Mittlerweile war es Mittag und Veronica machte sich auf den Weg.
Somit hatte ich genug Zeit um mich schick zu machen, um gemütlich zu duschen, mir meine Kleidung herzurichten, mein Make-up zu machen.
Ich konnte es kaum erwarten, Jug wieder einmal zu treffen.
Wir sehen uns zwar täglich in der Schule, jedoch ist das etwas ganz anderes.
Nichts ist schöneres als ein angenehmer Nachmittag bei Pops, der dann am Abend bei mir oder bei ihm endet.
Mit Jug blieb die Zeit stehen.
Mit ihm war alles so besonders.
Nur bei ihm fühlte ich mich am wohlsten.Währenddessen bei Jughead:
„Jug ist alles ok?... Jug? Hörst du mich? Hallooo??....Ich rede mit dir!" fragte Fp mehrmals als Jug ihm keine Antwort gab.
„Oh... ich... war... in Gedanken versunken... tut mir leid..." entschuldigte sich Jug bei seinem Vater.
„Was zerbricht dir denn den Kopf?" wollte er wissen. „ Es ist Betty... Hab ich recht?"
„Nein... nein... Ich finde es nur keine gute Idee bei diesem Wetter zu fahren. Vor allem diese Strecke!" meinte Jughead.
„Das passt schon... Du machst mir eher Sorgen... Bist du sicher dir geht es gut? Du wirkst so als ob du kaum geschlafen hättest! Du bist ja fast am umkippen!" sagte Fp.
„Nein... das geht schon... Der Vollmond hat mich wach gehalten... Ich konnte kaum schlafen..." erklärte Jug während er in die Ferne leicht erschöpft schaute.
Fp hatte wirklich Angst, dass etwas mit seinem Sohn falsch wäre.
Sind es die Hormone? Ist es ein Problem in der Schule? Eine Krankheit? Man wird es wohl nie erfahren, denn Jug ist ein sehr verschlossener Mensch, der kaum von sich preisgibt.
Schlussendlich ließ er es bleiben , da es sowieso keinen Sinn machte, ihn auszuquetschen, was mit seinem Leben falsch wäre.Um noch pünktlich bei Betty anzukommen machten sich die beiden auf den Weg.
Zur selben Zeit war ich gerade dabei, mich für das Date bereit zu machen.
Ich sag auf die Uhr.
Es war 14:30.
In einer halben Stunde würde er kommen.
Während ich mich fertig machte hörte ich nebenbei Musik und sang dazu.
Dabei übersah ich ganz die Zeit. Plötzlich war es 15:03.
Deswegen rannte ich die Stiegen so schnell ich konnte nach unten, damit ich noch bevor Jughead ankäme, da wäre.
Ich wollte schnellst möglich losfahren, denn meine Mutter würde Jughead wie jedes Mal tausend Fragen Stellen um sicher zu gehen, dass ihre Tochter wieder gesund und heil zurückkam.
„Tschüss Mom! Bis später!" sagte ich und trat durch die Tür.
Zum Glück war Jughead noch nicht da.
„Puh! Das ging jetzt aber schnell! Hut ab" murmelte ich zu mir, während ich auf meine Armbanduhr schaute.Mittlerweile war es 15:30 und noch immer war keine Spur von Jughead.
Ich rief ihn schon fünf Mal an doch er hob nie ab.
Von Zeit zu Zeit wurde der Wind auch stärker, was es deshalb auch immer unerträglicher machte, draußen zu warten. Deswegen entschied ich mich, auf Jughead drinnen zu warten. (Sollte er überhaupt heute noch aufkreuzen)
„Betty? Was machst du denn hier? Wo hast du denn Jughead gelassen?" wunderte sich meine Mutter als ich das Haus betrat.
„Er hat gesagt er wäre um 15:00 hier. JETZT IST ES 16:00!!" meinte ich wütend. „Ich warte hier schon seit einer halben Ewigkeit nur damit der Wind mein Make-up und meine Frisur ruiniert? Er sagt mir nicht einmal Bescheid! Pff... typisch..."
„Nanana Betty! Reg dich nicht auf...
Entspann dich! Vielleicht kommt er ja noch.
Setzt dich erstmal hin und trink etwas... Dann vergeht die Zeit viel schneller" antwortete Mom, um mich zu beruhigen.
Sie schenkte mir ein Glas Orangensaft ein während ich gebannt auf mein Handy starrte und erhofft auf einen Anruf von Jughead wartete.
Plötzlich klingelte es.
Es war jedoch nicht mein Handy, sondern das meiner Mom.
Zu früh gefreut.
„Oh es ist Fp! Vielleicht hat es was mit Jughead zu tun..." sagte sie bevor die abhob.
„*außer Atem* Alice... Sag Betty sie soll sofort ins Krankenhaus kommen... Jug... hatte einen Unfall..." sagte Fp ganz durcheinander durchs Telefon und legte ganz plötzlich auf.
„Mom? Was ist los? Warum schaust du so geschreckt?" fragte ich sie verwundert.
„Betty pack deine Sachen! Jughead ist im Krankenhaus!"
DU LIEST GERADE
Miss you |Bughead|
FanfictionBittere Tränen liefen Betty die Wangen hinunter. „Jug" flüsterte sie einmal leise. „Ich liebe dich..." sagte sie ein letztes Mal bevor sie das Zimmer verließ. Nachdem Jughead einen schlimmen Unfall mit seinem Motorrad hatte, bricht für Betty eine We...