Teil 3

106 1 0
                                    

Nach einer guten dreiviertel Stunde kamen wir dann an. Es war definitiv viel größer als ich es mir vorgestellt hatte. Im Fernsehen hat man ja immer nur einen kleinen Eindruck davon bekommen. Mein Herz schlug höher. Ich war jetzt schon so stolz auf meine Kleine, sie hat es jetzt schon so weit geschafft und bei ihr war kein Funke von Aufregung zu spüren. In dem Moment wurde mir schlagartig bewusst, wie groß sie schon geworden ist. ,,Mama hörst du mir überhaupt zu? " Leonie zog an meinem Arm und riss mich so aus meinen Gedanken. ,,Können wir endlich reingehen? Guck mal da sind schon sooo viele Kinder und ich will auch endlich rein. Mama komm!" Sie zog mich mit zum Eingang, wo tatsächlich schon viele Menschen standen und warteten, dass sie endlich reingelassen werden. Unter vielen fremden Gesichtern erkannte ich zwei mir sehr wohl bekannte Gesichter, auch Leonie entgingen Diese nicht. ,,Oma, Opa ihr seid ja doch hier!" Sie sprang ihrem Opa voller Freude in die Arme und auch ich begrüßte beide mit einer Umarmung. ,,Ich dachte ihr seid noch bis zum Ende der Woche unterwegs?" Etwas irritiert schaute ich in das Gesicht meiner Mutter und wartete auf ihre Antwort. ,,Wir sind extra früher nach Hause gekommen um unserer Kleinen beim Auftritt zuzuschauen. Das ist doch viel schöner als im Fernsehen. Und wenn ich Leonies Strahlen sehe, war das den Abbruch der Reise definitiv wert." Mit diesen Worten nahm auch sie meine Tochter in den Arm und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Meine Eltern hatten eigentlich einen Trip in die Alpen geplant, da mein Vater seit letztem Jahr endlich in den Ruhestand gegangen war und sie sich eine Abwechslung gewünscht hatten. Das jetzt doch beide hier waren, erfüllte mich mit Freude und machte mir ein weiteres Mal klar, wie sehr sie Leonie liebten. ,,Jetzt muss ich mich noch mehr anstrengen, wenn alle da sind." Leonie strahlte und riss ihre Faust in die Höhe, um eine Siegerpose nachzustellen, da wurden wir auch schon am Empfang nach unseren Namen gefragt und Leonie bekam ihre Nummer. ,,Ihr dürft euch dann noch gerne setzen, die Show beginnt in etwa einer halben Stunde. Ich wünsche euch viel Spaß und dir natürlich viel Glück, Kleine." Wir bedanken uns und nachdem sich Leonie lautstark beschwert hatte, sie wäre gar nicht mehr so klein setzten wir uns auf einen freien Platz und meine Eltern begangen, von ihrer kurzen aber schönen Reise zu erzählen. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald wurden wir gebeten uns für Leonies Auftritt bereit zu machen. Leonie wurde nach vorn gebeten und wir nahmen unseren Platz hinter der Bühne ein, wo Thore uns schon in Empfang nahm und wir uns alles auf dem Bildschirm anschauen konnten.

The Day I Laid My Eyes On YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt