Ich glaube nicht, dass ich jemals so etwas wie das empfunden habe. Hierbei geht es eigentlich nicht um eine Liebesgeschichte. Ich sage „eigentlich", weil wir beide uns auf unterschiedlichen Ebenen der Zuneigung befanden. Während ich mich in ihn verliebte, war ich zuerst nur eine Fremde für ihn. Aber ich wurde irgendwann später, die gute Freundin, welcher er stets dankbar war, weil sie immer da war. Kurz bevor ich jedoch erneut die Fremde wurde, mit der er aber diesmal eine gemeinsame Vergangenheit hatte, war ich seine scheinbar noch einzig verbliebene, beste Freundin. Es ist also meine Liebesgeschichte und ein kleiner Teil seiner Lebensgeschichte. Seiner Vergangenheit. Wir lernten uns vorletzten Frühling kennen. Aber nicht etwa durch Freunde, oder auf einem Event, nein. Wir lernten uns über das Internet kennen. Aus einem einfachen Kommentar, wurde eine Freundschaft, die mehr Höhen und Tiefen ertragen musste, als manch eine Freundschaft es je aushalten könnte. Wir hatten eine gute gemeinsame Zeit. Und ich kann sagen, dass ich genug gelernt habe. Vor allem dazugelernt habe. Durch ihn habe ich gelernt, dass Verständnis in einer Freundschaft eine bedeutende und stützende Säule ist. Sie wird benötigt, um die Freundschaft aufrechterhalten zu können. Aber auch die Akzeptanz spielt eine unglaublich große Rolle. Sie ist eigentlich das Fundament, welches für die Säulen des Lebens oder die Säulen der Freundschaft benötigt werden. Wenn du also nicht in der Lage bist, den Menschen so zu akzeptieren wie er ist, wie soll dein Fundament jemals an Festigkeit gewinnen? Du wärst doch überhaupt nicht in der Lage, deine Säulen zu erbauen? In der ganzen Zeit, in der wir uns nun schon kannten, kann ich sagen, dass er einer der Menschen war, die mein Leben positiv verändert haben. Egal wie schlimm mein Leben also zu verlaufen schien, hatte ich ihn, fühlte ich mich weniger missverstanden und weniger schwach. Er hat mich zu einem mutigeren Menschen gemacht. Ich kann nicht behaupten, dass unser gemeinsame Weg jemals einfach gewesen wäre. Das war er nie. Aber das war es, was uns und unsere Freundschaft ausgemacht hat. Ich denke, dass Freundschaften, die ohne Probleme, schonend und reibungslos funktionieren, keine wirklichen Freundschaften sind. Doch, das ist etwas, was jeder anders wahrnimmt.
DU LIEST GERADE
Gemeinsam kann man es nur besser machen
Novela Juvenil"Es ist im Grunde etwas besonderes, wenn man sich in einer Freundschaft, ohne Zweifel vertrauen kann. Es ist aber etwas noch viel besondereres, wenn man sich auf Anhieb vertraut, ohne den Menschen auf der anderen Seite des Telefons zu kennen. Doch w...