Was seid ihr nur für ein lächerlicher Haufen! Ihr, die ihr vor mir fläzt, in euren Sesseln und bequemen Kanapees. Einige von euch liegen sogar - ja, dich meine ich! - richten sich noch nicht mal auf, wenn ich sie anspreche. Das einzige, was ihr könnt ist Jammern! Weil ihr euch so unbeachtet fühlt, weil niemand eure Genialität bemerkt, weil ihr umgeben seid von Dilettanten und Ignoranten.
Und ich sage euch: daran wird sich nichts ändern. Ihr werdet in euren Prosa-Nischen verhungern. Eure facettenreichen Protagonisten werden unbeachtet ihre Abenteuer bestreiten. Eure eloquente Erzählkunst wird weiter belächelt werden.
Denn euer Gegner ist mächtig! Seine Ignoranz ist Legende, seine Zahl ist Legion.
Und doch rufe ich euch auf, euch zu wehren! Euch, die ihr bei "Elementen" an das Periodensystem denkt, bei Briefen von Zauberakademien Angst vor den horrenden Studiengebühren habt, vor "Alphas" und "Betas" nur im Physikunterricht Ehrfurcht hattet und bei "Badboy" an den kleinen Mistkäfer denkt, der sein Töpfchen schon wieder nicht benutzt hat, obwohl er ganz genau weiß, wofür es da ist!
Folgt mir, denn ich kenne den Weg!
Wir müssen unseren Gegner infiltrieren. Wir müssen ihn studieren. Wir müssen ihn von innen zersetzen, denn das ist unsere einzige Chance! Unser Schwert ist zu stumpf und unsere Zahl zu gering, um ihm mit offenen Visier entgegen zu treten. Aber ich sage euch: schaffen werden wir es dennoch, wenn wir uns unserer Stärken bewusstwerden und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Denn ich habe einen Traum!
Ich habe einen Traum, dass es eine Zukunft geben wird, in der jede Mary Sue, jede Klischeehölle, jede Logikwüste und jedes Orthographieattentat auf Wattpad von einem Autor verfasst wurde, der zur Resistance gehört. Und es wird eine glänzende Zukunft sein! Ihr werdet euch dann zurücklehnen können, mit der Gewissheit, die Welt ein Stückchen besser gemacht zu haben.
Nehmt euch ein Herz und werdet Teil des Widerstandes!
DU LIEST GERADE
Cracking the Wattpad Code - das Experiment
Non-FictionNur die berührendsten Liebesgeschichten, cleversten Spionagethriller und spannendsten Fantasygeschichten der talentiertesten Autoren können in den Wattpad-Olymp mit 100T+ oder gar 1M+ Reads aufsteigen? Weit gefehlt! Ich behaupte sogar, dass o.g. Fä...