht weiter schlimm war.
Ich verstaute die Sachen ordentlich und Timo fand die Menge für den Anfang übertrieben, weshalb er wieder die Flucht zu den Pferden machte. Doch nach einer Weile kam er wieder, da er meinte, er hätte einen Termin mit dem Sattler gemacht. Er war übermorgen um 15 Uhr. Woraufhin ich mich tausendmal bei ihm bedankte. Doch meinte, er wäre kein Problem gewesen.~Ich frage mich wieso ich die Sachen alle eingeräumt habe, wenn ich sie jetzt wieder raus holen darf?~
Wir hatten nämlich wieder einen gemütlichen Spaziergang vor. Morgen wollten wir dann Bodenarbeit machen.Jedenfalls holte ich das Türkises Knotenhalfter mit einem Türkis, schwarzem Strick und holte Yin aus der Box, mit meinen neuen Putzsachen striegelte ich ihn dann. Nach dem ausgiebigem putzen gingen wir zu 6st in den Wald, das war einfach unsere Lieblings Ort, wobei wir im Wald immer andere Wege ausprobierten.
Heute waren ausnahmsweise alle Pferde gelassen, nach ein einhalb Stunden war der wundervolle Spaziergang dann auch beendet. Und nach kurzem striegeln gaben wir den Pferden ihre Ruhe und gingen zurück zum Internat.
Dort passierte aber auch nichts mehr wirklich. Lina und ich zeichneten, während Sophia las. Dann spielten wir aus Langeweile Mensch Ärger dich nicht, Sophia hat das Spiel nicht verstanden, denn es ging von Genörgel über Genörgel, bis ich gewann und Lina zweite wurde. Sophia hatte daraufhin keinen Bock mehr. Deshalb gingen wir im Anschluss zum Abendessen und dann schlafen.
DU LIEST GERADE
Nicht gesucht und doch gefunden (beendet)
De TodoSophie wird von ihren Eltern auf das Internat Wissenberg abgeschoben, welches nur für Kinder von reichen ist. Ihre beiden Freundinnen und Zimmergenossen sind Pferde verrückt und besitzen jeder ein Pferd. Ob Sophie auch eins bekommt? Und was ist bei...