für Julemxrxa
Wie sonst auch fuhren wir am nächsten Morgen zusammen zum Training, dieses Mal mit Kais Auto. Damit es allerdings nicht auffiel stieg mein Freund meistens als erster aus und machte sich auf den Weg in die Kabine, während ich noch ein paar Minuten im Auto wartete, bevor ich ebenfalls ausstieg. ,,Julian, gut dass du endlich hier bist" fing mich der Trainer auf den Weg zur Kabine ab und zog mich ein Stück zur Seite, ,,Herr Carro und Herr Rolfes erwarten dich in dem Büro des Geschäftsführers."
,,Wieso?" erkundigte ich mich perplex. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung und dem Sportdirektor im Büro des Geschäftsführers, der vermutlich auch dabei war, war nicht geplant... zumal ich nichts angestellt oder aufgefressen hatte, weshalb ich ins Büro gerufen werden sollte, etwa nicht?
,,Ich weiß es nicht genau. Sie haben mich gebeten euch vom Training freizustellen. Mach dir keine Sorgen, es wird sicherlich nichts Schlimmes sein. Wenn ihr früh fertig seid, dann kommt regulär zur Einheit dazu oder arbeitet im Kraftraum" entgegnete unser Trainer Herr Bosz.
Bevor ich nachhaken konnte, wen er mit ,,euch" meinte, war er genauso schnell weg, wie er gekommen war. Mit einem mulmigen Gefühl drehte ich mich um und machte mich auf den Weg zu dem Büro unseres Präsidenten. Nur ein zwei Mal war ich bisher dort gewesen, als ich meinen Vertrag bei Bayer Leverkusen unterschrieben und verlängert hatte. Normalerweise war das auch der einzige Grund, weshalb man sein Büro betreten würde. Aber da mein Vertrag noch einige Jahre lief und ich nicht der einzige war, der in sein Büro gerufen wurde, musste es scheinbar einen anderen Grund haben, weshalb sie mit mir sprechen wollten. ,,Pini, was machst du hier?" fragte ich verwirrt, als ich meinen Berater vor der Tür des Büros sah. In was für einen Film war ich hier gelandet?
,,Ich wurde von den Verantwortlichen angerufen. Sie meinten, dass wir etwas zu besprechen hätten und ich herkommen soll. Also, lass uns herausfinden, was Sache ist" erklärte er und zog mich in eine kurze Umarmung. Er klopfte an die Tür, die uns wenig später von dem Herrn Völler persönlich geöffnet würde.
,,Herr Zahavi, Julian, kommen Sie herein und setzen Sie sich. Wir scheinen endlich vollzählig zu sein" begrüßte er uns und öffnete die Tür weiter.
Während mein Berater eintrat, blieb ich wie angewurzelt stehen, als ich Kai sah, der neben seinem Berater saß und mich gequält ansah. Das verhieß absolut nichts Gutes... ,,Julian, setz dich doch" forderte mich unser Geschäftsführer nochmal auf. Der einzige Platz, der noch frei war, war neben Kai. Somit saß ich nun an dem Tisch, an dem normalerweise die Vertragsverhandlungen stattfanden, rechts von mir mein Berater und links von mir mein Freund, dessen Berater ebenfalls neben ihm saß. Gegenüber von uns nahmen unsere Club-Bosse Platz, Herr Carro, Herr Rolfes und in der Mitte Herr Völler.
,,Zu allererst einmal: herzlich willkommen. Vielen Dank, dass Sie das spontane Meeting einrichten konnten und erschienen sind. Bevor wir zu viel Zeit verschwenden, reden wir nicht lange drum herum und kommen direkt zum Punkt" fing unser Vorsitzender der Geschäftsleitung, Herr Carro an und nickte unserem Sportdirektor zu.
,,Gestern habe ich ein Video von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bekommen, was... am besten sehen Sie es sich selbst an" fuhr Herr Rolfes fort. Er öffnete einen Laptop, der vor ihm lag, und schob ihn zu uns, nachdem er eine Datei geöffnet hatte. Ein Video wurde abgespielt, was von der Überwachungskamera in einem Fahrstuhl aufgenommen wurde. Wissend, welche Szene gleich abgespielt werden würde, schloss ich für einen kurzen Moment die Augen. Nein, nein, nein, wie konnten wir gestern nur so unvorsichtig sein?
Alle im Büro verfolgten, wie Kai und ich den Fahrstuhl betraten. Als wir eine Weile geredet haben, zog ich ihn zu mir und er schlang seine Arme um meinen Hals. Wenige Minuten später legte ich meine Lippen auf seine und damit war das Geheimnis, was wir seit 8 Monaten mit uns herumtrugen, aufgeflogen. Ich fuhr mir übers Gesicht und wollte den Blick meines Beraters ebenso wenig wie den von unseren Club-Bossen sehen. Bitte, ließ das alles nur Traum sein. ,,Um das einmal klar zustellen: wir sind nicht homophob und tolerieren alle sexuellen Orientierungen" stellte Herr Rolfes klar und klappte seinen Laptop zu, ,,aber wir sind uns einig, dass nicht alle Menschen so denken und Homosexualität im Sport, gerade im Fußball, ein schwieriges Thema ist."
DU LIEST GERADE
Not as easy as it seems [Julian Brandt x Kai Havertz]
Fanfiction•Kurzgeschichte• Julian Brandt und Kai Havertz sind beste Freunde - das denken zumindest alle. In Wahrheit führen die beiden schon seit einigen Monaten eine Beziehung, von der abgesehen von ihnen niemand etwas weiß. Die letzten Monate waren sie vors...