• Kapitel 1 •

5 1 1
                                    

Kampfgeschrei ertönte im Wald. Ein pechschwarzer Kater stand mit gebogenen Rücken und angelegten Ohren vor dem Anführer des FeuerClans. Er war schlank, Muskeln konnte man dem schwarzen Kater aber deutlich ansehen. Auf seiner Brust zierte ein schneeweißes Zeichen, welches wohl einen Raben darstellen sollte. Fuchsstern fauchte den Kater vor ihn wütend an. Sein buschiger Schwanz fegte einige Blätter weg, als dieser wie wild geworden herumpeitschte.

"Rabenstern.", fing der orangefarbene Kater mit einen dunklen Grollen an, "Wie könnt ihr es wagen dem FeuerClan erst die Beute zu stehlen und nun unser Lager zu überfallen?". Dem fuchsfarbenen Anführer war klar, dass es Blattleere war. Die Beute war knapp, selbst für den FeuerClan. Aber das gibt ihnen noch keinen guten Grund uns zu bestehlen und uns anschließend anzugreifen. Ein höhnisches Grinsen vom MondClan Anführer war die knappe Antwort, ehe Rabenstern den Kater vor ihn fauchend ansprang. Am Ende waren die beiden Kater nur noch zwei unterschiedlich gefärbte Fellbälle, die sich fauchend und knurrend am Boden bekämpften.

Ein lautes, gequältes Jaulen erregte die Aufmerksamkeit des FeuerClan Anführers, der sogleich von Rabenstern abließ. Fuchsstern legte erschrocken die Ohren an. Diese Stimme. Er ließ den schwarzen Kater, der nun etwas verdutzt da lag, links liegen und schlängelte sich durch die kämpfenden Katzen hindurch zur Kinderstube. Frostschweif! Als er den von einen Brombeerdickicht geschützten Bau erreicht hatte, erstarrte er. Seine blauen Augen blieben an den leblosen Körper einer weißen Kätzin hängen. "Nein.", es war nicht mehr als ein Hauchen, welches Fuchsstern heraus zwängte. Frostschweif, seine geliebte Gefährtin. Und nun tot. Fuchsstern suchte die Umgebung um der weißen Kätzin ab. Gleich neben ihr entdeckte er ein weiteres, kleines, weißes Fellbündel. Eisjunges, die Tochter Fuchsstern's, quiekte ängstlich und steckte ihren kleinen Kopf in das Fell der weißen Kätzin. Nach einer gefühlten Ewigkeit jaulte der fuchsfarbene Kater voll Trauner auf. Der dunkelgraue Kater, der genau über der gefallenden Kätzin stand, sah erschrocken auf. Erst als Wolfspfote, der den Leichnahm seiner Mutter sofort entdeckt hatte, in den Bau kam und den MondClan Krieger ansprang, entdeckte auch Fuchsstern den Mörder seiner Gefährtin.

"Wolfsblick.", der orangefarbene knurrte nachdem er den Namen des MondClan Kater ausgesprochen hatte. Allerdings war es kein gewöhnliches Knurren. Es hallte förmlich durch die Wände der Kinderstube. Fuchsstern fuhr seine Krallen aus. Ein paar der Blätter auf den Boden fingen an zu verkokeln, als seine Krallen anfingen zu glühen. Schnell schoss der  Anführer nach vorn. Während Wolfspfote den Krieger mit seinen Pfoten, die dank seiner Kraft so stark waren wie die Pranken eines Wolfes, verprügelte, fügte Fuchsstern dem Kater mit einen schnellen Schlag eine Brandwunde hinzu. Eine Brandwunde, die aussah als hätte ihn jemand Feuerkrallen übers Gesicht gezogen - was ja auch der Fall war. Wolfsblick kreischte vor Schmerz und wich von den beiden Katern zurück.

"Verschwinde!", rief Fuchsstern und vergrub seine Krallen in den Boden, was Rauch aufsteigen ließ, "Sei froh, dass ich dir deine Sehkraft nicht genommen habe!". Fauchend zog sich der Kater zurück. "MondClan, wir ziehen uns zurück!", war das einzige, was Fuchsstern noch vernahm, bevor er sich zu Frostschweif legte. Die Jubelschreie seines Clans erfüllten das Lager. Wolfspfote und Fuchsstern allerdings kauerten über den Körper der schneeweißen Königin. Fuchsstern legte seinen Schwanz schützend um seinen wimmernden Sohn und schob Eisjunges näher an sich heran. "Warum gerade du?", er biss die Zähne zusammen und steckte seine Nase in das weiche Fell seiner Gefährtin. 

Nach einiger Zeit stapfte der Anführer aus der Kinderstube zum Feuerstein, "Ich fordere alle Katzen, die alt genug sind, um selbst Beute zu machen, dazu auf, sich beim Feuerstein zu einem Clan-Treffen zu versammeln". Er schaute auf seinen Clan - vor allem aber auf Adlerpfote und Gepardenpfote. "Ich kann voller Stolz sagen, dass der FeuerClan wieder einmal gesiegt hat!", sagte er und wartete einen Moment bis die Jubellaute verklungen, "Leider habe ich auch einen Verlust zu berichten.". Er warf einen kurzen Blick auf Wolfspfote, der gerade aus der Kinderstube lief.

"Frostblick ist gestorben.", er schluckte schwer und machte eine kurze Pause, ehe er weiter sprach, "Wolfsblick hat sie umgebracht.". Die Katzen verstummen und trauerten für einen Moment. Gepardenpfote schmiegte sich an Adlerpfote und vergrub ihren Kopf in das Brustfell ihres Bruders, während dieser abwesend zum Boden sah. Nach einer Weile sprach Fuchsstern weiter. "Sie hat Eisjunges zurück gelassen, die nun jemanden braucht, der sich um sie kümmern kann.", sein Blick schweifte fragend über die Menge. "Ich habe noch genügend Milch, ich kann das übernehmen.", kam es vom Eingang der Kinderstube. Eine hellgraue Königin sah ihn ernst an. "Vielen Dank, Wolkenherz. Dann ist die Versammlung beendet.", er sprang vom Feuerstein und sah sich um. Das Lager war so verwüstet, dass es aussah, als wären eine Horde Dachse hindurch gelaufen. Ich werde später helfen, beschloss er, ehe er wieder zur Kinderstube ging, um sich von seiner Gefährtin zu verabschieden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 12, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Magic CatsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt