capitolul sapte

1.1K 43 4
                                    

Sicht Katharina:

Eugenia hatte fertig erzählt... Ein Teil von mir wollte ihr glauben, der andere fand es noch etwas skeptisch... Aber da das Vertrauen zu mir sowieso auf einem ganz dünnen Eis lag, tat ich so als würde ich ihr glauben... Ich hatte aber auch schon eine Idee, wie ich den Wahrheitsgehalt prüfen konnte... Ich wollte erstmal mit Miriam reden und dann Paula anrufen...
I: Mäuschen, ich würde kurz zu Miriam gehen und mit ihr was besprechen...
E: Du glaubst mir nicht stimmts?
I: Ja und nein... Ich finde beides schwer vorstellbar...
E: dachte ich es mir doch... Wieso wusste ich das schon bevor ich überhaupt hier war?
Sie war aufgesprungen und schrie mich schon fast an...
I: Setz dich bitte wieder hin... Es will dir keiner etwas böses
Sie setzte sich widerwillig hin und sah mich sauer an.
I: Ich gehe jetzt kurz mit Miriam reden...
E: Mach halt...
I: Du bleibst aber hier... Bitte...
E: Jaja...
Ich ging zur Tür heraus und lief Richtung 2b... Auf halber Strecke kam sie mir schon entgegen...
I: Ah dich such ich...
Mi: Ich dich auch
I: Hat Lana auch Schnitte am Arm?
Mi: Ja, sie meinte die seien von einem Lehrer, weil sie keine Hausaufgaben hatten... Hat Eugenia die auch.?
I: Ja und sie hat genau des gleiche erzählt...
Mi: Und wir finden wir jetzt heraus, ob des stimmt ?
I: Wir rufen in der WG an und fragen, ob jemand mal nach Mia ihren Armen schauen kann...
Mi: Stimmt, die war ja auch dabei...
I: Ich ruf kurz an ok?
Mi: Ja...
Telefonat:
WG-Bewohner: Hallo Linda hier
Ka: Hallo Linda, ich bin's Katharina
Li: Ach Hallo... Hast du nicht Dienst?
Ka: Doch und deshalb brauch ich deine Hilfe...
Li: Wie kann ich helfen?
Ka: Ist Mia da?
Li: Ja in ihrem Zimmer glaub ich, aber wo Eugenia ist, weiß ich nicht...
Ka: Die ist hier...
Li: Ok, was ist jetzt mit Mia.?
Ka: Hol sie mal bitte zu dir...
Li: Ok, warte kurz... Sie ist da...
Ka: sag ihr mal sie soll die Ärmel hoch machen...

Li: Warte ich stelle auf laut, dann kannst du selbst mit ihr reden
Ka: Ok, du musst aber auch dranbleiblen... Brauch deine Augen...
Li: Ok...
Ka: Also Mia... Kannst du deine Ärmel hoch machen?
M: Ok... Habe ich...
Li: Wo kommen die Verbände her Mia??
Ka: Sie hat also Verbände um die Unterarme?
Li: Ja...
Ka: Mach sie mal bitte ab...
Li+M: Ok warte kurz...
M: Ich kann dir auch so sagen, was drunter ist...
Ka: Was denn?
M: Schnittverletzungen...
Ka: Ok, mach bitte trotzdem ab... Linda soll sie desinfizieren!
Li: Mach ich... Woher kommen die? Die sehen aus, als hättest du dich geritzt!
Ka: Ok, des hätte meine nächste Frage beantwortet... So meine letzte Frage: Wo kommen die her? Aber keine Lügen...
M: Ok... Die sind von einem Lehrer... Unserem Deutschlehrer...
Ka: Ok danke! Aber lass dir des bitte desinfizieren von Linda
M: Mach ich... Tschau
Ka: Tschau... Ich bring euch Eugenia nachher vorbei!
Li: Ok danke, tschau!
Telefonat Ende

Mi: Und?
I: Sie haben die Wahrheit gesagt...
Mi: Na toll... Jezt könnte es etwas schwer sein, dass sie uns überhaupt noch vertrauen...
I: Ja, aber wenigstens verletzen sie sich nicht selbst...
Mi: Ja! Lass uns mal wieder zu ihnen gehen...
I: Na dann mal los...
Wir liefen noch kurz nebeneinander her bis wir beide in 2 verschiedene Richtungen weiter gingen... Als ich vor dem Raum stand, öffnete ich die Tür und sah...

































Niemand...
Scheiße...  Sie war weg.... Mein Telefon klingelte...
I: Zimmer, hallo...

I: Ja... Verdammt...

I: Ja... Bis gleich

Nach dem Telefonat legte ich auf und verließ das Zimmer wieder... Auf dem Weg zur Eingans-/Ausgangstür begegnete ich Miriam...
Mi: Du Garten und restliches Gelände und ich Haus... Lana ihre Wunden haben, als ich sie das letzte mal gesehen habe noch ziemlich stark geblutet... Hatte kein Verbandszeug da, also bluten wahrscheinlich immernoch...
I: Ok, dann los! Wir müssen uns beeilen!
Mi: Ja!
Ich lief zur Tür heraus und fing an im hinteren Bereich des Gartens nach Ihnen zu suchen...


Sicht Eugenia:
Na toll wusste ich es doch, sie glaubte mir nicht... Jetzt war sie zur Tür heraus.... Dies war meine Chance abzuhauen und nicht in die Psychiatrie zu müssen... Schnell rannte ich zur Tür heraus und Richtung Ausgang...Kurz davor öffnete ich Zimmer 2b...

