Ja, es naht, das große Finale des Experiments und zwar mit Riesenschritten. Ich bin froh darüber - Ihr sicher auch. Die meisten werden sich mit ähnlichem Elan wie ich in dieses Wagnis gestürzt - und nach einer Woche keinen Bock mehr gehabt haben. Bei mir hat es länger gedauert, also so circa acht Tage. Dann habe ich meine Geschichte verworfen, weil sie mir zu blöd war und mir überlegt, was ich schreiben könnte, ohne mich dafür in Grund und Boden zu schämen. Das Schreiben der neuen Story hat mir Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir sogar ebenfalls (dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, können sicher die meisten von Euch bestätigen). Mit dem Geist des Experiments hat die Geschichte aber nicht mehr allzu viel zu tun. Ein Klischee hier, eine Ich-Perspektive da, sonst findet der Leser aber nicht viel Wattpad-Abklatsch in meiner Geschichte. Dass sie trotzdem recht erfolgreich geworden ist, lag vor allem an meinem aktiven und manchmal auch etwas provokativem E-Profil (sorry nochmal dafür).
Ja, es war verdammt anstrengend, Follower zu akquirieren. Die meisten sind auch nicht der Rede wert, denn sie sind nicht an mir (bzw. meinem Alter ego) oder meiner Geschichte, sondern nur am Gegenfollow interessiert. Aber einige Follower waren klasse. Sie haben gelesen, viel kommuniziert und auch gevotet. Das habe ich natürlich bei ihren Werken auch getan und mich interessanterweise gar nicht dazu genötigt gefühlt, denn ich war tatsächlich an ihren Büchern interessiert. Vielleicht ist das so ein psychologisches Ding - wer Interesse an jemandem zeigt, wird für diesen automatisch interessant. Vielleicht hatte ich aber auch nur verdammtes Glück.
Wie dem auch sei. Vielen Dank an alle meine aktiven Leser. Einige von ihnen wissen bereits, dass es "nur" ein E-Profil (von mir) war, andere werden mir hoffentlich nicht böse sein, wenn sie es bald herausbekommen werden.
Gewonnen hat meine Geschichte diesen kleinen Wettbewerb nicht. Da gibt es den einen oder anderen Überflieger, auf den ich wahnsinnig gespannt bin. Die Mehrheit hat allerdings aufgegeben - und sich damit der Wattpad Mehrheit angeschlossen, denn achtzig Prozent der Wattpad-Profile sind verweist oder kaum aktiv. Ja, Wattpad ist ein großer Account-Friedhof mit ein paar wenigen aktiven Profilen, so sieht leider die Realität aus.
Trotzdem sind alle Teilnehmer eingeladen, ihr E-Profil ab dem 1.10. offenzulegen, auch wenn sie kaum etwas dafür gemacht oder wegen chronischer Erfolglosigkeit das Handtuch geworfen haben. Habt den Mut und outet Euch! Ihr werdet feststellen, dass Ihr Euch danach besser fühlt.
Wer sich traut, der schreibt mir also bitte eine PM mit dem E-Profil Namen. Für alle, die ihre Erfahrung und Erkenntnisse mit uns teilen wollen: Ihr könnt ein ganzes Kapitel für Euren Projektbericht bekommen! Lasst es mich wissen und ich schreibe Euch, wie ihr mir den Text zukommen lassen könnt. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
Also, Leute: Fasst Euch ein Herz und steht zu Euren Schandtaten!
Danke fürs Mitmachen.
Euer Reaktorbandit
MisterMorningred
OnlyFadedTearsRiverOfHopeHKclovergirl04
Qatarcookie
ColdFlame321
Sansa03
classicandvampire
maedchenimwind
saphirasearcher
-o-TheOddOne-o-
getafly005
SioaraTanou
HaileyFlame
TheBlindIo
xamadeavictoriax
Tschania
AuraTavarius
Zukunftsgestalter
Stern_der_Nacht
n4chtschatten
prinzessincookie1
100Fabulae
Mystique1250
0YourStories0+
+
DU LIEST GERADE
Cracking the Wattpad Code - das Experiment
Phi Hư CấuNur die berührendsten Liebesgeschichten, cleversten Spionagethriller und spannendsten Fantasygeschichten der talentiertesten Autoren können in den Wattpad-Olymp mit 100T+ oder gar 1M+ Reads aufsteigen? Weit gefehlt! Ich behaupte sogar, dass o.g. Fä...