Zurück auf der Drachenklippe herrschte eine unangenehme stille. "Shana, ich will das Drachenauge wieder zurück" ,murrte Hicks ruhig als sie im Stall die Drachen putzten. "Ou das hast du" , entgegnete Shana belustigt und wies auf Ohnezahns Satteltasche, die in einer Ecke herum lag. "Lass das in Zukunft" ,Hicks nahm das Drachenauge sauer hinaus und verschwand, während Ohnezahn im hinterher tapste. Nachtfeuer stupste ihre Reiterin aufmunternd an. Shana kraulte Nachtfeuer unter ihrem Kinn, worauf sie genüsslich begann zu schnurren. "Du kannst während deines Aufenthalts bei mir wohnen" ,kam es leise von Astrid. "Das überrascht mich jetzt aber" ,gab die angesprochene genervt zurück. "Hör mal, es tut mir leid das ich so forsch war, fangen wir doch noch einmal an? Ich bin Astrid Hofferson und das ist Sturmpfeil" Shana, überkam ein leichtes lächeln: "Und ich bin Shana, die Taschendiebin und gelegentliche Kopfgeldjägerin. Und das ist Nachtfeuer, die Blitzschattin" ,beide mussten leicht lachen.
"Wo warst du?" keifte Ryker Heidrun an, als sie auf einer abgelegenen Insel landeten, auf der sie das Schiff auflaufen liessen. "Ich habe die Gegend ausgekundschaftet bis das Schiff wieder Seetauglich ist wird es ne'Weile dauern, oder willst du es riskieren angegriffen werden? Hm?" ,erwiderte sie frech und streichelte ihren Klingenpeitschling. "Pha! Wer soll uns schon angreifen? Die Drachenreiter haben was sie wollen!" "Was weisst du eigentlich über diese Frau, die mit dem Nachschatten?" ,Heidrun sah ihn fragend an. "Niemand weiss wer sie eigentlich ist. Manche halten sie für eine Draufgängerin, andere für einen Schatten. Aber sie eigentlich ist sie bloss ein kleines Mädchen." "Ich hab gehört sie hat mit Viggo Grimborn gearbeitet" ,Heidrun sah Ryker schief an, dieser ballte die Fäuste wenn er bloss an seine Bruder dachte. "Dann frag doch den" ,murrte er bloss. Viggo Grimborn, wieso soll jemand wie Shana mit zusammen arbeiten?
DU LIEST GERADE
Nightfurry / Wattys 2019
FanfictionEin neuer Reiter treibt die Drachenreiter ihn aufruhr. Noch beunruhigender ihr Drache der in Berk seine Schäden hinterlässt. Als dan auch noch das Drachenauge gestohlen und Sturmpfeil wieder einmal entführt wird, kommt der geheimnisvolle Reiter plöt...