I: komm.... Ich haue ab, kommst du mit?
L: ich weiß nicht... Miriam ist eigentlich ziemlich nett...
I: Ja, schon... Aber sie glauben uns nicht... Wir müssen hier weg wenn wir nicht eingesperrt werden wollen...!
L: Na gut....
I: Dann los!

Hätte ich damals gewusst, dass das Lana und mir noch zum Verhängnis werden würde, hätte ich vielleicht meine Angst unterdrückt und wäre da geblieben... Aber im Nachhinein ist man ja leider meist schlauer und das Geschehene konnte ich kaum wieder ändern...

Wir liefen also los Richtung Ausgang, ich vor und sie hinterher... Draußen angekommen versuchten wir uns erstmal zu orientieren, das Gelände war riesig und ich hatte keine Ahnung mehr wo wir hergekommen waren... Verdammt...
I: weißt du noch, wo wir hergekommen sind?
L: Ne keine Ahnung...
I: Mist, was machen wir denn jetzt?
L: keine Ahnung... Zurückgehen?
I: Ne, dann sperren sie uns wahrscheinlich direkt ein!
L: Naja hast recht, also weiter...
I: rechts lang?
L: Ja versuchen wir es...
Wir liefen also rechts um das Hauptgebäude herum, sahen aber nur ein abgeschlossenes Tor... Lana wurde immer langsamer...
I: Alles ok Lana?
L: Ja alles gut!
I: Sehr gut, dann weiter...
L:Ja
Wir liefen also weiter und waren mittlerweile direkt hinter dem Gebäude, dort waren viele Büsche und Bäume und dahinter sah ich ein kleines Türchen, welches halb offen stand
Wir liefen also  in die Richtung des kleinen Türchen, ich voraus und Lana mit einigem Abstand hinter mir her... Als ich das Türchen gerade öffnen wollte, hörte ich einen kurzen spitzen Schrei... Ich drehte mich um und sah... Lana... Sie lag auf dem Boden und bewegte sich nicht mehr... Scheiße!
I: Lana??... Scheiße! Lana! Sag was! Bitte!
Verdammt, was sollte ich denn jetzt machen?... Sollte ich zurück und um Hilfe bitten? Aber konnte ich sie hier alleine lassen? Nein... Ja... Mist ich wusste nicht weiter... Warum? Warum musste immer alles schiefgehen?
Ka: Eugenia! Lana!
Hörte ich Katharina rufen... Ihnen war also schon aufgefallen, dass wir fehlten...
I: Katharina! Hier! Komm schnell!
Ich wusste, dass das verdammt Ärger geben würde, aber Lana war in diesem Fall definitiv wichtiger!
Ka: Wo seid ihr denn und was ist passiert?
I: Da bei dem kleinen Türchen und komm bitte einfach schnell!
Ich sah wie Katharina auf mich zu kam...
Ka: Was ist passiert?... Lana! Mach mal die Augen auf!
Sie machte genau das nicht... Katharina holte ihr Handy raus und telefonierte kurz... Währenddessen versuchte sie weiter Lana aufzuwecken und überprüfte Puls und Atmung.
Kurz danach kam Miri angerannt...
Mi: Was ist passiert Eugenia?
E: Wir wollten eigentlich abhauen, weil wir dachten, dass ihr uns sowieso nicht glaubt und wir dann hierbleiben müssen... Dann sind wir, weil wir keine Ahnung hatten wohin, einmal rundherum gelaufen und haben das Türchen hier gefunden, dann sind wir da entlang und plötzlich habe ich es hinter mir kurz aufschreien gehört und dann lag Lana da...
Ka: Ok.. Hast du schon Krankenwagen gerufen Miri? Ich will sie zur Sicherheit drüben haben.
Mi: Ja hab ich.

Ka: Sehr gut! Ok, Eugenia gehst du bitte wieder zum Haupteingang und bringst die Rettungskräfte mit und sag ihnen sie sollen gleich die Trage mitbringen.
I: mach ich...
Ich rannte Richtung Haupteingang und wartete auf die Rettungskräfte... Kurz danach hörte ich auch schon das Martinshorn und sah den RTW... Aus dem RTW stiegen Jacky und eine weitere weibliche Person...
Ma(Marion): Hallo Fröhlich mein Name, vom Rettungsdienst, sind sie die Melderin?
I: Nein.
Ma: Ok, wissen Sie...
Mittlerweile war auch Jacky bei uns angekommen und unterbrach Marion
Ja: Eugenia, was ist passiert???
Ma: Du kennst sie???
Ja: Ja, aber unwichtig... 1. Was ist passiert? 2. Was machst du hier?
I: Lana, liegt da drüben... Und zu 2. Später...
Ich war vollkommen durcheinander...
Ja: Ok zeigst du uns bitte wo?
I: Ja... Katharina hat gesagt, dass ihr gleich die Trage mitbringen sollt
Ma: Ich glaub des können wir ziemlich gut selbst entscheiden, ob wir die brauchen! Ich nehme schließlich keinen wegen einem Kratzer mit
Sie klang etwas genervt.
Ja: Wenn Katharina das sagt, dann nehmen wir mit! Sie ist selbst Ärztin!
Ma: Ja dann nehmen wir sie halt mit.

Sie rannten kurz zum RTW und holten die Trage und kamen dann zu mir zurück...



aceasta zi ...(dieser eine Tag)/ASDSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt