Kapitel 7: Meine Rettung

81 4 4
                                    

In der ferne sah ich schon den Stall, als ich ein rascheln hinter mir bemerkte. Komischerweiser interessierte es Gully nicht, als ob er wisse wer oder was das war.
Ich schaute zurück und jetzt wusste ich auch wer es war.

Es war der schwarze Hannoveraner, den ich vor ein paar Minuten noch gestreichelt hatte. Er war mir gefolgt. Aber warum?
Doch bevor ich weiter über diese Frage nachdenken konnte, klingelte mein Handy.

Es war Lina, ich ging ran. „Ja. Hallo Lina was gibts?" , fragte ich sie.
Worauf die Antwort kam, die sogleich eine Frage war: „Wo bleibst du ist alles in Ordnung?"
„Ja jetzt. Ich habe nur keine Ahnung was ich machen soll."
„Wieso? Sollen ich kommen mir geht es schon viel besser, nur Sophia geht es noch nicht so gut."
„Wirklich?"
„Ja bist du noch beim Stall"
„Ja, wieso?"
„Bleib wo du bist. Ich komme."

~Glaubte sie nun das etwas so schreckliches passiert war, dass sie kommen musste. Naja egal, ich kann sie gebrauchen~ 
Ich ging in den Stall und brachte Gulliver in seine Box. Der Hannoveraner war mir nicht in den Stall gefolgt.

Nach etwa einer Viertelstunde kam Lina beim Stall an, wo ich ihr alles erzählte.
Als ich damit fertig war sagte Lina: „Zum Glück ist nochmal alles gut ausgegangen. Aber komm lass uns den Hannoveraner suchen gehen. Ich hole was."

Mit diesen Worten ging sie, kurze Zeit darauf kam sie mit einem Halfter, einem Eimer Pferdefutter und Leckerlis wieder.

Ich schaute sie fragend an: „Warum willst du die ganzen Sachen mitnehmen?"
„Na wenn wir ihn finden, locken wir ihn, füttern ihn und nehmen in mit. Oder willst du den armen Kerl seinem Schicksal überlassen?"
Ich nickte fragte aber: „Und dann? Wohin sollen wir ihn tun?"
„Das überlegen wir uns dann. Und jetzt komm los!".
Wir gingen in Richtung Wald, der Hannoveraner war nicht mehr da, also machten wir uns auf die Suche. Werdend wir ihn suchten überlegten wir uns einen Namen für den schönen Hengst, denn ihn die ganze Zeit Hannoveraner zu nennen, war uns zu blöd.

Zum Schluss standen zu Auswahl:
- lost Boy (lost)
- blacky
-Galant
- Yin

—————————————————————————————————————————————
Schreibt in die Kommentare welchen sie nehmen sollen.

Nicht gesucht und doch gefunden (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt