Teil 1

150 2 0
                                    

Hey liebe Leute, dies ist seit langer, langer Zeit meine erste Geschichte die ich schreibe. Seit bitte nicht zu streng zu mir, über Feedback würde ich mich allerdings sehr freuen. Ansonsten viel Spaß!!
.
.
.
Ich öffnete meine Augen ruckartig als die große Eichentür zu meinem Schlafzimmer aufgestoßen wurde und jemand freudig begann, auf dem Bett hin und her zu hüpfen. ,,Mama, Mama heute ist es so weit, heute werde ich ein Star!'' Meine Tochter ließ sich neben mich fallen und strahlte mich an. ,,Na, schon aufgeregt?" Das war das Einzige, das ich um diese Uhrzeit instande war zu formulieren. ,,Nein Mama, ich weiß ja, dass du dabei bist. Also muss ich nicht aufgeregt sein.''  Ich umarmte sie und schaute dabei auf die Uhr, die gerade mal halb 6 anzeigte. ,,Seit wann bist du denn so früh wach, du Schlafmütze?'' Sie schaute mich entsetzt an, als hätte ich etwas unheimliches gesagt. ,,Mama wir müssen noch frühstücken und ganz viel machen, also müssen wir früh aufstehen. Ich will nicht zu spät sein.''
Sie zog an meinem Arm, sodass ich mich widerwillig dazu bereit erklärte aufzustehen. Leonie und ich zogen vor vier Jahren von München hierher nach Berlin, nachdem ich mich von ihrem Vater getrennt habe. Natürlich weiß ich, dass es für ein Kind wichtig ist, mit beiden Elternteilen aufzuwachsen, jedoch war mein Ex-Mann Louis in letzter Zeit alles andere als ein guter Umgang für Leonie. Er betrank sich häufig, prügelte sich und beleidigte mich auch häufig. Vor vier Jahren kam er dann ins Gefängnis, nachdem er im Vollrausch den Besitzer eines Kiosks mit einer Waffe bedrohte und dies war leider nicht das erste Mal. Von alldem sollte Leonie endlich befreit werden. Ich war gerade mal 18 als ich Louis kennengelernt habe. Seine dominante Art und sein Bad-boy Image gefiel mir auf Anhieb. Was soll ich sagen? Ich war jung, verliebt und dumm. Ich traf zur falschen Zeit viele falsche Entscheidungen. In einer Nacht und Nebelaktion packte ich meine Sachen und lief mit Louis von Zuhause weg, mit 19 bekam ich dann Leonie. Zu dem Zeitpunkt ihrer Geburt veränderte Louis sich rapide. Er wurde aggressiver, blieb nächtelang weg und hatte nie Zeit für uns. Alles das war angeblich meine Schuld, da er ja nie Kinder haben wollte und ich hätte besser aufpassen sollen. Doch immernoch war ich verliebt in ihn und habe das alles akzeptiert. Der Vorfall mit dem Kiosk hat mich dann endlich zu Verstand kommen lassen. Ich reichte die Scheidung ein, schnappte mir meine Tochter und ging zurück zu meinen Eltern, die uns Gott sei Dank die ersten Wochen bei sich aufnahmen, bis ich endlich diese Wohnung und auch Arbeit gefunden hatte. Leonie war damals 4 Jahre alt, nun ist sie bald 9 und mein Ein und Alles. Auch wenn sie viel von ihrem Vater hat und eher eine kleine Rebellin ist, teilt sie doch ihre größte Leidenschaft mit mir. Das Singen. Seitdem ich denken kann, singe ich, genau wie Leonie. Leider hatte ich nie wirklich die Chance etwas daraus zu machen, etwas, das meine Tochter nie verpassen sollte. Heute ist der Tag, ihr großer Tag. Heute geht es für meinen kleinen Engel auf die große Bühne von The Voice Kids. Sie hatte sich ja so gefreut, als sie vor zwei Wochen die Nachricht bekam, dass sie dabei sei. Seitdem übt sie ununterbrochen und hat nichts anderes mehr im Kopf. Ich bin so stolz auf sie. ,,Mama worüber denkst du nach? '' Ich merkte gar nicht, wie ich immernoch  abwesend vor dem Kleiderschrank stand. ,,Nichts mein Schatz. Ich überlege nur was ich für deinen großen Tag heute anziehen soll. Kannst du mir helfen?" Bei diesen Worten raste sie an mir vorbei und schmiss meine Klamotten durchs ganze Zimmer, bis sie etwas fand, das ihr gefiel. ,,Ich glaube das gefällt mir. Zieh das mal an, Mama."

The Day I Laid My Eyes On YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt