capitolul Patru

1.3K 44 9
                                    


Ja: Na komm, vielleicht schaffen wir es noch nachhause bevor es stockdunkel wird...
I: Ok dann mal los...
Ich versuchte normal zu klingen aber insgeheim hat ich ziemlich Schiss vor der Reaktion der anderen... Würden Sie sauer sein, weil ich weggelaufen war? Oder nicht? Was passierte jetzt mit mir bis mein Vater kam? Er sollte ja morgen oder übermorgen ankommen... Er war ja anscheinend direkt losgeflogen, als er des erfahren hatte...
Ja: Was ist los? Hmmm?
I: Nichts
Ja: Maus, ich sehe, dass du dir Sorgen machst...
Herzlichen Glückwunsch Eugenia, du scheinst sehr durchschaubar zu sein, gratulierte ich mir selbst...
I: Ja... Ich hab Angst wie die anderen reagieren, weil ich weggelaufen bin, ob sie sauer sind oder so...
Ja: Hey, darüber mach dir mal keinen Kopf, sie verstehen dich bestimmt!
I: mhm
Ja: So und jetzt den Rest der Wahrheit?
I: Meine Güte du lässt auch nie locker oder.?
Ja: Ähm... Nö!
I: Na gut... Wo soll ich denn jetzt bleiben bis mein Vater kommt? Das Wochenende ist schließlich vorbei...
Ja: Na bei uns?
I: Echt?! Und wie komm ich an mein Schulzeug??
Ja: Na dafür findest du bestimmt gemeinsam mit Mia eine Lösung und wenn nicht fällt den anderen bestimmt was ein...
I:Ok
Mittlerweile waren wir vor der Haustür der WG und Jacky schloss auf.
Ja: Wir sind da!
P: Hallo.... Wo wart ihr denn.? Ihr seid schon ewig weg...
Ja: Erst in einem Park, indem ich sie gefunden habe und dann bei Katharina und Miriam
H: Was habt ihr denn bei denen gemacht?
Fr: Meine Güte wo wart ihr... Jacky du musst los...
Ja: Wie, was... Oh scheiße!
Fr: Los ab ins Auto ich bring dich zum Bahnhof!
Ja: und mein Zeug?
Fr: Schon im Auto
Ja: Ok Tschüss Paula, Tschüss Hannah und Tschüss Eugenia
H+P: Tschau
I: Wo musst du eigentlich hin?
Ja: Fortbildung in Berlin
I: Achso Tschau und viel Spaß
Ja: Danke
Und schon war sie zur Tür raus und hinter ihr Franco....
P: Na komm erstmal mit rein.... Dann können wir weiter reden.
Ich nickte...
I: Wo ist Charlotte? Ich würde mich gern bei ihr entschuldigen...
Hannah und Paula tauschten auf meine Frage hin seltsame Blicke aus... Keine Ahnung was die jetzt schon wieder zu bedeuten hatten...
P: Die schläft schon... Hat morgen Frühschicht...
I:Achso... Und Mia?
M: Hier
I: Hi
Sie nahm mich in den Arm und begrüßte mich auch
M: Hi.... Ich habe mir Sorgen gemacht...
I: Du ähm Mia... Jacky meinte ich soll dich mal fragen, ob du eine glorreiche Idee hast, wie ich die nächsten 2 Tage ohne Schulzeug überlebe....
M : Oh mist stimmt... Des ist ja alles bei dir Zuhause... Ich schlage vor... Du nimmst einen Rucksack von mir und mein Ersatzmäppchen und einen Block von mir? Sollte für die nächsten 2 Tage reichen...
I: Ja des sollte schon irgendwie gehen...
Ich wusste genauso gut wie Mia, dass das nicht gut gehen würde, aber wir wollten das jetzt nicht vor Paula und Hannah besprechen, sagte mir zumindest ihr Blick...

Hätten wir damals gewusst, was noch passieren würde hätten wir wahrscheinlich anders gehandelt, aber wir wussten es nicht daher...

P: Na dann wäre des ja auch geklärt und jetzt ab ins Bett... Ihr habt morgen Schule
M+I: OK Gute Nacht Hannah gute Nacht Mama/Paula
H+P: Gute Nacht ihr beiden
Wir liefen die Treppe hoch in ihr Zimmer und ließen uns, nachdem wir im Bad waren auf meine Matratze fallen...
M: Verdammt... Wie machen wir das denn mit dem Schulzeug, wir haben morgen Herrn Krems und Frau Schulz... Die zerteilen dich in 1000 Teile
I: Man des weiß ich doch selbst... Und jetzt?
M: Also wir haben morgen 2 Stunden Bio, 1 Stunde Geschichte, 1 Stunde Deutsch und 2 Stunden Mathe... Mathe und Bio sollte kein Problem sein, die verstehen des... Geschichte und Deutsch könnte eher ein Problem sein...
I: Genau
M: Ok wir haben in beiden Fächern Hefte...
I: Ja
Ich hatte keinen Plan, auf was sie hinaus wollte...
M: Gut, dann los!
Sie warf mir 2 Hefte aus ihrem Rucksack zu, ging zu ihrem Schreibtisch schnappte sich einen Stift und nochmal 2 Hefte und kam dann zu mir zurück...
M: Abschreiben! Dein Heft war einfach voll und du hast ein neues gebraucht und deine Hausaufgaben in diesem Heft hast du gemeinsam mit mir gemacht!
I: Danke Mia, du bist ein Schatz!!
M: Freunde sind für einander da! Du schreibst ab und ich kümmere mich um den Rest! Es darf in Deutsch und Geschichte auf keinen Fall so aussehen als hättest du irgendwas vergessen, sonst bist du dran!
Ich nickte... Ich wusste genau was sie meinte...
I: Aber du auch, wenn wir die gleichen Hausaufgaben haben!
M: Egal! Lieber zusammen als allein oder?
I: Danke Mia!
Mia's Handy gab einen Ton von sich und sie griff sofort danach... Ohne zu fragen wusste ich wer geschrieben hat, da wir alle den gleichen Klingelton für uns drei eingespeichert hatten... Lana musste geschrieben haben...
M: Oh man... Die Arme!
I: Was ist los?
M: Warte ich lese vor... Hey ihr beiden! Wurde gerade aus dem Krankenhaus entlassen und von so einer Tussi vom Jugendamt abgeholt... Fahre jetzt ins Heim... Es ist alles sooo lehr in mir... Meine Eltern, warum sie.?? Wie geht es dir Eugenia? Kommst du morgen.? Ich habe euch soooo unendlich lieb!!
I: Oh gott die Arme... Kannst du ihr schreiben, dass ich komme und das ich sie sehr gut verstehe? Und frag sie, ob sie kommt...
M: Mach ich...
Nach 1,5 Stunden durchgehender Konzentration waren wir dann auch fertig... Mittlerweile war es 0:30 Uhr und wir waren beide tot müde und fielen ins Bett... Um 6:00 Uhr mussten wir schon wieder aufstehen... Darauf hatte ich mal so gar keine Lust

Wichtig:
Das kursiv geschriebene sind Gedanken von Eugenia aus der "Jetzt-Zeit" wieso das wichtig ist werdet ihr im Laufe der Zeit merken

aceasta zi ...(dieser eine Tag)/ASDSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt