Hicks, Nachtfeuer, Rotzbacke und Sturmpfeil flogen nun also zu Hicks geplanter Insel. "Ist es diese hier?" ,fragte Rotzbacke mal wieder. Augen verdrehend sagte Hicks wieder nein und auch Sturmpfeil krächzte ihn wütend an. "Schon okay Sturmpfeil!" ,beruhigte Rotzbacke den Nadder. Wieder flogen sie eine Insel an: "Bitte sag mir das es nicht diese Insel ist!" ,hoffend sah Rotzbacke Hicks an, doch Hicks sagte bloss: "Genau diese."
Als sie landeten blickte Rotzbacke sich um und meinte dann: "Ich kenne diese Insel! Es die Insel des..." Weiter kam er nicht, denn in dem Moment kam er. Der Brüllende Tod. Nachtfeuer sprang alamiert auf ih zu und brüllte ihn an, obwohl Hicks nicht wusste wieso, verteidigte ihn dieser Nachtschatten. Und gerade als der weisse Drache schiessen wollte, knallte Nachtfeuer ihm einen gezielten Schuss in den Unterkiefer, wohrauf er er wegflog. "Ha! dem haben wir es gezeigt!" ,triumphierend posierte Rotzbacke vor den anderen. Unbeeindruckt schoss Nachtfeuer einen kleinen Strahl auf seinen Helm, so das er abfiel und in eines der vielen Löcher fiel. Genervt flog er mit Sturmpfeil hinunter, während die anderem ihm nachflogen.
Nach dem er seinen Helm gehohlt hatte, flogen sie dem Tunneln weiter nach, als Hicks fand was er suchte. " War er nicht ihrgendwie grösser?" fragend sah Rotzbacke Hicks an. Der erwiederte dann: "Ja, deshalb muss er sich also gehäutet haben!" Hicks blickte auf den Berg von weissen Schuppen vor ihm und began welche einzusammeln, als plötzlich ein bekannter Schrei durch die Höhle klang. Rotzbacke erschrack und nahm sich eine Schuppe vom Haufen und nahm es als Schutzschild, während Hicks herum fuhr und versuchte sich ihm zu nähern, doch der Drache schnappte nach ihm, und hätte ihn erwischt, wenn Nachtfeuer ihn weggezogen hätte. "Hicks, tu nicht so als ob du und er Freunde währen, der hat uns vergessen!" ,schrie Rotzbacke. Doch Hicks erwiederte: "Hast du vergessen das wir ih zu seiner Mutter zurück gebracht haben?" "Ja schön! Vielleicht erinnert sich er ja wohl doch an uns, hat aber bloss ptobleme mit seiner Mami!" Gerade wollte der Brüllende Tod noch einmal zum Schuss aushohlen, doch in dem Moment stürtzte die Tunnelwand neben an zusammen und ein Flüsternder Tod kreischte ihn an. "Tja, er erinnert sich zwar nicht mehr, aber dafür seine Mutter!" ,die Mutter des weissen Drachen drehte sich um und berührte sachte Hicks' Hand. Und verschwand dan wieder.
"Folgender Plan! Ich und Nachtfeuer werden den Brüllenden Tod ablenken, während du und Sturmpfeil weiter Schuppen sammelt!" Hicks stieg auf Nachtfeuer unflog mit ihr hinaus, während der Tod ihnen wie geplant nachflog. Hicks bemerkte plötzlich wie schnell er geworden ist und sah wie wenig weit sie noch von seinem Maul entfernt waren. Indem Moment begannen Nachtfeuersschuppen an zu leuchten, mit einer plötzlich super hohen Geschwindigkeit entriss der Nachtschatten die beidem aus den Klauen des Todes. Sie flogen steil nach oben und nachdem sie eine gewisse Höhe erreicht hatten, schoss Nachtfeuer mit einer gewaltigen Geschwindigkeit in die Tiefe.
Der Tod gab auf und flog davon. Deswegen bremste Nachtfeuer heftig ab, leider etwas zuhastig, denn Hicks war sich das nicht so gewöhnt wie Shana und stürzte beim Halt vom Sattel. In dem Moment kam der Brüllende Tod wieder. Er riess sein Maul auf und als Hicks schon fast dort drinnen landete schoss Nachtfeuer flink herbei und rette ihm das Leben. Schon praktisch wenn der Drache alleine fliegen kann.
DU LIEST GERADE
Nightfurry / Wattys 2019
FanfictionEin neuer Reiter treibt die Drachenreiter ihn aufruhr. Noch beunruhigender ihr Drache der in Berk seine Schäden hinterlässt. Als dan auch noch das Drachenauge gestohlen und Sturmpfeil wieder einmal entführt wird, kommt der geheimnisvolle Reiter plöt...