Prolog

3.2K 73 17
                                    

"Schau mal da die Jacke. Ist die nicht schön". Wir bummelten gerade durch die Kölner Innenstadt. Wir, dass waren Mia, Lana und ich. Ich heiße Eugenia, bin 15 Jahre alt und gehe zusammen mit meinen beiden Bffs in die 9. Klasse eines Kölner Gymnasium. Ich turnte für mein Leben gerne, spielte Klavier und sang. Turnen gingen wir alle drei unglaublich gerne und waren auf vielen Meisterschaften zusammen.
Aber genug zu mir.

Ding, dong. Ding, dong. Ding, dong. Ding,dong. Ding,Dong. Ding,dong. Ding,dong, meldete sich die Kirchturmuhr neben der wir gerade standen zu Wort.
Oh mist, wir hatten total die Zeit vergessen!, stellte ich genervt fest. Lana, die wohl den selben Gedankengang hatte sprach meine Überlegungen laut aus. "Schnell ab nachhause", meinte jetzt auch Mia. Wir rannten los. Zum Glück wohnten wir alle nicht weit auseinander und auch ziemlich nah an der Innenstadt.
So kamen wir nach 5 Minuten dann an der Kreuzung an, an der wir alle in eine andere Richtung mussten. Schnell rannte ich, nach einer flüchtigen Verabschiedung weiter, da es jetzt zu allem Überfluss auch noch angefangen hatte zu regnen. Klatsch nass kam ich Zuhause an und natürlich hatte ich auch noch meinen Schlüssel vergessen. Ich klingelte, aber hinter der Tür zeigte sich keine Regung. "seltsam", dachte ich, bis mir einfiel, dass Dad ja auf einer Geschäftsreise war und Mum bei einer Freundin. Sie würde erst später wieder kommen. Na toll, was mach ich denn jetzt?! Entweder ich würde jetzt hier im strömenden Regen warten und danach mit Sicherheit krank sein oder ich gehe zu Mia und hoffte, dass ich da warten könne. Falls sich jetzt jemand wundern sollte warum ich nicht auch zu Lana gehen könnte, ganz einfach zwar wohnt sie näher an meinem Haus und so, aber ihre Eltern und sie würden gleich noch zusammen nach Stuttgart auf die Konfirmation ihrer Cousine übermorgen fahren .
Ich beschloß nach kurzem hin und her dann doch zu Mia zu gehen. Auf dem Weg wollte ich meiner Mum noch kurz Bescheid sagen wo ich mich aufhalten würde, doch sie kam mir zuvor.

WHATSAPPCHAT

Hallo mein Schatz ich komme erst morgen wieder nachhause. Bin mit Sarah noch nach Düsseldorf gefahren. Ihr Dad wird da morgen beerdigt und sie ist so fertig, dass sie keinenfalls Auto fahren kann. Es tut mir leid mein Schatz aber ich bin spätestens Sonntag wieder da. Du weißt ja, wo des Geld liegt und Essen ist auch noch im Kühlschrank.
Te iubesc 😘😘♥
Glg Mama 💕

Hallo Mum, ist doch klar das du sie begleiten willst mach dir keinen Kopf,sie braucht dich jetzt!
Es gibt da nur ein klitzekleines Problem, habe meinen Schlüssel vergessen 🙈🤦‍♀️. Gehe jetzt aber zu Mia und frag mal ob ich da unterkommen kann.
Habe dich auch lieb ♥

Oh nein, meld dich bitte sofort, ob du dort bleiben darfst!

Mach ich Mum keine Sorge. Fahr vorsichtig!

Während ich mit meiner Mutter geschrieben hatte, war ich auch schon bei Mia angekommen. Sie wohnte in einem wunderschönen großen Haus mit ihrer Mutter und ihrem Vater und noch anderen Arbeitskollegen von denen. Insgesamt bildeten sie eine echt coole und außergewöhnliche WG. Eigentlich wollte ich jetzt nicht klingeln und nerven aber die Vorstellung die nächsten 2 Tage mit nassen Klamotten hier draußen zu sein war auch nicht gerade verlockender. Somit entschied ich mich doch dazu zu klingeln. Nach kurzer Zeit machte mir jemand auf.

Jacky's Sicht
Wir saßen gerade alle zusammen am Tisch, wobei alle nur die waren die keine Nachtschicht oder 24 Stunden Schicht hatten. Übrig blieben dann nur noch Paula, Mia, Julia und ich, reiner Mädelsabend also. Komplett war die WG erst mit Hannah, Isabel, Stephan, Franco, Linda und Charlotte. Ich weiß wie waren ziemlich viele, aber das war meist eigentlich garnicht schlimm. Das Haus war schließlich auch nicht das kleinste. Da dies nun für alle hoffentlich verständlich war, konnte ich mich wieder dem Gespräch am Tisch widmen.

