„Jetzt mach schon!", zische ich meinen Zwilling an, der mit den Augen rollt und _noch_ langsamer wird. „Alles ist gut, Schwesterherz! Es ist zwanzig vor elf! Wir haben Zeit!", sagt er genervt. Ich schnaube und ziehe ihn am Arm weiter. Endlich sehen wir den Pfeiler zwischen Gleis 9 und 10. Entschlossen laufen wir darauf zu und stehen einen Moment später am Gleis 9 3/4. Der rote Hogwarts-Express stößt pfeifend Rauch aus und unvermittelt muss ich grinsen. Aber schnell setze ich wieder meine gleichgültige Maske auf. Keine Schwäche zeigen! Das haben meine Eltern mir immer wieder eingebläut. Überall wuseln Kinder umher und verabschieden sich von ihren Eltern. Unsere haben keine Zeit, deshalb sind wir allein gekommen. Ich steige in den Hogwarts-Express und gehe ein Abteil suchen. Ich finde eines, in dem nur ein braunhaariger Junge sitzt. „Ist hier noch frei?", frage ich. Der Junge nickt. „Ich bin Cedric Diggory!", stellt er sich vor. „Pucey. Cecilia Pucey!", erwidere ich und schüttle seine ausgestreckte Hand. Dann setze ich mich und wir schweigen einige Zeit. „Ist das auch dein erstes Jahr?", fragt Cedric. „Ja. Was glaubst du, in welches Haus kommst du?", frage ich zurück. Cedric zuckt mit den Schultern. „Vermutlich Gryffindor oder Hufflepuff. Du?" „Ich denke Slytherin. Meine Eltern waren auch da", vermute ich. „Du kommst mir aber eher nicht wie eine typische Slytherin vor!", sagt Cedric. „Wir werden sehen!", sage ich. Später kaufe ich mir ein paar Schokofrösche und Kürbispasteten. Mittlerweile hat sich auch ein Junge namens Percy Weasley zu uns gesellt. Er sagt, seine beiden Brüder Fred und George würden dieses Jahr auch nach Hogwarts kommen. „Zwillinge?", frage ich neugierig. Percy bejaht. „Wie lustig! Mein Bruder Adrian und ich sind auch Zwillinge!", erkläre ich.
DU LIEST GERADE
There will be love forever {ABGESCHLOSSEN}
Fiksi PenggemarCecilia Pucey ist Adrian Puceys Zwillingsschwester. Wie er wird sie nach Hogwarts kommen. Und natürlich kommt sie nach Slytherin. Doch was, wenn ihre Liebe keinem Jungen aus dem Haus der Schlange gilt?