Ich dachte, es wäre eine gute Idee, etwas früher los zugehen, damit ich ja nicht zu spät komme und noch etwas an der frischen Luft bin. Nun ja, das hat sich als einen gravierenden Fehler herausgestellt, da ich jetzt frierend in der Kälte stehe und jede Sekunde auf mein Handy schaue, um zu gucken, wie viel Uhr es ist.
Vermutlich kommt es mir nur so vor, aber die Zeit will einfach nicht weiter gehen und seit gefühlten Stunden steht 8:25 auf dem Display. "Oh hey...du bist schon hier", ertönt hinter mir eine all zu bekannte Stimme, die ich vor fünf Wochen das erste Mal gehört hatte und dann über einen längeren Zeitraum nur kurz bei einem Telefonat.
Warum wir nicht öfters telefoniert hatten, ist mir bis heute ein Rätsel, wobei eine Antwort auf die Frage meine Nervosität sein könnte. Meine Hände hätten wahrscheinlich vor Nervosität so stark gezittert, dass mir wahrscheinlich das Handy aus der Hand gefallen wäre oder irgendetwas zu Bruch gegangen wäre.
Ein Räuspern versetzt mich wieder in die Realität und das hier und jetzt. Ich drehe mich zu ihm um und muss bei seinem Anblick lächeln. Er sieht gesünder aus, nicht so bleich wie bei unserer ersten Begegnung und die dunklen Augenringe sind auch fast weg. Er sitzt auf der Tischtennisplatte und der Wind weht ihm ein paar seiner braunen Strähnen ins Gesicht. Er sieht gut aus.
"H-hey", sage ich, wobei sich meine Stimme verabschiedet und ich stotter. Er lächelt und deutet mir mit einem Nicken, dass ich mich neben ihm setzen soll.
Er räuspert sich kurz, dann beginnt er zu sprechen: "Zuerst danke, dass du gekommen bist. Ich... ich hab im Flugzeug und auf dem Weg hier hin meine ganzen Gedanken gesammelt und bin nochmal alles durchgegangen, was ich dir sagen möchte...und ich hoffe, ich vergesse nichts."
Er lacht kurz und ich muss leicht schmunzeln. "Also...wie du vielleicht bemerkt hast...bin - war ich manchmal etwas schräg drauf, hab dich ignoriert oder war...emotional. Das hat alles mit...damit zu tun, dass ich - vor einigen Monaten - angefangen hab Drogen zu nehmen.
Bei Gras hatte ich mich noch völlig unter Kontrolle, doch dann...ein Kumpel von einem Kumpel hat das Zeug immer besorgt und...es war nach einem stressigen Tag, ich hatte eine Arbeit verbockt, mich mit einem guten Freund verkracht und mit meinen Eltern Stress.Ich wollte nur den Kopf frei kriegen, abschalten, frei sein, für einen Moment alles negativ vergessen... und so kam es, dass ich was zu mir nahm, was ich nicht gewachsen war. Es ist - war.... eine Sucht und ich konnte einfach nicht aufhören. Manchmal ging es mir gut, da hab ich dann nicht so viel genommen, aber dann hatte ich wieder richtige Downphasen und ich hab mich einfach unterschätzt und wurde leichtsinnig.
Es war nie so, dass ich mein Leben beenden wollte - das wollte ich nie - nur es wurde einfach viel zu viel. Meine Eltern kamen dann irgendwann mal auf den Trichter, dass es mir nicht gut geht und haben es dann schließlich herausgefunden. Sie haben mich dann in eine Entzugs- und Therapieklinik geschickt, damit sich andere um mich und meine Probleme kümmern...dort muss ich auch bald wieder hin. Weil...ich hatte vor kurzem einen Rückfall und...ja."
Er presst die Lippen aufeinander und schaut mich an. Man kann Trauer, Unsicherheit, aber auch Erleichterung in seinen Augen sehen. "Tommy-...", beginn ich, weiß aber nicht was ich sagen soll. Stattdessen rutsch ich etwas näher zu ihm und lege meine Arme um ihn. Er legt seinen Kopf auf meine Schulter und für eine Weile verharren wir so.
"Danke, dass du für mich da bist Newt. Das bedeutet mir viel", flüstert er und ich muss lächeln.
"Da nicht für."
☆
Well...ich schreib hier nur kurz eine paar Infos hin.
Zuerst...ich hab keine Ahnung von Drogen bzw. Drogenproblem und ihren Auswirkungen. Das hier ist alles frei erfunden und beruht nur darauf, wie ich es mir vorstelle.
Soll ich deswegen ne Warnung schreiben? Kann das überhaupt triggern?
Wer hat eigentlich sowas vermutet, oder kam das für euch überrascht?
Das 'Buch' wird noch vier Kapitel haben, dann ist es zu Ende
(Kapitel 44)
Ich schreibe das jetzt hier hin, weil ich es persönlich blöd finde unter meinen 'Geschichten' "Ende" zu schreiben und heute kommen fünf Kapitel raus...nur damit ihr Bescheid wisst......und ich möchte mich bei NewtEM und lronir bedanken dafür, dass ihr diese Geschichte gelesen habt und mich ermutigt habt weiter zuschreiben, ach wenn ihr es vielleicht nicht wisst.
Danke💞
DU LIEST GERADE
Texting with a Stranger
FanfictionWas ist, wenn du plötzlich von einer fremden Nummer angeschrieben wirst? Was ist, wenn die Person die dir schreibt, dich kennt? Was ist, wenn du die Person nervig findest, weil sie spamt, aber enttäuscht bist, wenn sie dir nicht schreibt? Was ist we...