P(Paula): Na, mein Schatz wie war es in der Schule?
M(Mia): Super haben eine Mathearbeit zurückbekommen.
J(Julia): und?
M: 1-
I(Ich): Meine Güte du kleiner Streber. Ganz wie die Mama stimmts Paula? Sagte ich etwas neckend
P: Haha sehr witzig.
Plötzlich erklang aus unserem Telefon die Melodie von "Angel with a shotgun". Mia sang sofort lauthals mit, während ich mich erhob und zur Tür lief. Jap Das war unser Türklingelton, wer daran schuld ist konnte man sich wahrscheinlich denken. Während ich noch darüber nachdachte wer um diese Uhrzeit noch etwas von uns wollte öffnete ich die Tür und sah eine klatschnasse Eugenia.
I: Eugenia! Du bist ja ganz nass. Ist alles in Ordnung?
E(Eugenia): Hallo Jacky, tschuldigung, dass ich störe aber ich habe meinen Schlüssel vergessen.
I: komm erstmal rein
E: Danke.
Ich machet die Tür hinter ihr zu und ich rief nach Mia.
I: Mia, geh mal kurz nach oben und hol Klamotten von dir.
M: hä Jacky wieso das denn, ist dein lover da und du brauchst hübsche Klamotten?!
I: Hahaha dann würde ich sicher nicht dich fragen. Aber jetzt hopp klamotten holen gehen!
M: Pffff. Bin ja schon weg
P: Jacky was ist los warum brauchst du Klamotten von Mia?!

Meine Sicht (Eugenia)
Jacky öffnete mir die Tür und man sah ihr an, dass sie sichtlich erstaunt war mich zu sehen. Sofort fragte sie, ob alles in Ordnung sei, ich entschuldigte mich dafür, dass ich noch so spät störte und nickte noch kurz auf ihre Frage um die Rettungssanitäterin zu beruhigen, welche mich soeben nach drinnen bat. Ich folgte ihrer Aufforderung liebend gerne, denn langsam wurde es wirklich kalt draußen. Drinnen zog sofort Schuhe und Jacke aus, während Jacky Mia anhieße sie solle mir was zum anziehen bringen. Da Mia, aber noch nichts davon mitbekommen hatte, dass ich mich im Haus befand und Jacky mich auch nicht erwähnt hatte, reagierte sie sichtlich verwirrt auf die Aufforderung. In der Zwischenzeit hatte ich mich aus meiner Jacke geschält und war mit Jacky ins Esszimmer gegangen. Als Jacky durch die Tür trat blieb ich etwas schüchtern im Türrahmen stehen. Klar ich kenne alle schon ewig und so, aber irgendwie war es mir trotzdem peinlich, dass ich meinen Schlüssel vergessen hatte und bei mir die nächsten Tage auch niemand Zuhause war. Als Paula und Julia mich sahen schauten sie mich ziemlich besorgt an und wollten wissen, was los sei. Im gleichen Moment kam Mia wieder samt Klamotten die Treppe hinunter.
M: da Jacky, hab dir extra was ganz hübsches mitgebracht! Wo ist denn dein lover?
Ja(Jacky): Uhhhh ich wusste garnicht dass du so nen coolen Oversize Pulli hast, den leihe ich mir in nächster Zeit bestimmt mal aus.
Mia und Jacky waren ungefähr gleich groß und hatten die selbe Größe, deshalb bediente sich Mia gerne an Jackys Klamotten und diese hat jetzt wohl die Chance auf Rache gesehen.
Ja: hör auf mich so empört anzuschauen und Dreh dich lieber mal um.
M: nia(mein Spitzname) was machst du hier und warum bist du so nass?
Bevor ich antworten konnte scheuchte julia mich mit den Worten "Du gehst dich jetzt erstmal umziehen im Bad, bevor du erfrierst und dann kannst du uns alles erklären ok?" ins Bad. Ich nickte und verschwand mit Mia's Klamotten.

Hey 🌸,
Ich werde jetzt langsam wieder anfangen hochzuladen. Und würde mich wieder über viele Leser freuen 🍁❤️!
Kommis und Likes sind gerne gesehen!
Lg Romy

aceasta zi ...(dieser eine Tag)/ASDSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt