Die neue Schule

700 15 0
                                    

Pov. Palle

Heute würde ich auf meine neue Schule  zum, da ich und meine Mum umgezogen waren weil mein Vater verstorben ist. Weshalb er vertorben ist ist nicht so wichtig. Ich musste weinen als ich wieder an meinen Vater dachte. Er war mir so unheimlich wichtig gewesen und jetzt ist er tot.... Einfach Tot er hat mich und meine Mum einfach verlassen... Ich hörte wie jemand die Treppe hinauf ging und kurz danach eine traurige Stimme:

M: Palles Mam P; Palle

M; Ach Patrick ich weiß das es schwer für dich ist das dein Vater verstorben ist aber trauere nicht zu lange es wird dir nichts bringen.

P: Aber er war mir so unheimlich wichtig. Ich komme einfach nicht darauf klar das er jetzt Tot ist und wir ganz auf uns alleine gestellt sind.

M: Ich kann das gut verstehen i h vermisse ihn doch auch. Ich bringe dich heute zur Schule damit du nicht so alleine bist.

P: Danke Mam ich weiß nicht wie es sein wird in der neuen Schule.... Was ist wenn sie mich alle Mobben oder mich ausschließen?

M: Das denke ich nicht den auf deiner alten Schule warst du einer der beliebtesten Jungen der Schule.

P: Ja schon aber was ist wenn es hier ganz anders ist?

M: Das denke ich nicht. Du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen, es wird sicher alles gut aber jetzt müssen wir uns beeilen sonst kommst du noch zu spät zur Schule.

Sie verließ mein Zimmer und ich zog mich an, danach ging ich ins Bad. Ach du scheiße durch das heulen sind meine Augen jetzt leicht rot und ich sehe total verheult aus. Was werden dann die Leute aus der Schule bloß von mir denken? Ach egal scheiß auf die, die können mir gar nichts sagen.
Als ich fertig war verließ ich das Bad und ging runter in die Küche wo meine Mam schon mit dem Essen auf mich wartete. Ich aß schnell weil sie meinte wir müssen uns beeilen sonst käme ich zu spät.

Zeitsprung: Vor der Schule

Wir parkten vor der Schule und ich verabschiedete mich von meiner Mutter. Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen. Ich ging zum Direktorat und bekam meinen Klassenraum genannt und in welche Klasse ich gehe. Also ging ich in die Richtung des Klassenzimmers zu meiner neuen Klasse der 11 D. Ich klopfte als jemand rief: "Herrein" Ich öffnete die Tür und meine neue Lehrerin sah mich an. "Wer bist du?" "Ich bin Patrick Mayer und neu hier in der Klasse" "Oh hab ich dich glatt vergessen das wir heute einen neuen Schüler bekommen" sie lächelte und "befahl" mir ich solle mich vorstellen. "Hi ich bin Patrick Mayer. Nennt mich aber bitte Palle. Ich bin mit meiner Mutter hier her gezogen da mein Vater neulich verstorben ist. Ich zocke gerne und treffe mich wenn es geht oft mit meinen Freunden" Ich lächelte. "Also Patrick möchtest du dich neben Vik und Max setzen oder zu Sebastian?" Sie zeigte auf zwei Jungs einer mit Brauen Haaren und einer mit Blonden. Danach zeigte sie noch auf einen Jungen der in der dritten Reihe saß und mich anlächelte. "Ich möchte mich gerne neben Sebastian setzen" "Okay dann geh bitte dorthin" Die Lehrerin führte ihren Unterricht weiter als ich mich zu Sebastian setzte. "Hi Sebastian?" "Hi Palle und nenn mich bitte Rewi ja?" "Okay mach ich. Achso Rewi was haben wir gerade?" "Deutsch" er rollte mit den Augen und ich lächelte. "Ach Rewi..." "Was denn ich mag Deutsch halt nicht so" "Kann ich verstehen. Es ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingsfach" "Du Palle hast du heute schon was vor?" "Nein wieso?" "Wir könnten etwas zusammen unternehmen.. Also nur wenn du willst?" Er sah mich erwartungsvoll an und ich lächelte. "Klar können wir was zusammen unternehmen, ich kenne hier ja fast keinen also geht das klar"

Zeitsprung: Nach der Schule

Direkt nach der Schule kam Rewi mit zu mir. Ich freute mich so und das nicht nur weil ich mit dem beliebtesten Jungen aus der Verabredet war sondern weil Rewi zudem auch noch ultra nett ist. Ich freute mich so das wir Freunde waren oder sind wir Freunde? "Du Rewi..." "Ja?" "Sind wir jetzt befreundet" "Klar esseiden du willst das nicht aber das glaube ich nicht oder?" "Klar will ich mit dir befreundet sein" Ich lachte und er sah mich lächelnd an "Immer kann dieser kleine Kürbiskopf nur lachen" Er lachte nachdem er das gesagt hatte "Ach Rewi.... Du bist ein toller Freund" "Du auch Palle!" Wir gingen zu mir und unterhielten uns noch über verschiedene Themen. Als wir da waren machte ich die Tür auf und....

PalinsideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt