Kapitel 2

2 0 0
                                    

Ich zog mich gerade an,als es an unserer Haustür klingelte. Als ich sie öffnete stand Daan vor der Tür, bereit mich mit in die Schule zu nehmen. Ich hatte zwar nicht darum gebeten, aber da ich eh keine Lust hatte in den überfüllten Bus zu steigen, nahm ich das Angebot dankend an. Obwohl ich mich schon ein bisschen von ihm beobachtet fühlte verdrängte ich das Gefühl und stieg schnell zu ihm in sein Auto. Die fahrt verlief ziemlich ruhig, keiner von uns wusste so wirklich was er sagen sollte und da er und sein Vater sowieso bald bei uns zum essen eingeladen waren versuchte ich mir meine Fragen für das bevorstehende treffen aufzuheben um nicht ganz so desinteressiert zu wirken. Als wir vor der Schule stoppten starrten uns plötzlich alle an. Ich versuchte es zu ignorieren, aber anscheinend starrten sie nicht uns sondern Daan an. Hatte ich irgendwas verpasst ? War er vielleicht ein Superstar ? Okay nein das war unrealistisch, weil er neben uns wohnte. Keiner der reich war würde neben uns ziehen. Also wir waren zwar nicht arm, aber eine Gegend für Reiche, war dies bestimmt auch nicht. Ich stieg also aus dem Auto und lies Daan stehen. Ich hasste es angegafft zu werden und ich konnte förmlich spüren, wie die Mädchen um mich herum mich gerne erwürgen würden oder schlimmeres, damit ich aus ihrem Sichtfeld verschwand, welches eindeutig Daan gewidmet war. 

In der dritten Stunde konnte ich mich immer noch nicht auf meinen Unterricht konzentrieren. Was hatte dieser Typ den bitte an sich, was alle Mädchen so dahin schmelzen lies? Eigentlich sollte es mir ja egal sein, doch langsam wurde mir das ganze dann doch etwas unheimlich. Je mehr ich darüber nachdachte, desto verwirrter war ich. Vielleicht hatte er ja mal bei einer Fernsehshow mitgemacht von der ich nichts wusste. Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, aber dafür dass mich nie jemand in der Schule beachtet hatte wurden mir nun ziemlich tödliche Blicke zugeworfen.

Nach der Schule beschloss ich mit dem Bus nach Hause zu fahren. Ich hatte Daan zum Glück nicht mehr gesehen. Bzw. eigentlich schon kurz in der Cafeteria, aber ich hatte keine Lust gehabt mich zu ihm zu setzen. Er war nur so von Mädchen umringt gewesen und ich hatte ganz sicher keine Lust gehabt auch noch einen Bitchfight mit ihnen zu starten, also tat ich so als ob ich ihn nicht gesehen hätte. Wir waren Nachbarn, nichts weiter. Um nicht noch mehr aufsehen zu erregen nahm ich daher den Bus. Wie es schien sollte ich jedoch nicht weit kommen. Als ich schon fast die Bushaltestelle erreicht hatte legte mir plötzlich jemand eine Hand auf die Schulter. Ich wusste in der selben Sekunde wer es war als ich die Hand spürte. Es war natürlich Daan.

"Willst du nicht wieder mit mir zurück fahren?" fragte er völlig entgeistert so als ob er nicht wüsste ob irgendwas zwischen uns vorgefallen wäre, was meine Entscheidung vielleicht beeinflusste. 

"Ich hab dich nicht gefunden und wollte daher mit dem Bus fahren, da ich ja jetzt sowieso hier bin kann ich auch mit dem Bus fahren, aber danke für das Angebot." sagte ich stattdessen. Es war zwar eine Lüge gewesen, aber ich wollte ihn auch nicht gegen den Kopf stoßen. Immerhin war er bis jetzt immer nett gewesen. 
"Bist du dir sicher, dass du lieber mit dem Bus fahren möchtest?" fragte er nochmal. Dieses ml jedoch mit einem skeptischen unterton, so als ob er meine Lüge erkannt hatte.

"Ja wirklich..." sagte ich daher nur. Kaum hatte ich die Worte ausgesprochen trat er einen Schritt nach vorne umfasste meine Hüften und hob mich mit Leichtigkeit über seine Schulter. 

"Wenn du schon nicht freiwillig mit mir fahren magst, dann musst ich dich eben kidnappen." er sagte es so, als sei es das normalste der Welt. Ich schrie und tritt um mich, doch er hielt mich fest als wäre ich eine leichte Feder. Als er mich dann im Auto abgesetzt hatte und mich sogar angeschnallt reagierte ich erst wie uns wieder alle Menschen anstarrten. Kein Wunder ich hatte wahrscheinlich alle auf uns aufmerksam gemacht und wollte grade einfach nur noch im Boden versinken. Wie konnte er auch nur... Hätte er mich doch einfach in diesen blöden Bus steigen lassen.

Daan versuchte mit mir die Fahrt über zu reden, doch ich blockte ab. Ich hatte keine Lust nach dieser Aktion mit ihm zu reden. Was sollte dieser scheiß überhaupt? Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hatte aber gefallen hatte es mir keineswegs. Vor allem konnte ich förmlich spüren wie die anderen Mädchen gerne an meiner Stelle gewesen wären und dass kotzte mich einfach nur an.  

The Dreams that everyone would loveWhere stories live. Discover now