7. Lügen

172 6 0
                                    

Wieder ein paar Tage später, ging es Mary immer noch nicht besser, sie musste die ganze Zeit an Noah denken und sie weinte deswegen jede Nacht.

Mary war gerade auf dem weg zum Unterricht als sie hörte wie Jane mit einem jungen aus Hufflepuff stritt.

"Findest du nicht dass das etwas zu weit geht?" Fragte der junge Jane.

Jane lachte nur und sagte "niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt, ich werde nicht zulassen das jemand meine Pläne durchkreuzt!"

Der junge schüttelte den Kopf und ging.

Mary ging auf Jane zu und fragte "was war das denn eben?"

Jane zuckte zusammen und stotterte "das..das war nichts.. es ging nur.. nur um die Hausaufgaben."

"Achso na dann." Sagte Mary.

Sie glaubte Jane natürlich nicht, sie wusste das mehr dahinter steckte und genau das wollte sie heraus finden.

______________________________________

Am Nachmittag ging Mary zu Emma.

"Hey Emma" rief  Mary.

Emma saß auf einer Treppe im Flur und lernte.

"Emma!" Rief Mary erneut.

Emma schaute von ihrem Buch hoch und blickte zu Mary rauf.

"Was willst du?" antwortete Emma patzig.

Mary guckte verdutzt.

"Was ist denn mit dir los?" Fragte sie Emma.

Emma wurde wütend und sagte zornig "ich dachte wir wären Freunde, wieso hast du mir nicht erzählt das du mit Noah Kettleburn zusammen bist?"

Mary schaute verlegen auf den Boden und fragte dann "woher weißt du das?"

"Von Jane, sie hat es einem jungen erzählt und ich hab es mitbekommen." Antwortete Emma.

Mary dachte nach, sie hatte vorhin Jane mit einem jungen gesehen mit dem sie angeblich über die Hausaufgaben Geredet hatte, könnte es sein das dieser junge, der junge war mit dem Jane zuvor über sie und Noah geredet hatte?

Mary versuchte Emma zu beruhigen, dann erzählte sie Emma alles was bisher passiert war.

______________________________________

"...und deswegen konnte ich es dir nicht sagen." Sagte Mary schließlich.

Emma, die sich mittlerweile wieder beruhigt hatte, antwortete "jetzt verstehe ich warum du es mir nicht erzählt hast, aber von dieser Regel die Jane dir erzählt hat, habe ich noch nie gehört."

"Ging mir genauso und deswegen sollten wir herausfinden ob es diese Regel überhaupt gibt und falls nicht dann müssen wir herausfinden was Jane vor hat, weil irgewas stimmt hier nicht." Sagte Mary nachdenklich.

Emma nickte und zusammen gingen die beiden in Richtung Bibliothek um ein Buch über Regeln in Hogwarts und deren Häuser zu finden.

Hogwarts Lovestory - in love with a bad GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt