Gemeinsam mit Steve eilte ich weiter. Kontrollierte jede Tür. Nach und nach schienen wir zumindest in Hinsicht auf die Gegenwehr erfolg zu haben, denn die Gegner ließen nach.
"Rogers, Lizzy, ihr müsst sofort da raus!" Schrie Tony plötzlich in meinen Kommunikator. Sofort schlug mein Herz ungesund schnell.
"Was?! Nein, wir haben Clint noch nicht gefunden! Warum sollten wir hier raus?! Die Gegner lassen doch nach, also ist es eben Frage der Zeit bis wir ihn finden!"""Ich hatte Sprengsätze plaziert, um nach unserer Mission alle Forschungen hier hochgehen zu lassen. Aber die Gegner haben sie gefunden. Es ist nicht leicht die Sprengsätze zu verteidigen. Ich werde es nicht ewig schaffen! Also raus, verdammt!"
Tonys Stimme klang ernst und angespannt. Erst jetzt realisierte Ich, was er soeben gesagt hatte.
"Ich kann und werde Clint nicht im Stich lassen! Es ist mir scheiß egal, wenn ich in die Luft fliege!" Schrie ich wütend zurück und Tränen bildeten sich in meinen Augen."Lizzy, wir können es nicht ändern. Denk vernünftig! Es wäre unsinnig auch noch dein Leben hier zu lassen!" Meinte Steve und hielt mich am Arm fest. Aber ich konnte gerade nicht rational denken. Nicht wenn es um Clint ging.
Als ich sah, dass eine erneute Welle von Angreifern auf uns zu kamen, ergriff ich die Chance und tat wohn das dümmste, was ich nur tun könnte. Ich riss mich von Steve los und rannte den Gang entlang. Die Rufe von Steve gingen in dem Kampflärm unter. Die Angreifer sollten ihn jedoch daran hindern mich zu verfolgen."Lizzy komm sofort raus. Es wird langsam echt kritisch. Du kannst nichts mehr für Barton tun! Es tut mir Leid. Bitte sei vernünftig!" Schrie Tony wieder in mein Ohr. Doch ich schüttelte nur den Kopf und schmiss meinen Kommunikator auf den Boden. Tränen bildeten sich erneut in meinem Sichtfeld. Ich würde hier nicht ohne Clint rausgehen.
Sobald ich einen Blick in den nächsten Raum geworfen hatte hörte die Welt auf sich zu drehen. Alles kam mir vor wie in Zeitlupe. Der Raum war in dreckigem weiß gefliest und leer. Mein Atem stockte.
In der Mitte des Raumes hing Clint. Seine Handgelenke waren an der Decke fest gemacht und seine Füße berührten kaum den Boden. Unter seinen Körper hatte sich eine kleine Blutlache gebildet und seine Schultern sahen unnatürlich verdreht aus. Da er kein Shirt mehr trug, konnte ich viele Wunden an seinem Oberkörper sehen. Auch sein Gesicht war übel zugerichtet.
"Oh mein Gott Clint!" Schrie ich und rannte auf ihm zu.Er bewegte sich nicht. Und genau das machte mir eine scheiß Angst. Ich drückte meine Finger gegen seinen Hals und versuchte damit den Puls zu fühlen.
"Bitte, bitte sei nicht tot. Tu mir das nicht an..." wimmerte ich.
Endlich spürte ich einen Puls.
"Oh Gott sei Dank. Clint, kannst du mich hören?" Fragte ich panisch und schlug leicht gegen seine Wange.
Ein leises Grummeln verließ seine Kehle. Meine Schockstarre löste sich und ich versuchte irgendwie seine Hände von der Decke zu lösen.
"L-Lizzy. Wie...hast du mich gefunden? Du...mussz hier weg" stammelte Clint noch immer mit geschlossenen Augen. Seine Stimme klang rau und voller Schmerzen. In diesem Moment lösten sich seine Hände von der Halterung und er sank kraftlos auf den Boden. Er sah wirklich übel aus."Komm schon alter Mann, wir müssen hier raus, bevor uns alles um die Ohren fliegt" stöhnte ich und versuchte so gut es ging ihn auf zu richten.
Hinter meinem Rücken hörte ich plötzlich Applaus. Langsamen, sarkastischen Applaus. Sofort gefror mir das Blur in den Adern. Ruckartig drehte ich mich um, wobei Clint wieder auf den Boden knallte und ein schmerzvolles Stöhnen von sich gab.
Ich sah direkt in die Gesichter von sechs bewaffneten Männern. Zwei hielten mir ihre Waffen an die Schläfe, während ein anderer nur da stand und in die Hände klatschte. *Wenn ich jetzt meine Kräfte einsetzte, bin ich in einer Sekunde tot mit der Waffe am Kopf.*"Respekt. Ihr habt es wirklich geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell hier aufkreuzen würdest um deinen kleinen Freund zu retten." Sagte der Mann mit einen hässlichen Grinsen.
"Meinem Boss Tanaka wird es sicher gefallen, dass wir dich endlich haben."
"Wo ist er? Wo ist dieses Arschloch?!" Fauchte ich und sofort wurde die Waffe fester an meinen Kopf gedrückt. Wieder erklang dieses hässliche Lachen."Ihr seid lächerlich. Dachtet ihr wirklich, wir wüssten nicht, dass ihr kommt? Tanaka ist nicht hier. Aber dafür du."
"Wir werden sterben! Wir werden alle hier unten sterben! Hier unten wird alles in die Luft fliegen. Es kann sich nur noch um Minuten oder Sekunden handeln!" Schrie ich ihm wütend ins Gesicht."Du blöffst. Ich weiss es. Das ist gleichzeitig dumm und mutig. Aber du wirst sehen, was du davon hast. Erledigt ihn..." Ich sah wie Clint eine Waffe an die Schläfe gehalten wurde. Da dieser nur schwach bei Bewusstsein war, riss er lediglich panisch seine Augen auf. Clints Brustkorb hob sich zitternd und sein glasiger Blick ruhte für den Bruchteil einer Sekunde auf mir. Er öffnete den Mund, war jedoch zu Schwach um einen Ton von sich zu geben und schloss schließlich ergeben die Augen, den Kopf leicht nach vorne fallen lassend. Er war sich klar, dass hier nun sein Ende war. Unser Ende.
"NEEEEEIIIIIN" schrie ich und versuchte zu ihm zu kommen. Als der Mann den Abzug betätigte, schien die Zeit fast still zu stehen. Das war das Ende. Fast zeitglich zu dem Schuss der Waffe ertönte ein unfassbar lauter Knall im Hintergrund. Der Typ erschrak und verfehlte gerade so Clints Kopf.
Doch ich hatte keine Zeit mich zu freuen, denn diese Explosion konnte nur eins bedeuten.
"Die Sprengsätze!"Die Kämpfer um mich herum hielten inne, während Clint flach atmend auf den Boden fiel. Es könnte nur eine Sekunde dauern, bis die anderen Sprengsätze sich aktivierten.
Plötzlich und aus dem Nichts erschien ein grüner Schimmer vor mir. Einige Sekunden später stand Loki mitten im Raum. Ich war noch nie so froh, jemanden zu sehen. Und dann auch noch Loki."Es tut mir Leid eure Party zu stören, aber hier drinnen wird es gleich richtig heiß." Gab Loki mit einem charmanten Grinsen von sich. Die Gegner erwachten wieder aus ihrer Starre und wollten auf den schwarzhaarigen Loki losgehen. Ein kampflustiges funkeln erschein in seinen Augen und er zückte seine Dolche. Ich wollte ihm helfen, bekam dazu aber keine Chance. Es ging alles unfassbar schnell. Aus dem Nichts erschienen weitere Abbilde von Loki im Raum und stachen gezielt auf unsere Angreifer ein. Der Kampf war schnell vorbei. Währenddessen kauerte ich bei Clint auf dem Boden. Seine Atmung ging schnell und seine Augenlieder flackerten. Außerdem versuchte er sich irgendwie an die Ohren zu greifen. Er wirkte total panisch.
"Er kann nicht hören. Wahrscheinlich wegen dem Schuss, welcher unmittelbar neben seinem Kopf fiel." Meinte Loki und kam auf uns zu. Alle Gegner waren erlegigt. Mit einem Samttuch reinigte Loki seine blutverschmierten Dolche
"Woher weisst du das? Du bist doch erst seit eben hier"
"Ich weiss immer alles. Aber das spielt jetzt keine Rolle.. laut Stark habe wir noch etwa eine halbe Minute. Nimm meine Hand."
Panisch griff ich nach Lokis Hand und erneut legte sich ein Grüner Schimmer über uns.
Augenblicklich standen wir unter freiem Himmel. Und das keine Sekunde zu früh. Hinter uns hörte ich eine unfassbar lauter Explosion. Wir hatten es Geschafft. Erschöpft ließ ich mich auf den sandigen Boden fallen.Sanitäter stürmten auf uns zu und kümmerten sich um Clint. Auch ich wurde ruckartig von zwei starken Armen hochgerissen und in eine feste Umarmung gezogen.
"Scheisse Lizzy du bist Lebensmüde. Du musst diesen Idioten wirklich lieben, wenn du für ihn fast draufgehst." Nuschelte Steve in meine Haare.
"Ja. Ja das tue ich. Ich schätze ich liebe ihn viel zu sehr. Ach ja und keine Schimpfwörter Stevie." Erwiderte ich und versuchte leicht zu Lächeln, während ich die Umarmung erwiderte."Tony wird dich umbringen." Meinte Steve schmunzelt als wir die Umarmung lösten.
"Oh ja das werde ich. Und zwar vollkommen zu Recht." Vernahm ich die Stimme des Billionäres hinter mir.
"Aber erst einmal sollten wir mit Barton ins Krankenhaus. Er wurde wohl hart rangenommen. Im Krankenhaus kann ich dich ja immernoch umbringen..." schmunzelte Tony.
Doch mir war grade nicht nach lachen. Besorg eilte ich zum Rettungshelikopter und nahm Clints Hand in meine. Er war ohnmächtig geworden. "Alles wird gut."Während dem Flug fing Clint heftig am zu krampfen. Er zitterte am ganzen Körper und hatte die Augen weit aufgerissen.
"Was hat er?!" Wendete ich mich panisch an eine Ärztin, welche ihm eine hohe Dosis Beruhigungsmittel spritzte.
"Wir wissen es nicht genau. Seine Verletzungen sind eigentlich nicht so schlimm, als dass sie ihm solche Schmerzen bereiten könnten. Ich gehe von starken Drogen oder Nervengift aus. Genaueres können wir sagen, sobald wir in der Krankenstation im Tower sind."
*Scheiße Clint, was haben die mit dir gemacht?*
"Wissen Sie wie es Natasha geht?"
"Miss Romanoff? Ihr geht es deutlich besser. Ihr Bein ist gebrochen aber sonst geht es ihr dem Umständen entsprechend gut."*Also wollte Tanaka gezielt Clint foltern. Aber warum?*
_________________________________
Hi, es tut mir leid, dass ich so lange bis zum Upload gebraucht habe.
Dafür gab es aber ein sehr actionreiches Kapitel. Hat es euch gefallen?
Feedback! :)
DU LIEST GERADE
Das Spiel mit dem Feuer (Avengers/Clint Barton)
Fanfiction~"Ihr denkt ihr seid mir einen Schritt voraus. Aber Vorsicht, denn ihr spielt mit dem Feuer."~ Endlich auf eigenen Beinen stehen und das Leben genießen. Das hatte Lizzy geplant. Aber natürlich machte ihr das Leben einen Strich durch die Rechnung. Er...